Komplettlösung Obscure

Einführung:

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Einführung:

Das Spiel ist auf keinen Fall für Kinder und Jugendliche geeignet. Obscure ist eher ein Actiongame, da ab dem dritten Kapitel der Actionteil doch immer mehr zunimmt. Rätsel sind keine im Spiel vorhanden, denn das Aufspürens eines Zettels mit der Kombination des Safes würde ich nicht als solches bezeichnen. Actionfans kommen also reichlich zu ihrem Vergnügen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Spiel wird komplett über die Tastatur gesteuert. Man muss Waffen sammeln auswählen und nachladen, Gegenstände sammeln, auswählen und anwenden und auch die Spielpersonen werden über die Tastatur gesteuert. Doch hat man sich schnell an die Steuerung gewöhnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du kannst in diesem Spiel nicht im herkömmlichen Sinne speichern. Während der Durchsuchung der Spiele findest Du immer wieder Disks. Auf jeder Disk kannst Du nur einen Spielstand abspeichern. Das erste Mal kannst Du am Anfang des 2. Kapitels speichern. Da ich überhaupt kein Actionfan bin, habe ich das Spiel im leichten Modus gespielt, wo man 32 Disks sammeln kann. Im Speichermenü sind allerdings nur 10 Speicherplätze vorhanden, so dass Du einen alten Spielstand ggf. überschreiben musst. Im Modus Normal gibt es weniger Speicherdisks zu finden (insgesamt 21 Disks) und auch weniger Munition, sowie Heilmittel. Die Anzahl der Monster allerdings bleibt gleich. Diese Lösung kann von der Anzahl der Gegenstände, wie Munition, etc. für das leichte und normale Spiel genommen werden. Wenn die beiden Versionen von einander abweichen, steht der Wert für das normale Spiel in Klammern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du hast ab dem 2. Kapitel immer einen Teamkameraden zur Seite, den Du natürlich auch mit Waffen ausrüsten musst und ggf. heilen solltest. Dafür unterstützt er Dich im Kampf gegen zahlreiche Monster, Zombies und tödliche Schatten. Jede Spielperson hat seine besonderen Eigenschaften, die Du im Inventar oder im Handbuch nachlesen kannst. Wähle die Spiel führende Person dementsprechend aus. Du kannst den Teamkameraden immer dann wechseln, wenn Du zum Sammelpunkt gelangen kannst. Die Spielpersonen und auch Teamkameraden können sterben. Sollten beide sterben, kehrst Du automatisch zum Sammelplatz zurück um neue Personen auswählen zu können, doch ist es eher ratsam einen alten Spielstand zu laden und die Szene erneut zu probieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du schlüpfst in die Rolle von 5 Jungendlichen die das wahre Grauen an ihrer Highschool erleben. Zunächst verschwindet Kenny auf der Suche nach seiner Tasche, die ihm im Umkleideraum gestohlen worden ist. Doch als seine 4 Freunde ihn suchen, stoßen sie auf das Grauen, dass die Schule heimsucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Kapitel 1 - Auf der Suche nach der Tasche