Kapitel 5 - Finde Mrs. Wilson: Komplettlösung Obscure

Kapitel 5 - Finde Mrs. Wilson

Schulhof

Jetzt gilt es in die Krankenstation zu kommen. Dazu gehst Du erst einmal zu den Mädels zurück. Nimm Ashley als Teamkameraden auf, da sie sich gut verteidigen kann. Gib ihr die Pistole in die Hand und nimm selbst die Schrotflinte als Waffe. Kombiniere sie mit einer der kräftigen Lampen. Dann gehst Du noch einmal zum Haumeisterbüro und von dort aus eine Tür weiter nach links. Du stehst vor dem Haupteingang zu Trakt D und öffnest diese Tür mit dem Schlüssel aus dem Hausmeisterbüro.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt D – Erdgeschoss – Speisesaal

Sobald Du in den Trakt hinein kommst, stellst Du fest, dass die Monster hier sogar an der Decke laufen können. Geh vor und schnapp Dir die Pistole, die neben der Wand auf dem Boden liegt. Erschieß dann schnell das Monster an der Decke. Geh dann vorsichtig um den Trennwände herum. Ein Monster kommst Dir zu Fuß entgegen und ein zweites Monster von der Decke von hinten auf Dich zu. Gehst Du dann hinter den Trennwänden auf die Tische und Stühle zu, kommen wieder 2 Monster. Ganz hinten bei den Tischen liegt eine Schachtel Munition, aber auch das nächste Monster kommt über den Boden gelaufen, sobald Du wieder auf de Theke zu gehst. Dann hinter die Theke, wo die Karte für den Trakt C an der Wand neben einer Tür hängt. Geh gleich hier durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt D – Erdgeschoss – Küche

Auch hier sind wieder schwarze Schatten auf dem Boden, was anzeigt, dass sich die Kreaturen hier aufhalten. Machst Du ein paar Schritte vorwärts, kommen auch gleich 2 Monster auf Dich über den Boden zu. Gehst du weiter im Bild nach rechts, findest Du auf der Theke einen Energiedrink und die 14. Disk (nur Leicht). Mit 4 Monstern hast Du es in dieser Küche noch zu tun. Die anderen Türen sind alle verschlossen, so dass Du zurück in den Speisesaal gehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt D – 1.OG – Speisesaal der Krankenstation

Wieder im Speisesaal gehst Du links im Bild die Treppe hinauf. Gleich 2 Monster am Boden und 1 Monster an der Decke begrüßen Dich, sobald Du oben angekommen bist. Gehst Du nach rechts zu den Tischreihen, kannst Du einen weiteren Erste Hilfe-Kasten (Normal lediglich Energiedrink) nehmen. Geh weiter nach hinten und schieb ruhig die Stühle und Wägelchen zur Seite, denn hinten links befindet sich unter einem solchen Wagen eine Schachtel Munition. Beim Rundgang durch diesen Saal kommen noch 4 weitere Monster auf Euch zu. Die Getränkekästen werden wieder zertrümmert und der nächste Energiedrink an Dich genommen. Dann schnell zum Schaltkasten neben den Getränkeautomaten und ihn mit dem Schraubendreher öffnen. In dem Schaltkasten fehlen allerdings ein paar Sicherungen. Also musst Du weiter auf die Suche gehen. Durchquere den Saal erneut und öffne die Tür am anderen Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt C – 1.OG – Küche der Krankenstation

Dieser Raum scheint sauber zu sein, also erst einmal nach links von Josh aus und dort den Erste Hilfe-Kasten nehmen. Dann in die andere Ecke und bei der kleinen Tür zwischen den Schachtel auf der Arbeitsplatte die 15. Disk (Normal Disk 10) nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 15

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Kapitel 4 - Finde Mr. Garrison

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?