Komplettlösung Obscure

Trakt F – Theater –Vorführungsraum

Fang direkt an zu schießen, denn 2 Monster rennen auf Dich zu. Überquere den Steg und geh in das Zimmer hinein, dass jetzt frei von Monstern ist. Aus dem Regal hinten links nimmst Du noch 2-mal Munition (Normal nur 1-mal Munition) an Dich. Geh dann zum Filmprojektor auf dem Podest und leg die Filmrolle aus Deinem Inventar ein. Du siehst wie ein Mann sich selber etwas injiziert und sich kurz darauf in ein Monster ähnliches Wesen verwandelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt F – Amphitheater – hinter der Bühne

Noch einmal kehrst Du durch den Zuschauerraum zurück zum Fahrstuhl. Klettere in den Schacht hinunter. Deine anderen Freund gesellen sich zu Dir. (Hast Du die Fahrstuhlsicherung oben nicht aktiviert, siehst Du in der Sequenz Shannon als letzte die Leiter den Schacht hinunter steigen. Sollte dies geschehen, wird sie vom Fahrstuhl zerquetscht. Du kannst die Leiter rechts an der Wand jederzeit noch hinaufsteigen, um die Sicherung zu aktivieren. Ist die Sicherung allerdings aktiviert, geht Stan als letzter hinab und alle kommen sicher unten an, bevor der Fahrstuhl hinunterkracht.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt F – Amphitheater – Heizungsraum

Nachdem ihr unten angekommen seit, stürzt der Aufzug ab, so dass ihr fest sitzt. Der Sammelpunkt der Freunde ist nach hier unten verlegt worden. Hinter Dir liegt Munition und vorne im Bild die 20. Disk (Normal Disk 13), sowie ein weiterer Erste Hilfe-Kasten. Hinten rechts in der Ecke auf dem Tisch liegt noch eine kräftige Taschenlampe, deren Boost Du für eine ziemlich lange Zeit aktivieren kannst. Öffne dann die nächste Tür, wo die Schreie schon lauter werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt F – Amphitheater – Kellergänge

Geh den Kellergang vorsichtig entlang. Sobald rechts eine begehbare Abzweigung zu sehen ist solltest Du Dich herantasten, denn aus diesem Gang kommen 2 Zombies. Hast Du sie erledigt gehst Du erst noch einen Schritt geradeaus, um dir den Energiedrink zu holen. Dann den Gang nach rechts weiter. Du kommst zu einer weiteren Tür, die Du öffnest.Den nächsten Gang gehst Du zunächst nach rechts, also nach oben aus dem Bild hinaus. Hier liegt auf der linken Seite eine Schachtel Munition (nur Leicht) vor dem Loch in der Wand. Heb sie auf und geh weiter geradeaus durch die nächste Tür, denn die linke Tür ist verschlossen. Ein Schüler steht wieder anscheinend erschöpft an der Wand, doch Vorsicht beim nähern, denn es handelt sich wie üblich um einen Zombie. Er reagiert allerdings erst wieder, wenn du die Waffe auf ihn richtest. Geh zum rechten Ende des Ganges, um eine weitere Schachtel Munition zu nehmen. Ebenfalls liegt hier ein Erste Hilfe-Kasten (nur Leicht). Jetzt zurück zur Tür, durch die Du gekommen bist, denn die Tür am anderen Ende des Ganges ist verschlossen. Lauf den Gang weiter und den ersten Gang nach link im Bild (von Joshs Laufrichtung aus gesehen nach rechts) weiter. Am Ende durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt F – Amphitheater – Kellerlager

Rechts auf dem Boden liegt eine Nachricht von einem Schüler, der von Friedman gefangen genommen wurde. Er teilt Dir mit, dass alle Beweise gegen Friedman im Schülerwohnheim in einem Safe liegen, solltest Du es wider Erwarten schaffen hier heraus zu kommen.

Ein Stück weiter auf der anderen Seite liegt vor einem Käfig eine halbautomatische Schrotflinte, die Du mit der kräftigen Taschenlampe kombinierst. Dann gehst Du zurück zu dem Käfig, vor dem Du den Zettel gefunden hast und schiebst ihn ganz nach hinten. Denn dadurch bekommst Du Zugang zu einer offenen Zelle. Die Schatten auf dem Boden zeigen Dir wieder an, dass sich hier Monster aufhalten. Geh zum Tisch und nimm den Hebel an Dich, doch halte Dich bereit. Sobald Du den Hebel hast, mutiert das Wesen in der Zelle daneben gerade zu einem gigantischen Monster, das kurz darauf ausbricht und Euch angreift. Mit der halbautomatischen Flinte lässt es sich allerdings ganz gut um die Ecke bringen. Geh dann in seine ehemalige Zelle hinein, denn dort liegt eine Leuchtgranate, die Du sicher noch gut gebrauchen kannst. Hier kannst Du nicht mehr tun, daher verlässt du den Lagerraum wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 20

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 18