Kapitel 1 - Auf der Suche nach der Tasche: Komplettlösung Obscure

Kapitel 1 - Auf der Suche nach der Tasche

Kenny und Stan spiele mit anderen Jungs in der Turnhalle der Schule Basketball. Josh filmt das ganze, um seinen Artikel über das Basketballteam für die Schulzeitung fertig zu bekommen. Shannon, die Schwester von Kenny, wartet auf ihren Bruder, um nach Hause zu gehen. Ihre Eltern sind nicht zu Hause und deshalb denkt Kenny auch nicht daran früher nach Hause zu gehen. Shannon verlässt somit alleine die Schule während Kenny noch ein paar Körbe werfen will…

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt H - Sporthalle

Du übernimmst die Rolle von Kenny und solltest den Ball im Netz versenken. Dies machst Du in, dem Du mit den Tasten W, S, A und D (nach Originalsteuerung) auf den Ball zu gehst und dann Enter drückst, um ihn aufzunehmen und den Korb zu werfen. Dies kannst Du solange tun, wie Du willst, bzw. bis Du die Steuerung beherrschst.Dann siehst Du Dich etwas in der Turnhalle um. An der Wand hängt ein roter Feuerlöscher für den Notfall. Rechts neben der Tür ist eine Schalttafel angebracht, mit der die komplette elektrische Anlage der Sporthalle gesteuert wird. Außerdem hängt hier noch ein blaues Poster über ein grandios gelaufenes Spiel.Gehst du dann ans andere Ende der Turnhalle, hängt neben der rechts Tür ein Liste der besten Spieler. Außerdem hörst Du Dein Handy klingeln und vermutest, dass Ashley anruft. Kenny ärgert sich, dass er sein Handy nicht ausgeschaltet hat, aber trotzdem gehst Du durch diese Tür in die Umkleidekabine der Jungen hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt H - Jungenumkleideraum

Ignoriere erst einmal das Handy und geh ganz in den Waschraum. Hier gibt es nichts Interessantes zu sehen. Zurück und durch zum Ende der Kabine, wo der Spielbericht der Mannschaft auf der Bank liegt und ein Transparent mit dem Maskottchen einer Mannschaft an der Wand hängt. Beides kannst Du nicht nehmen. Jetzt gehst Du in den Mittelgang, wo Deine Sachen liegen. Nimm das Handy zu Hand und führe das Gespräch mit Ashley. Sie will Kenny nur an die Verabredung erinnern und er verspricht nur schnell zu duschen und dann vorbei zu kommen. Doch als er auflegt, stellt er fest, dass seine Tasche gestohlen worden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt H - Sporthalle

Du verlässt die Umkleide wieder, um dem Übeltäter in die Sporthalle zu folgen. Dort siehst Du gerade die Eingangstür noch zufallen, also quer durch die Sporthalle und ebenfalls durch diese Tür hinaus ins Freie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schulhof

Auch hier siehst Du gerade noch, wie die Eisentür im Zaun links im Bild zufällt. Demnach muss der Dieb dorthin geflohen sein und Du folgst ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Einführung:

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?