Komplettlösung Obscure

Trakt G – Schülerwohnheim – Erdgeschoss - Wohnzimmer

Geh erneut in das Zimmer mit dem Rauchfang. Lauf aber nicht zu stürmisch hinein, denn wieder erwartet Dich ein gigantisches Monster wie auch auf dem Dachboden vom Amphitheater. Auch dieses sendet wieder Maden aus. Erledige es auf die gleiche Weise wie vorhin. Auf dem Tisch liegt noch Munition, die Du mitnimmst bevor Du zum Rauchfang gehst und die Sachen auf dem zerstörten Safe nimmst. Du nimmst eine Karte vom Keller, den Schlüssel zum Bibliotheksbüro an Dich und das Tagebuch eines gewissen Alan. Er hat bereits mit der ganzen Angelegenheit beschäftigt und herausgefunden, dass inzwischen 26 Schüler verschwunden waren. Außerdem müssen die Zwillinge Friedman inzwischen über 100 Jahre alt sein laut der Geburtsurkunde, die Alan gefunden hat. Mrs. Wilson scheint die Frau von Leonard gewesen zu sein, dessen Leiche nie gefunden wurde und auch das Flugzeugwrack nicht. Er berichtet von einer Tür, die mit Hilfe von 4 Statue geöffnet wird. Eine davon hat er in der Bibliothek gesehen und zwei andere im Garten. Über die Karte gelangst Du zurück auf den Schulhof.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schulhof

Geh nach unten aus dem Bild und dort weiter nach unten aus dem Bild, um zum Trakt C zu kommen in dem sich die Bibliothek befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt C – Erdgeschoss – Bibliothek

In dem Gebäude siehst Du zwar vor Dir auf dem Boden einen schwarzen Schatten, doch es taucht kein Monster auf, daher schnell nach rechts von Kenny aus gesehen und durch die Tür in die Bibliothek hinein. Drinnen dann direkt hinten durch zu Friedmans Schreibtisch und dort den Schlüssel an der Tür benutzen, die eben noch verschlossen war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt C – Erdgeschoss – Friedmans Büro

Hinten vor dem Schreibtisch siehst Du bereits die 2. Statuette. Es fehlen also noch 2 Stück. Auf dem Schreibtisch liegen eine kräftige Taschenlampe und ein Schlüssel für eine unbekannte Tür. Auf dem Sessel liegt eine weitere Filmrolle mit der Aufschrift Archiv 24. Über die Karte versuchst Du zum Sammelpunkt zurück zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt C – Erdgeschosse – Korridor

Doch weit kommst Du nicht, denn Walden taucht im Flur auf und entreist Dir die Karte, als er von dem Gegenmittel hört. Er benimmt sich so merkwürdig, als wäre er auch infiziert. Auf jeden Fall verschwindet er mit der Karte und verschließt sogar die Ausgangstür im Erdgeschoss. Jetzt weißt Du auch was der Schatten zu bedeuten hat. Da musst Du nämlich durch, um zum Treppenhaus zu kommen und den oberen Ausgang zu benutzen. Gib Josh die 2. kräftige Taschenlampe in die Hand und benutze selber den Booster an Deiner Taschenlampe mit der linken Umschalttaste. Auf diese Weise kommst Du ohne Schaden durch den Schatten zur Tür des Treppenhauses. Geh die Treppe nur halb hinauf und dort durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 26

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 24

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?