Komplettlösung Obscure

Trakt F – Amphitheater – Vorführungsraum

Leg die Filmrolle 24 in den Filmprojektor und schau Dir den Film an. Du siehst Mrs. Wilson mit 2 Männern, wahrscheinlich die Friedmanzwillinge in einem Labor arbeiten. Kenny hat in dem Film eine Nummer bemerkt. Du auch? Wenn nicht schau ihn Dir ein zweites Mal an und achte auf die Stelle, wenn das Bild nah an die Dokumente auf dem Schreibtisch gefahren wird. Dann fällt Dir auf einem Dokument oben rechts in der Ecke die Zahlenkombination 0582 auf. Merke sie Dir, denn Du hast ja bereits eine Tür auf dem Außengelände des Theaters gesehen, die mit Codeschloss versehen war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schulhof

Jetzt wieder hinaus und über den Parkplatz zum Schulhof. Vor dem Eingang zu Trakt C gehst Du nach links den überdachten Gang weiter, vorbei am Eingang zu Trankt A und läufst geradewegs auf eine weitere Eisentür zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Garten - Außengelände

Öffne sie und Du kommst wieder in den Hof, in dem Ihr zuvor durch einen Kanaldeckel aus dem Amphitheater geflohen seid. Geh den Hof nach links an diesem immer noch offnen Kanaldeckel vorbei auf die Tür mit dem Zahlenschloss zu. Gib die Kombination 0582 in das Zahlenschloss ein, bestätige Deine Eingabe mit dem grünen Knopf, damit sich die Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

im Garten

Geh den Weg zunächst ein Stückchen geradeaus und an der Abzweigung im Bogen nach rechts. Dort siehst Du eine Schachtel Munition (nur Leicht) liegen, doch bevor Du sie nehmen kannst, erscheinen auch schon 2 Zombies. Geh dann erst einmal den Weg zurück ganz nach links, wo Du zu einer zerfallenen Hütte kommst. Drinnen findest Du weiter Munition. Außerdem hast Du auf dem Dach eine weitere Schrotflinte liegen sehen. Doch schon hörst Du wieder das Brüllen eines Monster und verlässt die Hütte noch einmal. Ein Riesenmonster kommt von rechts auf Dich zu. Erledige es draußen vor der Hütte und geh dann wieder hinein, um mit dem Baseballschläger gegen die Hüttenwand zu schlagen, damit die Schrotflinte herunterfällt. Dann zurück den anderen Weg entlang, an dessen Ende Du an ein weiteres Eisentor gerätst. Hinter dem Tor geht der Weg weiter nach unten aus dem Bild, doch sobald du in diese Richtung unterwegs bist, taucht hinter Dir ein Riesenmonster auf. Beseitige es und geh weiter. Folge dem Weg zu einer Brücke, die Du überquerst. Dahinter kommt das nächste Riesenmonster auf Dich zu. Das Monster kam von rechts. Auch Du gehst zunächst nach rechts, wo Du 2 Schachteln Munition (Normal nur 1 Schachtel) und einen Erste Hilfe-Kasten (nur Leicht) findest. Dann zurück zur Brücke und den Weg nach links nehmen. Folgst Du ihm kommst Du an eine Mauer, die ziemlich schwach aussieht, wie Kenny bemerkt. Mit 4 Schlägen des Alubaseballschlägers fällt sie in sich zusammen. Wechsele die Waffe und geh durch das entstandene Loch. Du folgst dem Weg zunächst bis zur Gabelung. Von dort aus gehst Du nach rechts weiter, denn am Ende siehst Du schon etwas aufblinken. Du kommst zu einem zerfallenen Pavillon. Auf der Bank liegt die 28. Disk (nur Leicht) und ein Erste Hilfe-Kasten (nur Leicht) und im Pavillon befindet sich die 4. Statuette. Hast Du sie an dich genommen erscheinen auch schon 4 Monster. Außerdem hörst Du von weitem etwas herantapsen. Ein Riesenmonster kommt den Weg entlang, den Du auch hier her genommen hast. Geh zurück zur Weggabelung und nimm den linken Weg. Am Ende kommst Du wieder zu einer Eisentür, doch bevor Du hindurch gehen kannst erscheinen weitere 2 Monster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude

Die kommst zu dem alten Gebäude, in das Kenny bereits am Tag zuvor gegangen ist. In der Ecke beim Farbeimer liegt ein weiterer Erste Hilfe-Kasten. Geh weiter den Weg um das Haus entlang und nimm von den Stufen die nächste Schachtel Munition. Die Stufen wieder hinunter und nach unten aus dem Bild hinaus, den Weg, den Kenny bei seinem ersten Besuch entlang gekommen ist, weiter. Hier liegt ein Hebel, den Du später benötigst. Zurück zum Haus und weiter die nächsten Stufen nach oben. Sobald Du oben bist kommen 2 Zombies herbei. Einer von rechts und einer von links. Erledige sie und nimm Dir dann die 2 Energiedrinks vom Geländer der Veranda. Dann gehst Du erneut in den Keller des alten Gebäudes hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 29

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 27