Komplettlösung Obscure

altes Gebäude – Keller

Hier unten liegt erneut Munition im Regal. Vom Fass kannst Du die 29. Disk (Normal Disk 18) nehmen und an der Wand neben den 3 aufgestapelten Fässern entdeckst Du einen Mechanismus, bei dem allerdings noch etwas fehlt. Du setzt den Hebel ein, wodurch die Palette mit den 3 Fässern zur Seite geschoben werden. Steig erneut die Leiter hinab, dieses Mal ja mit Verstärkung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude – Kellergänge

Wenn auch beim ersten Besuch aus dem Löchern in den Wänden keine Gefahr drohte, solltest dieses Mal nicht davon ausgehen und Dich vorsichtig den Gang entlang tasten. Zunächst jedoch nimmst Du von der Kiste neben der Leiter die Munition an Dich und dann gleich von hier aus versuchen das Deckenmonster zu töten, dass gleich am Anfang des Ganges erscheint, denn Josh zielt bereits auf es. Gehst Du mit gezückter Waffe den Gang weiter entlang zielen Josh und Kenny nach einem Stück Weg an die Decke. Sobald sie dies tun, solltest Du auch schießen und das nächste Deckenmonster, dass Du noch nicht sehen kannst erschießen. Einen Schritt weiter liegt in dem Loch in der Wand weitere Munition. Dann weiter bis zur Tür und in das Laboratorium hinein, in dem Kenny bei seinem ersten Besuch den Monstern nicht ausweichen konnte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude – Laboratorium

Beim Betreten hörst Du bereits ein Monster brüllen, daher gehst Du mit gezückter Waffe durch das Labor. Im zweiten Raum siehst Du hinten bereits den Schatten eines Riesenmonsters. Geh auf es zu, während Du auf es schießt, denn tust Du nach nicht wirst Du eingekesselt, denn von hinten kommt das nächste Riesenmonster an Euch heran. Du solltest vor allen Dingen aufgeladene Waffen haben, damit Du keine Zeit mit nachladen verschwenden musst. Geh weiter durch das Laboratorium, denn links in der Ecke steht noch ein Energiedrink und ein Erste Hilfe-Kasten. Hier auch noch einmal durch die Tür zum Zellentrakt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Altes Gebäude – Zellentrakt

Öffne noch einmal die Zelle des Jungen, den Du zu Anfang befreit hast. Er ist auch wieder hier drin, doch darfst Du dieses Mal gleich erschießen, denn er ist bereits zu einem Zombie geworden. Anschließend nimmst Du Dir die Munition (nur Leicht). (Wer im Normalmodus spielt und sich diesen Zombie sparen möchte, braucht den Raum nicht zu betreten.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude - Kesselraum

Wieder hinaus und in den Raum links. Geh die Treppe hinauf. Du findest auf dem Boden oben vor der Treppe die 30. Disk (Normal Disk 19) und auf dem Stuhl einen Energiedrink. Neben dem Stuhl liegt eine Rolle Klebeband und der Bericht über einen Versuch an eine 17-jährigen Schüler, den Du aber nur lesen kannst. Dann gehst Du weiter durch die Tür hier oben. Hier findest Du auf einer Kiste Fotos von einem Schüler, der zum Monster geworden ist und einen Erste Hilfe-Kasten (nur Leicht). Schieb dann den großen Käfig auf der linken Seite nach unten, um dahinter ein Loch in der Wand erreichen zu können (welches Du aber nicht sehen kannst), durch das Du in einen weiteren Raum kommst. Wieder musst Du ein Monster an der Decke erledigen. Links auf der Theke liegt eine Laserwaffe, die Du sicher noch gut gebrauchen kannst. Wieder hinaus und weiter nach hinten in den Raum, wo eine Leiter nach oben führt. Die Leiter führ in Friedmans Büro, dass auch von der Bibliothek im Trakt C zu erreichen ist, daher sparst Du Dir den Weg. Auch durch die Metalltür hier unten brauchst Du nicht zu gehen, wenigstens noch nicht, da sie in die Kellergänge führt, die Dich zum einen zu dem Zellentrakt unter dem Amphitheater bringen und auf der anderen Seite zu einer verschlossenen Tür. Du gehst also wieder zurück in den Kesselraum und dort die Treppe hinunter und die rechte Tür benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 30

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 28