Komplettlösung Obscure

Altes Gebäude - Garten

Hinter der Tür befindet sich ein Garten, denn Kenny noch nie gesehen hat. Du siehst Schatten vorbeihuschen. Geh vor bis zu den Stufen, die in eine Gebäude hinein führen. Doch bevor Du hinein gehst, siehst Du Dich erst einmal um und entdeckt auf der rechten Seite des Gebäudes am Ende des Weges eine Holztür in den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Altes Gebäude - Keller

Geh hinab. Hier sind nicht nur Schatten zu sehen, sondern auch merkwürdige Geräusche zu hören. Auf einem Holzfass liegen eine Rolle Klebeband und eine Taschenlampe. Sobald Du beides aufgenommen hast, findet Kenny auch noch einen Revolver. Sobald er den Revolver aufgenommen hat ertönt ein lauteres Geräusch, ähnlich wie das Brüllen eines wilden Tieres, aus einem Loch im Boden, dass mit einer Leiter versehen ist. Du wirst aufgefordert die Taschenlampe mit dem Revolver zu versehen. Folge den Anweisungen (Taste 1 gedrückt halten, mit Pfeiltasten Klebeband auswählen, mit Pfeiltaste Taschenlampe auswählen und mit Enter bestätigen, dann noch den Revolver mit den Pfeiltasten auswählen und ebenfalls mit Enter bestätigen.) Somit hast Du einen Revolver mit Lichtschein. Mit den Pfeiltasten kannst Du mit dem Revolver zielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


altes Gebäude - Kellergänge

Steig dann die Eisenleiter hinunter noch eine Etage tiefer. In den Löchern rechts und links am Gang entlang verschwinden immer wieder Gestalten. Geh wieder den Gang bis zum Ende, wo Du auf eine Tür triffst. Folge wieder den Anweisungen, um einen Lichtstrahl abzugeben, damit der Schatten verschwindet, denn auch er kann Dir Schaden. Geh dann zu ihr und öffne sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Altes Gebäude - Laboratorium

Geh den Gang entlang, vorbei an einer Kiste auf einem Podest und einem offnen Käfig, in den Kenny passen würde. Du kommst zu einer weiteren Tür und jemand fragt, woher das Licht kommt. Die Tür ist verschlossen und so siehst Du Dich in dem folgenden hinteren Teil des Labors ebenfalls um. Dort sind Liegen aufgebaut, die mit Blut verschmiert sind. Nicht gerade gemütlich hier oder? Auch hier ist am linken Bildschirmrand eine weitere Tür. Öffne sie und geh hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Altes Gebäude - Zellentrakt

Im nächsten Gang wählst Du die rechte Tür und kommst in die Zelle eine Mitschülers, der jetzt zu Deinem Teamkameraden wird. Mit F5 kannst Du zwischen den beiden Spielern wechseln. Wieder aus der Zelle, nimmt der Mitschüler vom Schrank zwischen den Türen einen Schlüssel und holt eine Waffe aus dem Schrank. Da die andere Tür verschlossen ist, kehrst Du ins Laboratorium zurück. Doch weit kommst Du nicht, denn ein Monster kommt aus der Tür, die eben noch verschlossen war. Du kannst zwar auf das Monster schießen, solltest aber aus dem Laboratorium in den Gang zurück zum Keller fliehen. Du schaffst es aber auf keinen Fall, denn das Monster bekommt Verstärkung. Kenny wird zusammen mit seinem Teamkameraden verschleppt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Kapitel 2 - Auf der Suche nach Kenny

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Kapitel 1 - Auf der Suche nach der Tasche

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?