Komplettlösung Obscure

Altes Gebäude - Pflanzenzucht

Öffne die Tür und erledige das Riesenmonster, dass gleich dahinter lauert. Anschließend durchsuchst Du den Raum und findest vor der nächsten Tür einen Erste Hilfe-Kasten und einen Energiedrink.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude - Generatorraum

Geh hier weiter an den Tischen entlang zu einer Leiter, die durch ein Loch im Boden hinab führt. Auch hier springt Dich gleich ein Monster an. Im Regal findest Du die 31. Disk (Normal Disk 20) und unten links im Raum vor der nächsten Tür 2-mal Munition. Geh hier durch die Tür. Wieder liegt ein gigantisches Monster am Ende des Raumes. Erledige es auf die alt bekannte Art und Weise. In der Mitte befinden sich 4 Säulen, in welche die Statuetten einsetzt werden müssen. Doch leider fehlt noch ein Hebel, um die Maschine in Gang zu setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

altes Gebäude - Kellergänge

Dann gehst Du links im Bild den Steg weiter und findest eine Rolle Klebeband (nur Leicht) und einen Erste Hilfe-Kasten (nur Leicht) vor der nächsten Tür. Gib Deiner Hauptperson (sollte am Besten Kenny sein) eine Leuchtrakete in die Hand und öffne dann die Tür. Da Kenny ein schneller Läufer ist nimmst Du hier die Beine in die Hand und läufst den Gang so schnell wie möglich entlang und geradeaus auf die Tür zu. Geh allerdings nicht hindurch sondern dreh Dich um, geh einen Schritt vor und wird die Leuchtgranate ab, denn hier hast Du es gleich mit 3 Riesenmonstern auf einmal zu tun. Sie kommen jeweils aus dem Gang, durch den Du gerade gekommen bist und aus den beiden Seitengängen. Hast Du keine Leuchtrakete mehr, musst Du die aufheben, die vor der Tür liegt. Hast Du die Rakete abgeworfen schnell durch die Tür, die in den Zellentrakt führt, in dem Kenny den ganzen Tage geschmachtet hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du findest dort allerdings nichts mehr und kehrst in den Gang zurück sobald sich der Rauch verzogen hat. Die Riesenmonster sollten dabei alle drei auf einmal erledigt sein, da sie sich an der Kreuzung gesammelt hatte. Nimm dann die Leuchtrakete an Dich, die hier im Gang liegt, falls Du sie noch nicht benötigt hast.

Dann in den Gang links im Bild, wo Du noch 2-mal Munition (Normal nur 1-mal) nehmen kannst. Der rechte Gang endet mit einer Tür, die Du wieder öffnest. Sie führt erneut in deinen Gang mit vielen Türen. Nimm zunächst die 32. Disk (Normal Disk 21) an Dich und geh zum Ende des Ganges, denn die vorderen beiden Türen sind verschlossen. Heb hier noch die Munition auf und geh durch die letzte Tür im Gang. Auf dem Bettgestell liegt ein Erste Hilfe-Kasten und neben dem Bett ein Hebel. Jetzt wieder zurück in den Gang, diesen entlang durch die Tür in den nächsten und dort nach links zurück in den Statuenraum

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Altes Gebäude - Generatorraum

Hier gehst Du um das gigantische tote Monster herum, am Kopf vorbei und setzt den Hebel in die Felswand ein. Du siehst wie Walden im Keller vor einem riesigen Tor steht, dass er nicht aufbekommt. Doch dann senken sich die Statuen herab und das Tor öffnet sich. Walden geht hinein. Du läufst zurück durch die Tür in den Vorraum und steigst die Leiter nach oben. Geh an den Pflanztischen vorbei zu der Tür in der Mitte des Raumes und öffne sie. Es folgt eine Zwischensequenz, in der Walden Friedman mit einer Pistole bedroht und das Gegenmittel fordert, dass Friedman in seinem Koffer hat. Da Friedman es Walden nicht geben will, weil dessen Mutation durch der vielen Lichtaussetzung bereits begonnen hat, erschießt Walden den Direktor kurzerhand und will sich gerade das Gegenmittel spritzen, als er erneut dem Licht ausgesetzt wird und zögert. Dieses Zögern kostet ihm das Leben, denn eine mutierte Pflanze packt ihn und schleudert ihn solange durch die Gegend bis er tot ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Kapitel 10 - Kampf gegen Leonard Friedman

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 29