Kapitel 10 - Kampf gegen Leonard Friedman: Komplettlösung Obscure

Kapitel 10 - Kampf gegen Leonard Friedman

Alle Freunde sind wieder versammelt. Hier ist die letzte Möglichkeit zu speichern! An der Pflanze hängt noch Waldens Tasche aus der Du Erste Hilfe-Kästen und Munition herausholen kannst. Geh Du im Bild nach links kannst Du durch einen weitere Tür gehen, wo noch ein Zombie auf Dich wartet. Hier gehen zwar noch mehr Türen ab, jedoch bringen sie Dich nur in Räume in denen Du bereits warst. Daher kannst Du Dir den Weg sparen.

Dir bleibt somit nur der Weg durch das geöffnete Tor. Doch vorher forderst Du Josh noch mit der Taste F3 auf bei den anderen zu bleiben, da er Dir sonst nur in den Füßen rumlaufen würde oder Leonard ihn töten würde. Kenny brauchst Du allerdings für die 2 Kampfrunde, da er der beste Läufer ist. Die Laserwaffe ist ganz gut geeignet, doch braucht auch sie ein gewisse Ladezeit, so dass Du zwischendurch zum Schrotgewehr wechseln musst. Sobald Du durch das Tor gehst folgt eine weitere kurze Zwischensequenz.

Herbert Friedman bittet seinen Bruder Leonard um Verzeihung, da er das Mittel für ihn immer noch nicht ganz hergestellt hat und stirbt dann. Leonard, der tatsächlich nicht gestorben ist, ist zu einem riesigen Pflanzenartigen Wesen mutiert, gegen das Du jetzt antreten musst. Ziele direkt zu Beginn auf die Ranke vor Dir. Ist sie abgefallen erscheint kurz darauf ein Lichtschein in den Du treten solltest, Dich heilen und nachladen, denn die Schatten auf dem Boden richten ebenfalls erheblichen Schaden an. Dann musst Du Dich an Leonard vorbei nach links, um die nächste Ranke abzuhacken. Ist dies geschafft, nicht zu dem neu erscheinenden Lichtschein, denn das schwarze der Pflanze bringt Dich um. Also zurück zum ersten Lichtschein schnell wieder heilen und laden, denn Leonard schlägt nach dir auch hier im Licht. Jetzt nach rechts hinüber und mit den letzten 3 Ranken genauso verfahren. Hast Du alle Ranken durchgetrennt tut sich im Boden ein Loch auf und Leonard fällt dort hinein.

Kenny findet das Gegenmittel und spritz es sich. Doch zum Aufatmen ist es noch zu führ, denn Leonard ist noch nicht ganz hinüber. Sein Hauptkörper richtet sich hinter Dir wieder auf. Kann er das grelle Licht denn überhaupt vertragen? Du brauchst nichts weiter zu tun, als schnell hin und her zu laufen, was für Kenny ja gar kein Problem darstellt, denn Leonard kann das Licht genauso wenig vertragen wie Herberts Versuchkaninchen. Nimm nur hin und wieder etwas für die Gesundheit, wenn Du von den Schlägen getroffen wirst.

Zum Schluss verbrennt Leonard förmlich im Licht und die Freunde sind gerettet.

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 30