Kapitel 2 - Auf der Suche nach Kenny: Komplettlösung Obscure

Kapitel 2 - Auf der Suche nach Kenny

Am anderen morgen treffen sich Ashley und Shannon auf dem Schulhof. Beide machen sich Sorgen um Kenny, da er weder zu Hause noch bei seiner Freundin aufgetaucht ist. Sie müssen allerdings in die Klasse gehen, da der Direktor alle Tore der Schule pünktlich schließen lässt, um alle Schüler, die zu spät kommen zu bestrafen. In der Klasse treffen sie auf Josh, der das ganze etwas lockerer sieht, allerdings vorschlägt, dass die 3 sich um 18.00 Uhr in der Cafeteria treffen, um über ihre Ermittlungen zu beratschlagen, falls Kenny bis dahin noch nicht aufgetaucht sein sollte. Uns so treffen sie sich dort auch. Doch werden sie vom Hausmeister eingeschlossen, da die Schule aus ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt A – Erdgeschoss - Cafeteria

Als erstes führst Du Josh zu dem Baseballschläger auf dem Tisch. Dann gehst Du weiter nach links und nimmst die 1. Disk mit. Jetzt hast Du Deinen Spielstand zu speichern, doch nur dies eine Mal. Um einen weiteren Spielstand abspeichern zu können, brauchst Du eine weitere Disk. (Dazu hältst Du die Taste 1 gedrückt und betätigst 2-mal die Enter-Taste. Du kommst ins Speichermenü und speicherst Dein Spiel mit Enter ab.) Es wird Zeit einen Teamkameraden auszuwählen. Als Josh bleibt Dir nur die Wahl zwischen Ashley und Shannon. Im Handbuch werden Ashley besonderte Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe zugewiesen. Außerdem ist sie eine gute Kämpferin, währen Shannon nur die Gabe Rätsel zu Lösung zugewiesen wurde. Doch in diesem Kapitel brauchst Du noch nicht zu kämpfen und manche Dokumente kann nur Shannon lesen, daher wählst Du am Besten Shannon als Teamkameraden für Josh aus. Du kannst aber zu jeder Zeit zurück in die Cafeteria gehen und den Teamkameraden wechseln. Jetzt gehst Du zu den Getränkeautomaten. Da Du aber kein Geld hast, hebst Du kurzer Hand den Baseballschläger (STRG rechts) und schlägst auf den rechten Automaten ein. (Enter). Die Scheibe zerspringt und Du kannst einen Energiedrink an Dich nehmen, der Dich wieder fit machen kann. Mit dem Baseballschläger kannst Du nur Türen mit Glasscheibe einschlagen. Daher gehst Du wieder nach links und findest eine Tür mit Glasscheibe. Zerschlage die Scheibe und greife dann durch, um die Tür von der anderen Seite zu öffnen. Geh in die Abstellkammer hinein, wo Du aus dem Regal eine Drahtrolle nehmen kannst. Hinaus aus der Abstellkammer und gleich die Tür links daneben mit der Drahtrolle öffnen. Dazu die Enter-Taste solange gedrückt halten bis der organge Balken leer ist. Öffne die Tür und geh hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt A – Erdgeschoss - rechter Schulkorridor

Du gelangst auf den Korridor. Die Tür am Ende des Ganges nach links ist abgeschlossen, also gehst Du nach rechts in die große Halle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt A – Erdgeschoss - Große Halle

Direkt rechts von Josh häng eine Karte des Verwaltungsgebäudes an der Wand. Wenn Du in dieser Karten mit „D“ nach rechts schaltest, kannst Du einiges über die Schüler erfahren. Josh z.B. kann mittels Betätigung der Leertaste einen Raum durchsuchen und wenn Du bei Ashley Leer + STRG drückst, führt sie einen Spezialangriff durch. Probier es gleich einmal mit Josh aus. Drücke die Leertaste, dann teilt er Dir mit, dass es in der großen Halle nichts mehr für Dich zu holen gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt A – 1. OG – Sprachlabor

Also steigst du die Treppe hinauf und gehst den Gang nach rechts. Dort hat die dritte Tür wieder ein Glasfenster, dass Du einschlägst. Du kommst in ein Klassenzimmer für Spanisch, wie Du an der Karte an der Wand und dem Grammatikheft auf dem Schrank hinten im Raum erkennen kannst. Geh zum Lehrerpult vor. Dort findest Du eine Notiz von Garrison, dass bei den Renovierungsarbeiten ein Schraubendreher verloren gegangen ist, der gesucht werden soll. Das Fenster ohne Rollo kannst Du auch noch mit dem Baseballschläger zertrümmern. Gehst Du auf den großen Schrank rechts neben der Karten von Spanien zu, stellst Du fest das Josh Anstalten macht ihn fortzuschieben. Stell Dich auf die linken Seite des Schranks, halte die Taste W und D gedrückt und betätige die Pfeiltaste nach rechts, damit Josh den Schrank wegstemmt. Er muss ganz in die Ecke geschoben werden, damit Du den Schraubendreher auf dem Boden blinken siehst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?