Komplettlösung Obscure

Trakt A – 1. OG - Aufenthaltsraum der Lehrer

Dann gehst Du die Treppe hinauf. Auf dem kleinen Tisch vor der Sitzgruppe kannst Du Dir eine Liste von Stans Noten ansehen. Er scheint nicht gerade der beste Schüler zu sein. Geh hinüber zu den größeren Tischen, denn dort neben dem PC liegt die 3. Disk (Normal Disk 2). Außerdem hat ein Lehrer wohl sein Notizbuch vergessen. Da Du es wieder einmal mit Enter wegdrücken musst, hätte es Shannon wohl lesen können. Weiter geht es hinter die spanische Wand. Hier stehen Aktenschränke und links neben ihnen hängt der Schlüssel zum Lehrerzimmer im Schlüsselkasten. Bevor Du jedoch durch die Tür hier hinaus gehst, schaust Du Dich in der Lehrerküche um. Doch darin scheinst Du nichts Brauchbares zu finden. Geh dann durch die Tür beim Schlüsselkasten weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt A – 1. OG - Archiv

Du kommst in das Lager der Lehrer, wo Du gleich im Regal neben der Tür die 4. Disk (nur Leicht) findest. In den Regalen liegen alles Gegenstände, welche die Lehrer den Schülern abgenommen haben. Geh zum Ende des Ganges, wo die Werksabnahme des Gebäudes im Regal liegt. Dann stellst Du Dich vor das linke Handrad und drückst die Taste Enter. Mit D kannst Du die gesamte Regalwand nun nach links verschieben und durch den nun freien Gang gehen. Am Ende ist eine Tür zu sehen. Doch auch diese Tür ist blockiert. Da die Tür am Ende des Ganges ebenfalls verschlossen ist, kehrst du durch den Aufenthaltsraum der Lehrer zurück ins Lehrerzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt A – Erdgeschoss - Lehrerzimmer

Hier wendest du den Schlüssel zum Lehrerzimmer auf der Tür neben dem Kühlschrank an und gelangst wieder in den Korridor. Jetzt kannst Du die ganze Runde über die Mädchentoilette noch einmal mit Shannon drehen, wenn Du sie aus der Cafeteria holst. Als Shannon kannst Du die Lehrerzeitschrift im Lehrerzimmer lesen und auch die Notizen des Lehrers oben im Aufenthaltsraum der Lehrer. Wechsele dann wieder zu Ashley und Josh. Du steigst in der großen Halle wieder die Treppe hinauf, bis in die 2. Etage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt A – 2. OG - Dachkammer

Hier wendest Du den rostigen Schlüssel auf die Tür an. Steig die Stufen zur Dachkammer hinauf und geh direkt nach rechts. Dort steht auf einem Farbeimer ein weiterer Energiedrink (nur Leicht). Dann gehst Du zur Mitte des Raumes und schon tauchen die nächsten Monster auf. Ergreife schnell die Flucht, doch ein Lehrer, Mr. Walden, kommt Euch zu Hilfe fund schlägt das linke Fenster ein. Daraufhin stirbt das Monster. Sie mögen also kein Licht?! Mr. Walden trägt Euch auf Mr. Friedman zu benachrichtigen, hat aber selber noch etwas zu erledigen. Josh bemerkt, dass er von dem Monster verletzt wurde. Walden will Euch die Schulhoftür öffnen. Neben dem toten Monster liegt noch eine Metallstange, die Du an Dich nimmst. Gib den Baseballschläger an Ashley weiter, indem du zu ihr gehst, die Taste 2 drückst und geben auswählst. Dann drückst Du P und F5 und bestätigst Deine Eingabe mit Enter, um in die Cafeteria zurück zu kehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Parkplatz

Von hier aus wieder hinaus und durch die Tür am Ende des Ganges auf den Schulhof. Geh nach rechts von Josh aus gesehen zu dem Kleinbus. Das Heckschloss öffnest Du wieder mit dem Draht. Hier liegt ein Erste Hilfe Kasten, der automatisch in Dein Inventar wandert. Du gehst auf die andere Seite des Schulhofs zu einem Zaun und dort durch die Eisentür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Kapitel 3 - Finde Mr. Friedman

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 5