Kapitel 3 - Finde Mr. Friedman: Komplettlösung Obscure

Kapitel 3 - Finde Mr. Friedman

Schulhof

Draußen auf dem Schulhof versucht Josh wieder einmal alles mit seiner Videokamera festzuhalten, doch leider sind die Akkus leer. Ashley will gerne die Polizei rufen, doch ihr Handy hat keinen Empfang. Also beschließen die drei Friedman zu suchen. Wechsele zu Josh und Ashley, da die Monster hier noch ziemlich klein sind und Ashley eine gute Kämpferin ist. Auf der Bank gleich rechts im Bild liegt die 5. Disk (Normal Disk 3). Geh dann den Weg rechts vom Brunnen entlang und in diesem Gang nach hinten am Gebäude entlang. Die erste Tür ist mit einem Vorhangschloss versehen, dass Du noch nicht öffnen kannst. Du gehst dann gegen den Uhrzeigersinn weiter und kommst zu einer beleuchteten Gittertür, die Du öffnen kannst. Steig die Stufen in dem Treppenhaus hinauf und geh oben wieder durch die Tür nach draußen auf die obere Galerie. Hier wieder gegen den Uhrzeigersinn weiter und den Gang entlang in eine Nische. Du bist beim Trakt B angelangt, dem Klassenraum von Friedmann, doch dieser ist verschlossen. Also zurück in den Hauptgang hier oben und weiter gegen den Uhrzeigersinn, vorbei an einer weiteren Tür ins Treppenhaus. In der nächsten Nische ist der Trakt C und die Bibliothek. Auch sie ist verschlossen, doch auf der Bank rechts neben der Tür liegt die 6. Disk (Normal Disk 4). Zurück auf den Hauptgang und diesen weiter. Schließlich kommst Du zu Trakt D und siehst rechts neben der Tür den alten Schaltschrank hängen, der inzwischen ins Gebäude verlegt wurde, weil die Schüler zu viel daran herum gespielt hatten. Noch ein Stück weiter und Dein Rundgang hier oben ist beendet. Du kehrst durch das Treppenhaus wieder in den Hof zurück. Geh hier unten den Gang weiter gegen den Uhrzeigersinn. Geh in die Nische, denn die Tür hier unten, die in den Trakt B zum Klassenzimmer führt ist offen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt B – Erdgeschoss - Korridor

Geh hinein. Gleich den ersten Raum links von Josh betrittst Du. Dort ist Stan fleißig dabei seine Noten im Computer zu ändern und bietet Dir an auch das gleiche für Dich zu tun. Er hat von den Monstern auf den Fluren noch nichts mitbekommen, lässt sich aber davon überzeugen, dass es Euch ernst ist und bietet sein Hilfe an. Stan ist der Spezialist für Schlösser. Da in diesem Kapitel viele Schlösser geknackt werden müssen, wechselst Du auf Stan als Teamkameraden um. (Jeder andere kann allerdings Schlösser auch mit dem Draht öffnen)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt B – Erdegeschoss - Computerraum

Beim Wasserspender am Fenster sind auch Pappbecher. Nimm Dir 3 Pappbecher als Vorrat mit. Dann zu dem Schreibtisch neben, dem mit dem Computer. Dort liegt die 7. Disk (nur Leicht). Dann gehst Du zum Schrank, den Du entweder selber mit der Drahtrolle öffnest oder von Stan öffnen lässt. Im Schrank befinden sich Berichte über das Verschwinden von Schülern. Nachdem 16 Schüler verschwunden waren und der Verbrechern nicht gefasst werden konnte, beschloss Friedman, der Direktor, die Schule für 3 Jahre zu schließen. Manche der Schüler klagten über Übelkeit und wurden in die Krankenstation geschickt, aus der sie dann verschwanden. Der Entführer konnte in dieser Zeit zwar nicht gefasst werden, doch traten auch keine neuen Fälle auf und so beschloss man das Schulwohnheim wieder zu öffnen. Wechsele zu Stan und Ashley, da hier einige Schlösser zu knacken sind. Bei dieser Arbeit tauchen oft Monster auf und Stan ist schneller als die anderen mit ihrem Draht, denn er braucht keinen Draht dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt B – Erdgeschoss - Korridor

Verlasse diesen Raum wieder. Josh geht zu Shannon, während Du mit Ashley die Umgebung weiter erkundest. Ein Stückchen weiter im Gang liegt Baseballschläger aus Aluminium. Ihn wählst Du als Waffe aus, in dem Du die Taste 2 gedrückt hältst und mit den Pfeiltasten rauf runter und rechts und links den Alubaseballschläger auswählst. Der Getränkeautomat gegenüber wird wieder eingeschlagen und ein weiterer Energiedrink herausgenommen. Links an der Wand hängt neben einer Tür, die mit einem Loch durch einen Monsterangriff versehen wurde, eine Karte vom Trakt B, der aus Erdgeschoss und 1. OG besteht. Nimm sie mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trakt B – Erdgeschoss - Lagerraum

Du gehst weiter und auf der linken Seite durch eine Metalltür in einen Lagerraum. Im Regal links findest Du Munition (nur Leicht), einen Revolver und eine Taschenlampe. Kombiniere wieder das Klebeband mit der Taschenlampe und diese dann mit dem Revolver. (Taste 1 festhalten, Klebeband mit Pfeiltasten auswählen, Enter, Taschenlampe mit Pfeiltasten auswählen, Enter, noch einmal Enter und Revolver auswählen und ein letztes Mal Enter). Verlasse den Lagerraum

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Obscure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Obscure (12 Themen)

Obscure

Obscure
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Obscure (Übersicht)

beobachten  (?