Komplettlösung Obscure

Trakt B – Erdgeschoss – Korridor

Gegenüber diesem Lagerraum stehen 2 intakte Getränkeautomaten, die Du wieder zertrümmerst, aber nichts erhältst. Aus dem bereits am Boden liegenden Getränkeautomaten kannst Du einen weiteren Energiedrink nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt B – Erdgeschoss – Jungentoilette

Das Schluss zu diesem WC kann Josh alleine knacken, wenn Du den Draht verwendest. Doch beim ersten Versuch taucht bereits das erste kleine Monster auf, dass Du kurzer Hand erschießt. Dann versuchst Du erneut das Schloss zu öffnen und schaffst es auch. Im WC ist es sehr dunkel, doch Du entdeckst hinten rechts in der Ecke einen Erste Hilfe-Kasten. Geh wieder hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt B – Erdgeschoss – Korridor

Die nächste Tür auf der linken Seite lässt Du außer Acht, denn sie führt zum Treppenhaus. Zunächst willst Du hier unten aber alles untersuchen. Im Schaukasten rechts ist nichts Interessantes. Du kannst die Glasscheiben aber trotzdem zertrümmern. Jetzt Vorsicht beim weiter gehen, denn ein etwas größeres Kaliber an Monster bricht von links durch die Wand in den Korridor. Es bedarf einige Schüsse, um es klein zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt B – Erdgeschoss - Chemieraum

Die Tür zum nächsten Raum auf der linken Seite ist verschlossen, aber die brauchst Du ja auch nicht mehr, da Du durch das Loch in der Wand in den Klassenraum hinein kommst. Ziemlich verwüstet ist das Zimmer. Trotzdem findest Du gleich rechts einen weiteren Energiedrink und gehst Du auf die Mitte zu, klafft hier ein riesiges Loch im Boden. Geh von der Tür aus nach rechts, um Dir die Rolle Klebeband von einem der Schreibtische zu holen. Einen Schritt weiter und die Schachtel Munition (in Normal liegt hier die Disk 5 anstelle der Munition) vom nächsten Tisch nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trakt B – Erdgeschoss - Biologieraum

Weiter geht es den Gang entlang zum nächsten Klassenraum auf der linken Seite. Doch Vorsicht. Sobald Du ihn öffnest kommt Dir eine ganze Horde Monster entgegen. Ashley brüllt Dir gerade noch rechtszeitig zu „Die Fenster“. Also läufst Du einen der Gänge ganz nach links durch und zertrümmerst mit dem Baseballschläger alle 3 Fenster. Daraufhin ist die Gefahr vor den Monstern gebannt. Ashley war bei mir etwas angeschlagen zu diesem Zeitpunkt, daher habe ich ihr einen Energiedrink verpasst. Jetzt wo wieder Ruhe eingekehrt ist schaust Du dich genauer um. Auf dem Lehrerpult liegt eine Abhandlung über die Pflanze Morifilia, die etwas gegen Licht hat. Sollte es sich bei den Monstern etwa um Pflanzen handeln? Gegenüber diesem Pult liegt die 8. Disk (Normal Disk 6). Hinten in der Ecke steht ein Behälter mit Säure. Fülle einen Becher mit Säure und lauf dann so schnell wie möglich aus dem Raum hinaus und den Korridor ein Stück entlang bis zu einer großen Tür auf der linken Seite im Bild. Lauf hindurch und im Treppenhaus noch oben. Wende den Becher mit Säure auf die Kette an, um die Tür öffnen zu können. Du hast aber nur 30 Sekunden Zeit, bevor der Becher sich in Wohlgefallen auflöst. Also schnell aus dem Raum hinaus und durch die große Tür. Die Treppe hinauf mit der Taste 1 den Säurebecher auswählen und 2-mal Enter drücken. Die Kette schmilzt und du kannst den Korridor betreten. Hier liegt im Regal noch eine Rolle Klebeband. Dann durch die Tür ins 1. OG hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Obscure: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung Obscure: Kapitel 3 - Finde Mr. Friedman