Fluch der Karibik 2: Kurztipps

Tipps und Tricks

von: dominik_koeppl / 06.02.2009 um 19:05

Rollen

Wenn man die Taste R gedrückt hält und dann das Steuerkreuz bewegt, schlägt euer Charakter Rollen. Die ist ein guter Trick um Attacken auszuweichen.

Ultimativer Schwierigkeitsgrad (Schwierigkeitsgrad Alptraum)

Wenn euch das Spiel zu langweilig ist, könnt ihr ja den ultimativen Schwierigkeitsgrad freischalten, also den Schwierigkeitsgrad Alptraum. Spart einfach 5000 Goldstücke und kauft ihn euch im Freischalt-Laden.

Soldaten leicht besiegen

Schlage auf die Soldaten ein, wenn sie sich hinknien und ihre Gewehre nachladen. Du benötigst dann nur einen Schlag um sie zu besiegen.

Bug: Isla de Pelegostos

Bei der Schauplatzauswahl heißt das dritte Level "Isla del Pelegostos". Im weiteren Spielverlauf ist jedoch von "Isla de Pelegostos" die Rede. Auch in der spanischen Version wird Isla de Pelegostos gesagt. Da hat wohl ein Programmierer ein "l" zuviel gemacht.

Keine Charakterwahl bei den Endgegnern

Entscheide dich vor einem Bosskampf mit wem und mit welcher Waffe du ihn bestreiten willst. Während des Kampfes kannst du deinen Charakter und die Waffe nämlich nicht wechseln.

Lord Beckett vs. Lord Beckett

Wenn ihr in Port Royal seid und gegen Lord Beckett kämpft benutzt als Charakter die vorher eingesammelte goldene Statue Becketts. Nun kämpft Lord Beckett gegen sich selbst.

Krokodil besiegen

In Tia Dalmas Sumpf sind die Krokodile wirklich schwere Brocken. Schwerthiebe schaden ihnen nicht, weil sie auf dem Boden kriechen und du über sie drüberschlägst. Mit einer Bratpfanne oder der Schädelkeule hingegen hast du sie schnell besiegt. Gezielte Tritte und auch dein Signaturangriff sind ebenfalls gute Waffen.

Mächtiger Bratpfannenschlag

Mit der Bratpfanne lässt sich ein sehr starker Schlag ausführen. Schlage erst einmal, dann noch einmal und beim dritten Mal springt dein Charakter hoch und haut mit hoher Geschwindigkeit die Pfanne nach unten. Ein Krokodil ist so z.B. mit 3 Schlägen besiegt. Die Schädelkeule hat einen ähnlichen Effekt.

Wieder neue Energie bekommen

Wenn du grade erst durch ein Schädelportal gekommen bist und deine Energie zur Neige geht, kannst du dich einfach besiegen lassen. Jetzt bist du an der Stelle, wo du nach dem Schädelportal begonnen hast und hast eine volle Energieleiste.

Pferdekarren Bug

Wenn du in Tortuga beim Pferdekarren bist und die Fässer runternehmen musst, nimm zuerst das Rechte und dann das Linke. Danach kann es sein, dass das Pferd weggaloppiert und das mittlere Fass in der Luft schwebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beste Waffe

von: Jan187 / 18.08.2006 um 09:17

Die beste Waffe im Spiel ist die Ritualklinge. Ihr solltet sie möglichst bald am Anfang kaufen. Sie kostet 5000 Gold.

Auch zu empfehlen ist das Hackmesser. Das kostet weniger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Signaturtricks

von: Jan187 / 18.08.2006 um 09:21

Hier die 3 Signatur Tricks:

Will: Viele Äxte werfen

Elizabeth: Heftig mit der Klinge angreifen

Jack: Mit der pistole abprallende Kugeln feuern

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einsteigertipps

von: Jan187 / 21.08.2006 um 12:18

Für unerfahrene Spieler ist zu empfehlen das sie sich (wenn sie genug Gold haben) Jack kaufen.

Er greift mit allen Waffen gut und schnell an!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnelles Gewinnen

von: Diablo-2 / 30.08.2006 um 21:54

Um Fluch der Karibik 2 schnell durch zu zocken müsst ihr nur eins tun. Ihr spielt die erste Welt so oft durch bis ihr 5.000 Gold habt und kauft euch die ''Ritualklinge''. Dannach spielt ihr die Welt noch ein paar mal bis ihr genug Gold habt für ''Jack als Stammeshäuptling'' oder der normal ''Jack''.

Dann könnt ihr in jeder Welt den Charakter und die Waffe wählen und spielt so alles ganz schnell durch aber seit nicht enttäuscht wenn ihr das Ende seht und dafür nur 2Tage gebraucht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Fluch der Karibik 2 - Kurztipps: Bestatter, Vodoo Puppe und die anderen... / Der 1. Endgegner schnell besiegt... / Der Endgegner im Sumpf / Der Endgegner im Sumpf leicht gemacht / Viel Gold

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fluch der Karibik 2 (10 Themen)

Fluch der Karibik 2

Fluch der Karibik 2 spieletipps meint: Kurzweiliges Piraten-Abenteuer, das alleine schnell langweilig wird. Der Mehrspielermodus fesselt dank Schiffeversenken aber längerfristig.
70

Fluch der Karibik 2 (Übersicht)