Fluch der Karibik 2: Endgegner

Endgegner

von: dobsoline13 / 15.11.2008 um 21:01

Ihr kennt sie auch: die Endgegner. Kommt ihr nicht weiter? Dann passt mal auf:

1. Gefängnisinsel:

Bevor Mr. Sensenmann, also der Endgegner, auf euch zu kommt und euch Leben abzieht, lauft zu einem Haufen Totenschädel, werft ihn ab und nehmt vom gleichen Haufen gleich den nächsten. Das macht ihr so lange weiter bis er euch zu nahe kommt. Dann erst müsst ihr zum nächsten Haufen, das erspart euch das ständige Herumgerenne. Am besten schaltet ihr euch vorher die Ritualklinge oder Rapier frei (das sind meiner Meinung nach die besten).

2. Port Royal:

Hier müsst ihr ganz normal drauf einschlagen, besondere Tricks braucht ihr hier nicht.

3. Isla del Pelegostos:

Schlagt am besten mit dem Rapier auf den Affen, also den Stammeshäuptling, ein bis er (fast) kein Leben mehr hat. Jetzt springt er weg und sein Leben füllt sich neu auf. Dann feuert er was auf euch ab, also ausweichen! Dann seine anderen Krieger ausschalten und das ganze noch 2x.

Dann müsst ihr ihn das letzte mal erstechen und ihr habt es geschafft.

4. Tia Dalmas Sumpf:

Hier kommt dieser Sumpf Freak, wo Jack vorher noch sagt:

"Du lässt mich hier jetzt nicht einfach durch, oder? War klar..." Also nun zur Bekämpfung gegen Schleimi. Erstmal nicht von ihm schnappen lassen - also nicht so nah rangehen. Dann, wenn er seine Hand aus dem Wasser streckt, mit einer Bombe abfeuern. Dann teilt er sich und es sind zwei kleine Schleimis da. Einfach zu einem hingehrn und nur auf den konzentrieren. Am besten mit Rapier oder Ritualklinge stechen, damit habe ich es nämlich schon mal beim ersten Mal geschafft. Dann bleibt nur noch der andere kleine und den macht ihr dann auch kalt. Wenn ihr es nicht gleich schafft, das mit der Bobme einfach wiederholen.

5. Tortuga:

Er sagt so "Ich zeig euch mal wie man die eindringlinge los wird". Stecht dreimal mit der Ritualklinge zu und er is weg. Also: Mit der Flasche betäuben und dann immer drauf einschlagen. Aber Vorsicht: Er wirft auch Flaschen nach euch!

6. Isla Cruces:

Da müsst ihr nichts besonderes machen, aber ich würde immer mit Rapier kämpfen.

7. Krake:

Da ist Jacks Spruch auch so geil "Sein Atem ist schlimmer als meiner! Das kann doch nicht sein!" Am Anfang ist das noch einfach: Ihr lauft runter und haut immer gegen diese eine Tentakel (am besten mit Ritualklinge oder so). Dann einen Moment warten und NICHT in den Atem laufen. Der geht nach ein paar Sekunden von allein weg. Dann ab an die Kanone und das mit der Tentakel noch zweimal wiederholen. Dann geht eine Kanone weg und ihr müsst erst die Tentakeln ganz am Rand wegmachen (die großen). Die kleinen braucht ihr nicht, die kommen immer wieder. Da müsst ihr nur ausweichen. Dann wieder dreimal Tentakel. Doch jetzt wird es schwer: Nur noch eine Kanone ist da und immer zwei von Davy Jones Leuten gehn auf dich los. Wenn du das geschafft hast, nach rechts zum Rettungsboot gehen und dann bist du fertig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Über etwas drüberspringen

von: Sarinia / 27.08.2007 um 11:32

Ihr kennt das vielleicht: Ihr müsst irgendwo weiter, aber plötzlich fallt ihr zusammen mit einem Stück Boden runter. Ihr könnt zwar wieder hoch, aber das Loch hindert euch am Weitergehen. Wie kommt man nun endlich rüber? Das geht so:

Geht zuerst bis an den Rand. Dann drückt ihr den X-Knopf und links/rechts auf dem Steuerkreuz, natürlich gleichzeitig. Und schon seid ihr drüben und könnt euch ans nächste Hindernis wagen. Falls ihr doch runterfallt, geht einfach wieder hoch und versucht es nochmal. Ich habe auch etwas Zeit gebraucht um das hinzukriegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Figuren

von: spiederman / 30.12.2007 um 10:49

Du musst dir die Figuren nicht kaufen du kannst sie auch finden,ich habe ein paar Inseln abgesucht und habe alles zerstört und habe dabei eine goldene Statue gefunden.

Wichtig:funktioniert nur beim zweiten oder dritten mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kein Geld verlieren

von: R_O_B / 03.01.2008 um 13:23

Wenn ihr seht das ihr nur noch ganz wenig Leben habt und zu viele Gegner da sind dann lasst euch nicht einfach umbringen, weil dadurch verliert ihr Geld, sondern geht einfach auf "Start", "Spiel beenden" und ladet euer Spiel mit "Schnellstart" bei dem letzten Totenkopf den ihr durchquert habt. Jetzt habt ihr wieder volles Leben und ihr habt kein Geld verloren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weitere kleine Hilfen

von: Steuer / 23.04.2008 um 10:42

Hier eine kleine Auflistung der Features und der Kosten:

Die Skizzen 1-20 : 700 Gold /Skizze

Spielfigur Jack : 1500 Gold

Spielfigur Will : 1500 Gold

Spielfigur Elizabeth Tarnung : 1500 Gold

Spielfigur Jack als Stammeshäuptling : 2500 Gold

Spielfigur Will mit Hochzeitsgewand : 2500 Gold

Spielfigur Elizabeth mit rotem Kleid : 2500 Gold

Spielfigur Elizabeth im Hochzeitskleid : 1500 Gold

Waffen:

Wächterschwert: 1500 Gold

Rapier: 1500 Gold

Ritualklinge: 5000 Gold

Oberschenkelknochen: 1000 Gold

Keule: 2500 Gold

Schädelkeule: 1500 Gold

Speer: 1500 Gold

Hackmesser: 2500 Gold

Nagelkeule: 1000 Gold

Krummsäbel: 2000 Gold

Kapitänsschwert: 2500 Gold

Bratpfanne: 1000 Gold

Hammer: 1000 Gold

Nagelaxt: 1500 Gold

Sonnenschirm: 1000 Gold

Schwierigkeitsstufe Alptraum: 5000 Gold

Soundtesteffekte: 3000 Gold

Soundtestmusik: 3000 Gold

und nun zu den freischaltbaren Figuren (Statuen)die ihr freischalten könnt nachdem ihr den Endgegner besiegt habt:

Der Bestatter ist im 2. Level dort zu finden wo das erste mal der Boden zusammenbricht. Dort unten lauern ausserdem noch 2 echte Bestatter.

Lord Beckett findet ihr im Level die Docks von Port Royal. Sie ist bei den verschlossenen Toren zu finden.

Von dem Schamanen kann ich euch leider nichts berichten da ich ihn selber noch nicht gefunden habe.

die Vodoo-Puppe ist gleich im 2. Level zu finden als erstes müsst ihr dort die Puppen am Anfang töten und dann weiter gehen bis das Krokodil kommt. Dann fällt euch sofort die goldene Statue ins Auge sie ist nicht weit entfernt aber am besten ist ihr bekämpt als erstes das Krokodil.

Der Piratenkapitän ist im zweiten Level zu finden ihr müsst nachdem ihr eine von den Treppen runtergegangen seid die Piraten bekämpfen das geht am Schädelportal rechts vorbei und es kommen noch 2 Piraten dort könnt ihr die Statue nicht verfehlen.

Dann kommen die verschiedenen Combos:

Donnerschlag: L und Y gleichzeitig drücken.

Zappenduster: L und A gleichzeitig drücken.

Abschiedstreffer: Wenn der Gegner am Boden liegt, neben ihm A drücken.

Geschickte Klinge: Y und anschließend A drücken.

Bugspriet-Hieb: Y und anschließend B drücken.

Käptn's Klingenhieb: Y und anschließen X drücken.

Nummer 7 den Kanonenkick hab ich leider noch nicht.

Fliegendes Schwert: Y und anschließend A drücken.

Nun zu den Waffen der Feinde.

Auf der Gefängnisinsel:

Gefängniswächter leicht: Kurzschwert

Gefängniswächter normal: Schwert

Gefängniswächter stark: soviel ich sehen konnte eine Axt

Bestatter: Hackmesser

Endgegner: Henkeraxt

In Port Royal:

Rote Garde: Gewehr mit Schwert vorne dran.

Blaue Garde: Schwert und Pistole

Mann mit braunem Anzug: Schwert oder Degen

Bewohner von Port Royal: Schwert

Lord Beckett: Degen oder Schwert

Auf Isla del Pelegostos:

Schamane leicht: Stock und Feuerbälle o.ä.

Schamane normal: Oberschenkelknochen, Speer, Schädelkeule oder Ritualklinge.

fetter Schamane: Oberschenkelknochen oder Ritualklinge

Endgegner: schlägt nur und schießt Feuerbälle

In Tai Dalmas Sumpf:

Vodoo-Puppe: schmeißt mit Schwertern und schlägt

kleines Sumpfmännchen: schlagen

Krokodil: beißt und schlägt mit Schwanz (Tipp:schlagt immer mit L und gleichzeitig X)

Endgegner: Schlägt kann Arme wo anders aus dem Boden kommen lassen und sich teilen.

In Tortuga:

normale Piraten: Schwert oder Axt und oder anderes

betrunkener Pirat: Glasflasche

Endgegner: Schwert oder Degen

Auf Isla Curces:

großer Fischmensch: Hammer

kleinerer Fischmensch: Schwert und oder anderes

fusionierte Menschen: Doppelschwert

Endgegner: Schwert

Level auf der Black Pearl:

Fischmenschen: Wie oben.

Krake: Giftiger Atem kann Tentakel überall auftauchen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Fluch der Karibik 2 - Kurztipps: Charaktere

Zurück zu: Fluch der Karibik 2 - Kurztipps: Bestatter, Vodoo Puppe und die anderen... / Der 1. Endgegner schnell besiegt... / Der Endgegner im Sumpf / Der Endgegner im Sumpf leicht gemacht / Viel Gold

Seite 1: Fluch der Karibik 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fluch der Karibik 2 (10 Themen)

Fluch der Karibik 2

Fluch der Karibik 2 spieletipps meint: Kurzweiliges Piraten-Abenteuer, das alleine schnell langweilig wird. Der Mehrspielermodus fesselt dank Schiffeversenken aber längerfristig.
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Karibik 2 (Übersicht)

beobachten  (?