Komplettlösung Still Life

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einführung:

Einführung:

Zunächst einmal sei gesagt, dass Still life kein Spiel für Jungendliche und Kinder unter 16 Jahren. Wer Horrorszenen nicht leiden kann, sollte sich dieses Adventure nicht zulegen. Einige Mordszenen und Leichen werden in Vollbild gezeigt und müssen sogar genauer untersucht werden. Das Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert. Der Mauszeiger wird zu einer Lupe, wenn man einen Gegenstand untersuchen oder mit einer Person sprechen kann, zu einer Hand, wenn man etwas nehmen kann und er leuchtet heller auf, wenn man sich in eine andere Richtung bewegen kann. Oft musst Du einen Gegenstand oder eine Person noch einmal betrachten, bevor Du einen anderen Gegenstand daran verwenden kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Inventar öffnest Du mit der rechten Maustaste, von wo aus Du auch zum Speichermenü kommst. Das Inventar ist in 3 Bereiche unterteilt. Im ersten Bereich sind die gesammelten Gegenstände zu finden. Diese kannst Du auch näher betrachten, vergrößern und drehen. Oft versteckt sich hinter ihnen ein Hinweis für den weiteren Verlauf. Im zweiten Bereich sind alle Dokumente vorhanden, die Du eingesammelt hast. Darunter befinden sich Berichte, Bücher, Anleitungen, etc. Der dritte Bereich ist noch einmal unterteilt. Hier findest Du zum einen alle Gespräche aufgelistet, die Du geführt hast und zum anderen die Gedanken der spielführenden Person.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Rätsel im Spiel haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. 3 Rätsel sind nicht ganz so einfach, aber durchaus lösbar. Die Verwendung der Gegenstände ist logisch aufgebaut, so dass Du nicht auf Deinen Erfindungsreichtum zurück greifen musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Grafik ist hervorragend gemacht. Auch die kleinsten Details sind zu erkennen. Schöne Filmszenen machen das Spiel noch um so spannender. Die Musik wechselt je nach Szene und Spannungsgrad im Spiel, ist aber nie störend. Die Story ist spannend gemacht, lässt jedoch das Ende der Geschichte offen. Es soll allerdings eine Fortsetzung des Spiel geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Kapitel 1 - Die Anatomie des Dr. Tulp

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life

Still Life (Übersicht)