Komplettlösung Still Life

Betätige den Hebel, um den Geldschrank zu öffnen. Gus nimmt die Akte des Gerichtsmediziners über das 4. Opfers im Park heraus. Außerdem erhältst Du ein Foto vom Tatort im Park. Lies sie durch. Das Opfer hieß Annika Vitti und muss vor kurzem in Italien bei einem Zahnarzt gewesen sein, worauf das Gebiss schließen lässt. Wer sie dabei begleitet hat, ist unbekannt. Skalnic hat das Opfer gefunden und den Tatort nach Spuren abgesucht, bevor er die Kollegen gerufen hat. Was er gefunden hat, ist im Bericht nicht verzeichnet. Mach Dich noch einmal auf zum Park, denn das ist der einzig feststehende Tatort. Doch als Du aus der Kapelle hinaus kommst, erwartet dich Peter bereits. Gus wird zusammengeschlagen. Als er wieder wach wird, ist Peter und auch der Hund, der eben noch auf dem Friedhof gesessen hat, verschwunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort des 4. Opfers - Park

Geh in den Park hinein und schau Dir das Foto des Parks noch einmal an. Benutze es im Park. Du bekommst es in Großansicht gezeigt und kannst immer wieder zwischen dem Foto und der Realität hin und her schalten, um die Örtlichkeiten näher zu untersuchen. Dir fällt rechts zwischen der Statue und der Laterne auf dem Foto eine Unebenheit im Boden auf. Klicke diese Stelle im Bild an. Die Ansicht kehrt in die Realität zurück und zeigt dir dieses Parkabschnitt vergrößert. Suche den Sockel der Statue ab. Rechts findest du mit eine weiße Inschrift im Stein. „Die Hure war meiner Zuwendung nicht würdig, also wandte ich mich dem Engel zu.“ Ob dies ein Hinweis auf die Statue ist? Schau sie Dir noch einmal näher an. Du entdeckst ganz oben an der Hand des Engels einen Ring. Klicke ihn an, dann klettert Gus hinauf, um ihn zu holen. Doch eine Elster greift ihn an. Dabei fällt Gus hinunter und der Ring, den er sich gerade näher ansehen wollte, gleitet zu Boden. Die Elster schnappt sich das glitzernde Schmuckstück und fliegt davon. Gus folgt ihr bis zu einer Ruine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abgebranntes Viertel

In der Szene siehst Du, wie die Elster den Ring einem schwarz gekleideten Mann in die Hand fallen lässt. Bei der Ruine angekommen schaust Du Dir erst rechts neben Gus die Hauswand an. Sie erinnert ihn an den Fall des Brandstifters in der Madison Avenue. Tritt dann die Holztür für Dir ein. Drinnen sprichst Du mit dem Mann zu dem die Elster geflogen ist. Er verdient sich sein Geld als Kutscher. Seine Kundschaft besteht aus Touristen und den Prostituierten und ihren Freiern. Doch da das Geschäft nicht immer so gut läuft, hat er den Vogel darauf dressiert glänzende Gegenstände zu stehlen. Wenn es gar nicht so gut läuft, lebt er sogar als Landstreicher. Er kommt angeblich ursprünglich aus London, doch hat er schon ganz Europa bereist. In Prag ist er jetzt seit längerem, da seine Beine nicht mehr mitmachen wollen. Von den Prostituierten kennt er nur eine, die sich ihm als Vladanna vorgestellt hat und seiner Meinung nach mit ihren 16 zu jung für die Prostitution ist. Er hat Angst um das Mädchen, weil er sie lange nicht gesehen hat und ist erleichtert, dass das 5. Opfer nicht Vladanna ist. Er bringt Gus auf die Spur der Kanalisation, denn wie sonst hätte der Täter die Leiche von Frantiska ungesehen ans Ufer der Moldau legen können. Der Kutscher hat schon einige unterirdische Passagen gesehen, doch hier in der Gegend müsste man erst danach suchen, da ihm noch keine aufgefallen sind. Er gibt Dir den Ring von der Statue zurück. Schau ihn Dir näher an. Er hat 4 Zacken, die auf ca. 12 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr und 9 Uhr angebracht sind. Verlasse die Ruine. Draußen kommt Ida angelaufen, um Dir eine wichtige Neuigkeit mitzuteilen. Die Mädchen erzählen sich, dass eins der Opfer überlebt haben soll und sich auf dem Schrottplatz versteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Abgebranntes Viertel - Seitengasse

Nachdem Ida gegangen ist, gehst Du rechts in die Gasse hinein. Hier hat Gus wieder eine Vision. Ist eines der Opfer hier ermordet worden? Verlasse das abgebrannte Viertel und fahr weiter zum Schrottplatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schrottplatz

Zunächst schaust Du Dir das schwarze Auto rechts an, das etwas ungünstig dort geparkt wurde. Geh dann den breiten Weg zwischen den Häusern hindurch zum Tor des Schrottplatzes. Doch weit kommt Gus nicht, denn Peter steht vor dem Tor. Da er keine Lust auf eine weitere Abreibung hat, verzieht er sich schnell wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 13

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 11

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?