Komplettlösung Still Life

Schrottplatz

Geh die breite Gasse entlang zum Tor. Sprich Peter an. Der bezeichnet Gus jetzt als Freund und zerdrückt ihn fast vor Dankbarkeit, dass er seinen Bruder aus dem Gefängnis geholt hat . Die drei betreten den Schrottplatz und Peter bittet Gus an einer bestimmten Stelle stehen zu bleiben, während Peter und Roman sich seitlich entfernen. Es folgt der Satz: „der frisst nur rohes Fleisch“ und schon kommt ein scharfer Wachhund auf Gus zugeschossen. Zum Glück ist er an einer langen Kette angeleint und bleibt kurz vor Gus stehen. Doch leider reißt ein Kettenglied, sodass der Hund sich befreien kann. Gus springt gerade noch rechtzeitig zur Seite und der Hund knallt gegen die Mauer. Doch er muss einen Schädel aus Stahl haben, denn er erholt sich sofort wieder und macht Jagd auf die drei neuen Freunde. Gus klettert kurzer Hand eine Mauer hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(c) Geh zunächst in das Gebäude hinein. Die Schaltung für einen Kran liegt vor Dir, doch der Kran scheint abgeschlossen zu sein. Sie Dir an der Wand rechts neben der Tür die Zeichnung an. Dort sind oben in der Reihe die Zahlen 1, 2 und 3 und unten 4, 5, und 6. Verlasse das Steuerhaus und geh rechts an ihm vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier hinten findest Du links auf dem Boden ein Schneidewerkzeug. An der Rückwand des Krans ist ein Schaltkasten befestigt. Klicke ihn an. 6 rote Kugeln von 1 bis 6 sind hier durcheinander geraten. Wie auf der Zeichnung im Steuerhaus, musst Du sie in die richtige Reihenfolge bringen. Schiebe die Kugeln wie folgt:

  • Kugel 2 = 1-mal nach oben
  • Kugel 1 = 2-mal rauf, 1-mal nach links
  • Kugel 2 = 3-mal runter
  • Kugel 6 = 3-mal runter
  • Kugel 1 = 1-mal nach rechts, 2-mal rauf, 1-mal nach links
  • Kugel 6 = 1-mal rauf, 1-mal nach links
  • Kugel 2 = 4-mal rauf
  • Kugel 3 = 1-mal nach links, 3-mal rauf
  • Kugel 6 = 1-mal nach rechts, 2-mal runter, 1-mal nach rechts
  • Kugel 3 = 1-mal runter, 1-mal nach links
  • Kugel 2 = 4-mal runter
  • Kugel 3 = 1-mal nach rechts, 1-mal runter
  • Kugel 4 = 1-mal nach links, 2-mal runter, 1-mal nach links
  • Kugel 3 = 4-mal rauf, 1-mal nach rechts
  • Kugel 2 = 4-mal rauf
  • Kugel 5 = 1-mal nach rechts, 3-mal rauf
  • Kugel 4 = 1-mal nach rechts, 2-mal runter, 1-mal nach links
  • Kugel 5 = 3-mal runter

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt dürfte der Kran funktionieren, also zurück ins Führerhaus und die Steuerung anklicken. Du siehst das Gebiet von der Rückseite des Steuerhauses aus, wo Du eben den Schaltkasten mit den Kugeln bedient hast. Hier stehen 2 einzelne Kisten und 2 zusammengekettete Kisten. Ziel ist es mit Hilfe der Kisten einen Übergang zu den Güterwagons zu schaffen. Dazu musst Du aber erst einmal zu den zusammengeketteten Kisten gelangen, denn beide auf einmal kann der Kran nicht anheben. Stell also eine der beiden losen Kisten direkt vor die beiden zusammengeketteten und die 2. Kiste noch vor die andere lose, direkt rechts an den Rand der Plattform. Dann verlässt Du die Ansicht und gehst erneut um das Steuerhaus herum. Springe auf die erste Kiste und dann auf die zweit. Du bist jetzt direkt neben den beiden zusammengeketteten Kisten und kannst die Kette mit Hilfe des Schneidewerkzeuges durchtrennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück ins Steuerhaus. Die Kiste, auf die Gus zuerst gesprungen ist lässt Du stehen. Die anderen 3 Kisten stellst Du links daneben in einer Reihe auf, damit Gus zu der Leiter am Wagon gelangen kann. Hast Du dies gemacht verlässt Du ein letztes Mal das Steuerhaus und springst über alle 4 Kisten zum Wagon. Gus geht hinein und findet Vladanna. Bis hierher kommt Victoria mit ihrer Lektüre, doch das Handy holt sie in die Realität zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Kapitel 3 - Veteran mit Zylinderhut

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 13

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?