Kapitel 4 - Jack the Rippers Schlafzimmer: Komplettlösung Still Life

Kapitel 4 - Jack the Rippers Schlafzimmer

Schrottplatz – Wagon

Gus ist im Wagon bei Vladanna angekommen, die ihm gerade eine Zeichnung überreicht, auf der sie versucht hat ihren Angreifer darzustellen. Vladanna ist übel zugerichtet worden. Sie beschreibt den Täter, als einen großen Mann mit schwarzem Zylinder und schwarzem Umhang. Seine Gesichtsmaske war silbern und mit Ornamenten verziert. Vor 2 Monaten war sie in Marks Atelier, um ihm Modell zu stehen. Der junge Künstler zahlte den Mädchen Geld dafür, dass er sie zeichnen durfte. Eigentlich war Mark guter Laune, bis Inspektor Skalnic vorbei kam. Die beiden stritten sich und als Skalnic gegangen war, schickte Marc Vladanna nach Hause, da er jetzt nicht mehr zeichnen könnte. Er versuchte sich gelassen zu geben, war aber wütend auf Skalnic. Vladanna ging die Straße hinunter, als sie Schritte hinter sich hören konnte, die langsam näher kamen. Wegen des Nebels konnte sie ihren Angreifer allerdings erst sehen, als er schon auf sie einstach. Sie Schrie noch bevor sie in Ohnmacht viel. Wach wurde sie erst wieder auf dem Schrottplatz. Roman muss ihren Schrei gehört und sie hierher gebracht haben, doch weiß sie nicht, ob er den Täter noch gesehen hat. Du sollst ihn selber fragen. Sie gibt Dir Marks Adresse. Verlasse den Wagon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schrottplatz – vor Wagon

Draußen ist wieder aufgeräumt, denn die Brüder haben den Hund wieder unter Kontrolle gebracht. Roman sitzt etwas versteckt genau neben der Tür zum Wagon. Unterhalte Dich mit ihm. Peter und er haben den Schrottplatz vom Vater geerbt und sich als Jungen mit Diebstählen über Wasser gehalten. Doch das Geschäft lief nicht gut und so gerieten sie an Kubina, der gutes Geld dafür bezahlt, dass die beiden seine Mädchen beschützen. Masken haben die beiden bei ihren Diebstählen nie getragen. Sein Traum ist es eine eigene schnieke Bar zu besitzen. Gus fragt leider nicht nach dem Täter also gehst Du quer über den Schrottplatz zum Eingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schrottplatz – Eingang

Hier steht Peter, der immer noch über das Gesicht von Gus lachen muss, als der Hund sich losriss. Doch der Vorfall erinnert Peter daran, die Kette von Brutus zu reparieren. Verlasse den Schrottplatz und begib Dich zu Marks Atelier.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Marks Atelier

Gus steht vor der Tür zum Atelier. Als Du sie öffnen willst, hat er wieder eine Vision. Doch dieses Mal sieht er nicht, wie eines der Mädchen weggeschleppt wird. Geh hinein, die Tür ist offnen. Mark Ackermann, ein großer Mann mit schwarzen Haaren und fast ganz schwarz gekleidet, kommt herbei. Er ist ebenfalls Amerikaner, wie Gus, doch hat er seine Kindheit in England verbracht, weil sein Vater Botschafter war. Er gibt zu einen Streit mit Skalnic gehabt zu haben. Der Inspektor bezichtigte Ackermann des Mordes, hatte aber keinerlei Beweise. Mehr kann oder will er Dir nicht darüber sagen und schickt Dich zu Skalnic. Der Künstler hat angeblich keines der Mädchen je angefasst, sondern steht nur in beruflicher Beziehung zu ihnen. Da Apolina im Hinterzimmer momentan Model sitzt, hat Ackermann nicht länger Zeit und Gus verabschiedet sich. Du machst Dich auf den Weg zur Polizeiwache. Gehst Du unter dem Torbogen hindurch, kommst Du zum Dessousgeschäft, ansonsten kannst Du auch links entlang direkt zur Karte gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeirevier - Eingangsbereich

Auf der Wache angekommen sprichst Du Stasek an. Er öffnet die Klappe zu seinem Schreibtisch, wo es auch zu den anderen Bereichen des Reviers geht. Geh hindurch, schau Dir geradeaus den Stuhl an und folge dem Gang nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 20

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 18

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?