Kapitel 1 - Die Anatomie des Dr. Tulp: Komplettlösung Still Life

Kapitel 1 - Die Anatomie des Dr. Tulp

5. Tatort – vor dem Haus

Nach der bereits gruseligen Einführungssequenz kommst Du in Chicago vor einem Wohnhaus an. Du übernimmst die Rolle von Victoria McPherson, einer FBI Agentin. Öffne zunächst mit der rechen Maustaste das Menü und lies die Dokumente über die ersten 4 Opfer.

Das 1. Opfer wurde vom Hausmeister Arthur Lee in der Personaltoilette des Gebäudes für Erwachsenenbildung in der Uni gefunden. Der Hausmeister sagte aus, dass das Gebäude um 21.00 Uhr geschlossen wird und auch das Personal gegen 22 Uhr meist nicht mehr anwesend ist. Rosleyn Checa wurde gewürgt und dann in der Toilette vermutlich ertränkt. Beim Opfer wurden Fingerabdrücke, Haare, Textilfasern und ein Teil eines Fußabdrucks gefunden. Man fand Spermaspuren, doch ein Hinweis auf eine Vergewaltigung gab es nicht. Ein Test ergab, dass der Alkoholspiegel von Rosleyn bei 0,12 Promille lag. Außerdem wurde die Substanz Rohypnol im Blut gefunden, was daraufhin weist, dass das Opfer außer Gefecht gesetzt werden sollte. Der Wachmann der Uni konnte die Frau identifizieren, die mit John Maxon verheiratet war, aber keine Kinder hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das 2. Opfer ist Elisabeth Walmaley. Sie wurde vom Appartementhausbesitzer Edward Siseau im Dach-Schwimmbecken seines Hauses völlig nackt gefunden. Elisabeth war die Haushälterin von Patrick O’Commell, der selber in diesem Haus wohnt. Bei ihr wurden keinerlei Fingerabdrücke etc. entdeckt aber sie wies ebenfalls einen Alkoholspiegel von 0,14 Promille und die Substanz Rohypnol im Blut auf. Shannon Braeme, eine Studentin der Uni Chicago, ist das 3. Opfer. Sie wurde von der Nachbarin, Marlene Kath, in ihrer eigenen Badewanne tot aufgefunden. Frau Katz hatte einen Ersatzschlüssel von der Toten bekommen und gelangte so in die Wohnung. Im Bad lief der Wasserhahn noch, den sie abdrehte. Aaron Martinez war der Labortpartner von Shannon in der Uni. Shannon muss ihren Mörder gekannt haben, denn es wurde sich kein gewaltsamer Zutritt zur Wohnung verschafft. Man fand Fingerabdrücke, Haare Textilfasern und Schuhabdrücke. Der Vater des Opfers, Vincent Braeme, wurde bereits verständigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eric Adler, ein Angestellter des Stromversorgungswerkes, fand das 4. Opfer in der Kanalisation bei einer Überprüfung wegen Stromsausfalls. Natalie Kenworth hatte einen Kopfkissenbezug aus ihrer eigenen Wohnung über den Kopf gezogen, den Eric Adler zeriss, um Wiederbelebungsversuche zu starten. Das Opfer wurde allerdings nicht in der Kanalisation ermordet, sondern im Bad ihrer eigenen Wohnung mit dem Kopfkissenbezug erwürgt. Man Fand Fingerabdrücke, Textilfaser, Haare und Blutspuren in der Wohnung. Robert Jackson, der im Kellergeschoss des Hauses wohnt, hat allerdings keine Geräusche gehört, da er seinen Fernseher angeschaltet hatte. Auch beim 4. Opfer fand man Alkohol und Rohypnol im Blut. Natalies Mutter, Meredith Kenworth, wurde bereits verständigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch das Tagebuch solltest Du Dir ansehen. Darin kannst du zum einen Victorias Handlungen und Gedanken nachlesen und zum anderen werden hier im Verlauf des Spiels immer wieder die geführten Gespräche aufgezeichnet. Nachdem du Dich über die bisherige Sachlage informiert hast gehst Du auf den Polizeibeamten Tate vor dem Hauseingang zu und unterhältst Dich mit ihm. Er bedankt sich für den Kaffee den Du ihm überreichst. Um das Gespräch mit ihm fort zu führen klickst Du mit der rechten oder linken Maustaste, je nachdem welche der beiden Taste to in der kleine Maus aufleuchtet, die unten rechts neben Victoria erscheint. Manchmal kannst Du auch beide Taste benutzen. Mit der rechten Maustaste führst Du ein eher privates Gespräch mit der linken betrifft das Gespräch den Fall. Der Polizeibeamte Miller war zuerst am Tatort und ist auch jetzt noch im 1. Stock des Hauses nahe beim Kühlschrank. Du wirst vor dem Dreck im Haus gewarnt. Geh dann ins Haus hinein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Tatort – Obergeschoss

Steig gleich die Treppe nach oben und geh zum Kühlschrank hinten im Bild, um dich mit Miller zu unterhalten. Der Mann ist völlig fertig von dem Anblick der Leiche in der Badewanne mit gefrorenem Wasser. Da Claire ihn nicht dabei haben will, übergibt er Dir einen Fotoapparat. Du sollst Dich in der Wohnung näher umsehen. Daher gehst Du erst einmal direkt durch die Tür bei Miller, anstatt zum Ende des Ganges, wo sich das Badezimmer befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Einführung:

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?