Kapitel 5 - Garten der Lüste: Komplettlösung Still Life

Kapitel 5 - Garten der Lüste

Pats Haus – Victorias Zimmer

Miller berichtet, dass die Abdrücke auf der Flasche zu 99% identisch sind. Kolar muss also erneut befragt werden. Miller und Victoria wollen sich bei ihm treffen. Du gehst die Treppe hinunter ins Wohnzimmer. Doch Pat ist nicht dort. Du gehst ihn suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pats Haus – Bar

Hinten rechts neben der Küchentür befindet sich eine weitere Tür. Geh hinein. Du kommst in eine Art Bar. Schau Dir die Weinflaschen im Regal an und geh weiter nach rechts. Pat kniet mit seiner Werkzeugtasche neben einem kleinen Pool. Sprich kurz mit ihm. Er hat alle Plätzchen bereits aufgegessen. Miller hat er erst hinauf gelassen, nachdem er Dich dreimal gerufen hat und Du nicht hörtest. Victoria ist davon nicht gerade begeistert, weil das Revier sie jetzt wegen ihres Zimmers aufziehen wird. Sie findet Miller zwar nett, aber humorlos. Du verlässt das Haus und fährst zum Campus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Campus – Kolars Zimmer

Miller steht bereits vor der Zimmertür. Grüße ihn kurz, dann verschafft sich Victoria gewaltsam Zugang zum Zimmer. Als Vorwand gibt sie an, merkwürdige Geräusche aus dem Zimmer zu hören und beschließt den Einwand von Miller, dass es sich um einen Horrorfilm im Fernsehen handelt, außer Acht zu lassen. Geh gleich durch ins Schlafzimmer. Miller verlässt das Zimmer gleich wieder, um einen Beamten zu rufen, der die Tür bewacht. Auf dem Bett liegt ein gewisse Zeitschrift, an der Wand links neben dem Computer befinden sich Bilder von Preisträgern. Auf dem Schreibtischstuhl liegen Unterhosen und vor dem Bücherregal schmutzige Wäsche. Schau Dir die Wand rechts vom Computer näher an. Hier hat Kolar Bilder von Opfern von Serienmördern aufgehangen. Hinter der Tür hängt ein Poster und über der Tür Artikel über Serienmörder. Mehr gibt es hier nicht zu sehen. Als Du die Wohnung verlässt, kommt Mia, die Nachbarin von Kolar den Flur entlang und erkundigt sich, was den los ist. Victoria fragt, ob Mia Kolar gesehen hat und diese bejaht die Frage, da sie ihn auf der Arbeit bei einer Massage entdeckt hat. Miller fragt, wo sie denn arbeitet, doch seine Fragen will sie nicht beantworten. Nur Victoria gibt sie bereitwillig Auskunft und eine Visitenkarte. Feinfühlig schickt Victoria Miller schon mal zu der Adresse vor und unterhält sich dann mit Mia, die jetzt freizügig ihr Angebot an Victoria ausspricht, denn Mia ist lesbisch. Victoria lehnt zunächst allerdings ab, behält es sich aber für später vor Mia zu besuchen. Sie wohnt in der letzen Wohnung links auf diesem Flur. Geh die Treppe hinunter. Tate kommt Dir entgegen und übernimmt die Rolle die Wohnungstür zu bewachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Red Lantern

Fahr zum Red Lantern. Miller steht etwas geknickt draußen, denn er wurde nicht in den Club gelassen. Sein Dienstausweis hat nur bewirkt, dass der Besitzer nach dem Durchsuchungsbefehlt gefragt hat. Victoria will selbst einmal versuchen hinein zu kommen, während Miller draußen Wache stehen soll, damit Kolar ihnen nicht durch die Finger schlüpft. Geh ins Gebäude hinein. Victoria fährt mit dem Fahrstuhl nach oben. Aber am Türsteher kommt sie nicht vorbei. Du benötigst eine Karte, um eingelassen zu werden. Allerdings erfährst Du, dass hier 4 Mädchen arbeiten. Victoria beschließt Mia um Hilfe zu bitten. Fahr zurück zum Campus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Campus – Mias Wohnung

Auf dem Flur sprichst Du noch kurz mit Tate. Deine Empfehlung hat bewirkt, dass er vermutlich befördert wird und nicht mehr Streife fahren muss. Geh dann in Mias Wohnung. Mia bekommt allerdings einen Telefonanruf und musst noch einmal nach unten. In der Zwischenzeit siehst Du Dich in der Wohnung näher um. Schau Dir die Fußmatte vor der Wohnungstür näher an. Mia scheint die ordentlichste Frau zu sein, die Victoria kennt. Dir fällt auf, dass Mia ein ziemlich veraltetes Telefon hat, während der Rest der Wohnung sehr modern ist. Im Schlafzimmer siehst Du Dir das Buch vom Foucaultschen Pendel und die Buchstütze in Form eines halben Apfels an. Auf dem Bett liegt ein Fotoalbum. Öffne es und sie Dir die 4 Bilder darin an. Auf dem Bild unten links ist das Mädchen zu sehen, dass vom Täter als „das nächste Opfer“ angekündigt wurde. Mia ist inzwischen zurück gekehrt. Nimm das Foto an Dich und registriere noch, dass sich darunter ein Zettel mit Notizen befindet. Victoria geht zurück ins Wohnzimmer. Sprich mit Mia. Bei dem Mädchen auf dem Foto handelt es sich um Stephanie, Mias Freundin, mit der sie eigentlich in Mias Atelier verabredet war. Du bekommst die Adresse. Victoria befiehlt Mia in ihrer Wohnung zu bleiben. Mach Dich auf den Weg zu der neuen Adresse. Es ist Richards Galerie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 25

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 23

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?