Komplettlösung Still Life

Red Lantern

Auf geht’s zum Red Lantern. Der Türsteher sprichst Du noch einmal an, so dass Victoria sagt, dass ein Hineinkommen ohne Karte unmöglich ist und wendest dann die Karte auf den Mann an. Du darfst passieren. Gleich links von Victoria ist eine Tür, die allerdings mit einem etwas merkwürdigen Schloss gesichert ist. Auf der linken Seite steht ein Spruch:

In meinem Memoiren

wirst Du das Instrument meiner Leiden finden,

mit dem wir unsere Gelübde ablegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der rechten Seite ist der Mechanismus. Da Du aber noch keinerlei Informationen hierfür hast, gehst Du erst einmal geradeaus im Raum weiter. Eine gemütliche Sitzgelegenheit befindet sich in der Mitte des Raumes. Schau Dir die beiden Bilder rechts und links vom nächsten Durchgang links an. Das linke Bild trägt den Titel „perfekte Liebe“. Du findest darauf die beiden Spielkarten Herz As und Pik 6. Auf dem rechten Bild mit dem Titel „im Guten wie im Schlechten“ sind die römischen Zahlen III und V zu finden. Weiter geht es durch den Torbogen zwischen diesen beiden

Gegenüber dem Eingang hängt das Bild „Heirat in schwarz“ mit den römischen Zahlen I und V und links von Victoria ist eine Waffensammlung an der Wand zu finden. Auf der mittleren Waffe sind die Zahlen 3 und 6 eingraviert. Rechts neben den Waffen hängen 2 Masken. Nimm die linke silberne Maske von der Wand und auch den Nagel, an dem sie befestigt war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder hinaus und durch den Torbogen rechts. Geradeaus ist das nächste Bilde „Erinnerung“. Darauf findest du die römischen Zahlen IV und II. Zurück zur Tür. Der Spruch ist bestimmt mit Absicht in diese drei Zeilen aufgeteilt worden. Bringe ihn mit den Bildern in Verbindung:

  • In meinen Memoiren = Bild mit dem Titel: Erinnerung = 4 und 2
  • wirst Du das Instrument meiner Leidenschaft finden = Die Waffe aus der Waffensammlung, da das Schwert auf dem Bild einen anderen Titel trägt = 3 und 6
  • mit dem wir unser Gelübde ablegen = Bild mit dem Titel: Heirat in schwarz = 1 und 5

Du erhältst die Zahlenkombination 4 – 2 – 3 – 6 – 1- 5. Drücke die Zahlen nacheinander an dem Türschloss und Du erhältst Zugang zu dem verschlossenen Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schau dir die vier Statuen von rechts nach links näher an:

  1. Statue mit Kette um den Körper: Ich bin die Herrin der Schmerzen, gib mir, was ich am meisten begehre.
  2. Staute mit Schleier: Ich bin die Königin der Geheimnisse, gib mir…
  3. Statue mit Schlange um Körper: Ich bin die Verführerin, gib mir.. (erinnert irgendwie an Adam und Eva oder?)
  4. Statue im Vampirstil: Ich bin die Blutbaronin, gib mir…

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Mitte der Statuen steht eine Obstschale auf der Theke. Darin befindet sich auch das Unterteil eines silbernen Apfels. Das Oberteil hast Du bereits auf der Buchstütze in Mias Wohnung gesehen. Du musst also zurück zu Mia, um in ihre Wohnung zu gelangen. Kehre zurück in Richards Atelier, da Du ihn beauftragt hast auf Mia zu achten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 27

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 25

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?