Kapitel 6 - Der Schrei: Komplettlösung Still Life

Kapitel 6 - Der Schrei

Polizeirevier

Gus gibt Skalnic erst einmal Saures und benutzt dazu doch tatsächlich auch das Telefon. Er erfährt, dass Skalnic im Auftrag vom Botschafter Ackermann Gus als den gesuchten Serienmörder überführen soll. Der Botschafter versucht damit seinen Sohn Mark Ackermann zu schützen. Verlasse das Polizeigebäude. Draußen kommt Dir Stasek entgegen. Es gibt schon wieder ein Opfer. Die Leiche wurde bei der alten Wäscherei gefunden, allerdings ist die Brücke dorthin seit Jahren zerstört. Gus bitte Stasek noch Skalnic nicht sofort von dem Fund zu unterrichten. Mach Dich auf den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Moldauufer

Geh über die Karte zum Ufer und steig die Treppe hinunter. Geh den Ufersteg entlang am Fundort des 5. Opfers vorbei unter der Brücke hindurch. Am Steg ist ein Boot festgebunden, welches Du benutzt, um zur Wäscherei zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundort des 6. Opfers – alte Wäscherei

Als Gus aus dem Boot steigt gerät dieses in das Mühlrad. Versuch die Tür zu öffnen. Diese ist allerdings abgeschlossen und so musst Du über das Mühlrad hinauf steigen, dass durch den Crash mit dem Boot zum Stillstand gekommen ist. Oben gehst Du den Steig weiter nach vorne aus dem Bild. Die Leiche liegt beim Wasserbecken. Geh hinüber. Als Gus sie aus der Nähe sieht, zieht er durch die Position der Leiche direkt den Vergleich zu einem Bild aus Ackermanns Atelier: Apolina. Klicke die Leiche erneut an, damit Gus den ziemlich neuen Metallring findet, der die Zacken ungefähr auf 12 Uhr, 4 Uhr, 8 Uhr und 9 Uhr hat. Als er sich wieder aufrichten will, rudert Skalnic mit Stasek gerade über den Fluss und schießt auf Dich. Gus flüchtet in eine Abstellkammer des Gebäudes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(h) Es bleibt Dir nichts andere übrig als durch das Loch im Boden hinab zu steigen. Hinten links in der Ecke hängt ein Boiler. Sieh Dir die Anleitung an, die links daneben hängt. Der Boiler fasst 5 Liter Wasser, der Eimer rechts daneben 3 Liter. Der Boiler darf aber nur mit 4 Liter Wasser gefüllt sein, um die Pumpe in Betrieb zu setzen, welche den Wasserstand in der Kanalisation senkt.

  • Momentan sind 0l im Eimer und 0l im Boiler. Klicke den Eimer an, der daraufhin unter den Boiler gestellt wird. Dreh das Ventil über dem Boiler an. Dadurch füllt sich der Boiler mit 5l Wasser.
  • Anschließend drehst Du das Ventil unten am Boiler auf, so dass 3l Wasser in den Eimer fließen und 2l im Boiler bleiben.
  • Jetzt die Siffon vor dem Eimer anklicken, um ihn zu leeren. Im Boiler sind immer noch 2l Wasser, der Eimer ist allerdings leer.
  • Stell den Eimer wieder unter den Boiler und klicke das untere Ventil an, um den Boiler komplett zu entleeren. Der Eimer fasst dann 2l Wasser.
  • Jetzt wieder das Ventil über dem Boiler anstellen und ihn erneut mit 5l Wasser füllen.
  • Anschließend das untere Ventil aufdrehen. Da im Eimer bereits 2l Wasser sind, kann nur noch 1l hinzugefügt werden. Im Boiler bleiben 4l Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schalte die Pumpe ein, in dem Du den roten Knopf links am Boiler in Höhe der 4l Marke drückst. Die Lampe schaltet sich ein und das Wasser fließt aus der Kanalisation. Steig wieder hinauf und klettere durch den Schacht links nach draußen. Geh um die Leiche herum wieder zum Mühlrad. Im Becken ist der Wasserspiegel gesunken und gibt einen Gullideckel frei. Öffne ihn, damit Gus in die Kanalisation hinab steigen kann. Geh den Gang nach links weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 30

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 28

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?