Komplettlösung Still Life

Pats Haus – Arbeitszimmer

Wende das Messer auf das Bild an. Victoria holt eine Akte dort heraus und liest die Zeilen ihres Großvaters:

Nach dem Mord an Ida irrte Gus durch die Straßen von Prag, völlig außer sich. Milena fand ihn und brachte ihn in die Realität zurück. Zusammen versteckten sie sich bei Vladanna. Roman sorgte dann dafür, dass sie mit einem Boot von Prag nach Paris gelangten, um per Schiff weiter nach New York zu reisen. Gus heiratete Milena und alles schien in Ordnung zu sein, bis er 1932 in der Zeitung von den Morden in Chicago las. Gus reiste hin und konnte die Behörden von Mark Ackermanns Schuld überzeugen. Dieser legte sogar ein Geständnis beim FBI ab. Doch wieder holte Ackermann senior seinen Sohn mit Hilfe einer Menge Geld heraus. Man steckte Mark Ackermann in eine psychiatrische Anstalt. Erleichtert darüber, dass Mark dingfest gemacht wurde, baute sich Gus ein Leben mit Milena auf, dass bis 1956 friedlich verlief. Doch in diesem Jahr erhielt Gus einen Anruf von Michael Harrison einem Polizist aus Los Angeles. Wieder geschahen Serienmorde an Prostituierten. Harrison ging davon aus, dass Ackermann sen. Der Täter sein, der inzwischen zum Gouverneur von Kalifornien aufgestiegen war, doch Gus geharrte auf Mark Ackermann als Täter, da er mit eigenen Augen den Mord an Ida gesehen hatte. Allerdings saß Mark Ackermann zu dieser Zeit immer noch in der Anstalt. Gus weigerte sich nach L.A. zu kommen und so einigten die beiden sich darauf, dass Gus die FBI-Akte mit dem Geständnis, die er gestohlen hatte, und seine Unterlagen nach L.A. zu schicken. Hatte Mark einen Schüler ausgebildet, der auf seine Anweisungen handelt, während er in der Anstalt saß? Diese Frage stellte sich Gus noch, ansonsten war er froh und erleichtert die Unterlagen verschickt und endlich mit dem Fall nichts mehr zu tun zu haben.

Als Du aus dem Zimmer gehen willst erreicht Dich ein Anruf von Claire. Kolar hat aus dem Appartement nebenan Schreie gehört. Vicky teilt Claire noch mit, dass sie bald nach L.A. reisen möchte, zunächst aber mal auf dem Campus vorbei muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Campus – Mias Wohnung

Mach Dich auf den Weg zum Campus und geh ins Gebäude hinein. Steig die Treppe hinauf….

Victoria geht von selber in Mias Wohnung. Die Tür steht offen. Sie findet Blut auf dem Fußboden im Wohnzimmer und läuft ins Bad. Mia kniet vor der Badewanne, über den Rand gebeugt. Vicky rüttelt sie, doch bevor sie Mia aufhelfen kann, die anscheinend noch lebt, wird sie von hinten vom Täter angegriffen. Der treibt sie ins Wohnzimmer und versucht Vicky zu erstechen. Außerdem injiziert er ihr das gleich Narkotisierungsmittel, wie den anderen Opfern auch. Vicky sieht alles nur noch verschwommen, doch als ausgebildete Agentin schafft sie es schließlich den Täter zu überwältigen und das Bücherregal auf ihn zu werfen. In dem Glauben den Täter vorrübergehend ausgeschaltet zu haben, greift sie zum Handy und ruft den Notruf an. Bevor sie jedoch sagen kann, wohin die Kollegen kommen sollen, ist der Mörder wieder erwacht und greift sie erneut an. Vicky schafft es noch ihm die Maske zu entreisen, kann aber sein Gesicht nicht erkennen, dann fällt sie betäubt auf dem Boden zusammen. Zur gleichen Zeit kommt Kolar in die Wohnung und reißt die Augen erstaunt auf, weil der Mörder seine Maske immer noch nicht wieder vor dem Gesicht hat. Kolar schafft es aber nicht einen Ton von sich zu geben, denn der Mörder greift zum Messer und schließt ihm die Kehle auf. Als Vicky erwacht sind der Täter und Mia verschwunden. Sie überlegt blitzschnell wohin der Täter mit seinem Opfer geflohen ist und ihr fällt die Galerie mit Ackermanns Bildern ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Richards Galerie

Schau Dir die Bilder noch einmal in der gleichen Reihenfolge an, wie beim ersten Durchgang. Bei manchen Bildern erscheint nach dem ersten Anklicken und Vickys Worten dazu ein Wort oben rechts im Bild. Merke es Dir.

  1. Bild = Bild wurde vom Mörder schon kopiert Natalie in der Kanalisation gefunden.
  2. Bild = Hinweis auf eine Person, die Ackermann in L.A. geholfen hat, das Bild trägt den Titel: Der Schüler.
  3. Bild = Ein Bild aus der L.A. Serie, Vicky kann aber nichts erkennen, was ihr in Chicago weiterhelfen könnte.
  4. Bild = Beatrice aus der Nervenklinik in L.A.
  5. Bild = Doktor aus der Nervenklinik in L.A.
  6. Bild = Szene aus dem Hafen in Chicago, im Buch trägt es den Titel: spirituelle Momente
  7. Bild = gestörte Zuflucht, bereits nachgestellte Szene (Cynthia)
  8. Bild = Prag, Szene mit Gus und Ida, Ackermanns Meisterwerk, der Mörder ist allerdings noch nicht soweit
  9. Bild = Prag, ermordete Apolina, der Mörder hat die Szene noch nicht nachgestellt, im Buch trägt das Bild den Titel: Die Reinigung der Seele
  10. Bild = Mordszene, die der Mörder noch nicht nachgestellt hat, klicke auf die Brücke, im Buch mit den Gemälden steht der Titel: Die Brücke am aufgewühlten Fluss
  11. Bild = Gassen von Prag, Vicky glaubt nicht, dass der Mörder nach Prag geflohen ist
  12. Bild = Vergebung der Sünderin, bereits nachgestellte Szene (Stephanie)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wende Dich nun dem Schreibtisch von Richard zu und klicke den Computer an. Die 7 Schlüsselwörter stehen rechts am Rand. Wähle die Wörter zu den Bildern aus, die der Mörder noch nicht nachgestellt hat: Brücke, Prag. Außerdem musst Du eine Parallele zu Chicago ziehen, wie Vicky beim 3. Bild bemerkt hat. Daher wählst Du dieses Wort auch aus. Anschließend klickst Du oben links im Computer auf die Lupe. Dir wird ein Artikel aus dem Chicago Harold ausgegeben, in dem vom Bau einer Brücke berichtet wird, die der Karlsbrücke in Prag zu Ehren von Vladanna Tominova nachgebaut wird und auch den Namen Tominova Brücke erhalten soll. Verlasse die Galerie und fahre zur Brücke. Lehn dich zurück und genieße den Abspann. Sie Dir den Abspann aber vollständig an, denn ganz zum Schluss kommt noch eine Szene, die Dich interessieren wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 35

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?