Komplettlösung Still Life

Polizeirevier – B2

Geh zunächst den Gang unten rechts im Bild weiter. Am Ende stehst Du vor einer Toilettentür. Victoria möchte sie aber nicht benutzen. Rechts an der Wand hängt eine Mitteilungstafel, die du dir ansiehst. Eine geschmacklose Mitteilung mit der Rufnummer 555-1963 hängt daran. Wieder den Gang zurück und dann links durch die braune Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeirevier – Überwachungsraum

Du stehst im Überwachungsraum und schaust als erstes in den Mülleimer. Doch der stinkt zu sehr, als dass man ihn näher untersuchen sollte. Vorne links auf der Ecke des Schreibtisches ist ein Reanimator Deck, mit dem Du aber nichts anfangen kannst. Die Monitore solltest Du Dir allerdings näher ansehen. Von den Monitoren auf der rechten Seite, kannst Du den links unten näher betrachten. Auf ihm wird der Flur zur Ebene B2 gezeigt. Verlasse den Überwachungsraum und geh dann auf die Doppeltür zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeirevier – B2

Die Tür ist allerdings wie zu erwarten verschlossen. In den Dokumenten befindet sich ein Sicherheitskarten-Hinweis, den du Dir ansehen solltest. Sieh Dir die Zugangskarte näher an, denn neben der Tür hängt ein Eingabegerät mit einer Telefontastatur. Betrachte die Karte im Inventar und drehe sie mit den Pfeilen, so dass Du die Rückseite sehen kannst. Hier ist ein Schild mit den Worten NO: VODKA aufgeklebt und die Zahl 583 aufgeschrieben. Wende Dich dann dem Codegerät neben der Tür zu. Nimm die Zugangskarte zur Hand und ziehe sie links durch den Schlitz. Jetzt musst Du den richtigen Code eingeben. Die Zahl 583 wird nicht angenommen, und wählst Du die entsprechenden Zahlen, um das Wort Vodka richtig zu schreiben, ist der Code zu lang. Also nimmst Du einfach die Zahlen, die den Buchstaben entsprechen ohne z.B. für V die 8 3-mal zu drücken, sondern nur 1-mal. Der richtige Code lautet demnach 86352. Bestätige Deine Eingabe mit der Taste „OK“. Hast Du Dich vertan, leuchtet ein rotes Lämpchen am Codegerät auf. Ziehe dann die Karte erneut durch den Schlitz und beginne mit der Eingabe von vorne. Ist alles richtig, gehst die Tür auf und Victoria ist im Obduktionsbereich. Geh durch die nächste Doppeltür links weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeirevier - Obduktionsbereich

Sprich mit Claire. Sie erzählt Dir den Tathergang. Wie die anderen Opfer auch, wurde Cynthia ertränkt. Doch der Unterschied besteht darin, dass zum einen die letzten beiden Opfer nach dem Tod verstümmelt wurden und zum anderen ihr Gesicht verdeckt war. Welche Ursache hinter der Verstümmelung liegt, weiß Victoria noch nicht. Das Verdecken des Gesichtes könnte darauf hinweise, dass der Täter die letzten beiden Opfer gekannt hat. Die Faserspuren aus dem Kinderzimmer stammen vom Mantel des Täters, den er dort aufgehangen hat, während er das bewusstlos geschlagene Opfer an den Haaren ins Bad zog. Die Fasern wurden ins Labor zur besonderen Untersuchung geschickt. Der Täter muss schwarzhaarig sein, wenn die Haare am Haken von ihm stammen. Sie können zu einem DNA-Vergleich herangezogen werden. Auch bei Cynthia sind Spuren von Alkohol und Rohypnol im Blut festgestellt worden. Weiterhin fand Claire einen Teilabdruck eines Schuhs. Sie konnte ihn bisher noch nicht mit den anderen gefundenen Abdrücken vergleichen. Nach dem Gespräch nimmst du Claires Bericht in die Dokumentenakte auf und siehst Dir noch das Mikroskop an. Verlasse anschließend das Büro, um wieder in den 8. Stock zu fahren. Auf dem Weg zum Fahrstuhl ruft Victorias Vater an. Da sie so niedergeschlagen ist, lädt er sie ein vorbeizukommen und da sowieso bald Weihnachten ist hat er ein Geschenk für Dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polizeirevier - Büro

Oben angekommen bittest Du Miller zu prüfen, ob die letzten beiden Opfer in irgendeiner Verbindung standen. Außerdem lässt Victoria ihm Claires Bericht da. Mit Tate kannst Du noch kurz reden. Er ist immer noch nicht befördert worden. Begib Dich dann erneu zum Fahrstuhl und fahr mit ihm hinunter in die Tiefgarage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?