Tempel der Prophezeiung: Komplettlösung Shadow Man

Tempel der Prophezeiung

Vor dem Tempel der Prophezeiung angelangt, findet links ein Level-7-Tor (hinter diesem befindet sich das Marteau, mit dem man die Trommeln schlagen kann) und rechts einen Gang, der zum Eingang des Tempels führt. Folgt der Schräge nach unten und dem Gang in den ersten großen Raum – nehmt Euch dabei vor den Hexen in acht, die zum Leben erwachen. Durchquert diesen ersten Raum und betretet den Gang auf der anderen Seite. Dieser Gang führt in den nächsten größeren Raum, in dessen Mitte eine große Steinstatue steht. Umgeht diese Statue nach links und findet hinter der Statue einen Knopf (geht dazu eine Schräge nach oben), dessen Betätigung die Blutfälle im gesamten Tempel aktiviert. Nähert Euch der Statue nun von vorne und steigt dort den Blutfall hinauf. Oben angekommen dreht Ihr Euch nach links und springt weiter auf den Arm der Statue, wo das nächste Herz mit der 43. Seele steht. Habt Ihr diese an Euch genommen, verlaßt den Raum durch die zweite Tür auf der linken Seite. Ihr gelangt so in den nächsten großen Raum, den es lediglich zu durchqueren gilt. Haltet Euch dazu immer auf dem Pfad, der durch die Lava führt (von der ersten Plattform aus einfach nach vorne laufen und fallen lassen) und weicht dabei den Feuerbällen und den Messern aus. Auf der anderen Seite zieht Euch hoch, durchquert die Tür und folgt dem Gang in den nächsten größeren Raum. Hier folgt Ihr dem Steg bis zum Ende und wartet, bis sich der drehende Stab genau über Euch befindet. Springt dann an diesen heran, haltet Euch daran fest, laßt Euch auf die andere Seite bringen und springt dort auf den anderen Steg. Von dort aus hüpft Ihr weiter zur Tür, die Ihr nun durchqueren könnt. Der nächste Gang bringt Euch in einen weiteren großen Raum. Hier springt Ihr lediglich über die Plattformen zum Ausgang auf der gegenüberliegenden Seite und weicht dabei dem Messer und den Feuerbällen aus. Geht durch den nächsten Gang in einen weiteren großen Raum. Hier hüpft Ihr in den unteren Bereich und wendet Euch den beiden Türen zu. Dazwischen führt ein kleiner Gang zu einem Hebel, dessen Betätigung ein Seil zu einem Herz erscheinen läßt. Nachdem Ihr die Engel gekillt habt, zieht Euch auf das Podest mit dem Seil, springt an dieses heran und hangelt Euch auf die andere Seite und auf die Statue. Laßt Euch dort ab und nehmt aus dem Herz die 44. Seele an Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wurde dies erledigt, verlaßt diesen Raum durch die linke der beiden Türen und betretet den nächsten großen Raum. Folgt hier dem Holzsteg und haltet Euch am Abzweig rechts. Hier befindet sich ein Flammenblock, den Ihr wegschiebt. Der freigelegte Gang führt Euch in den nächsten Raum. Sucht und findet hier 4 Knöpfe, deren Betätigung 4 Steingesichter im oberen Bereich versenken. Wurde dies ausgeführt, klettert Ihr den hier befindlichen Blutfall nach oben. Wendet Euch im oberen Bereich nach rechts und entdeckt an der gegenüberliegenden Wand eine Spalte, zu der Ihr springen müßt. Haltet Euch dort fest und hangelt Euch an eben dieser Spalte ganz nach rechts. Zieht Euch dort hoch und springt nach hinten auf die zweite größere Plattform. Von dieser aus könnt Ihr nun mit einem geübten Sprung den kleinen Vorsprung mit dem Herz und der 45. Seele erreichen. Habt Ihr Euch auch dieses Teil angeeignet, klettert nochmals den Blutfall hinauf und verlaßt den Raum durch die hier befindliche Tür. Überquert danach eine Brücke und folgt einem Gang in den nächsten großen Raum. Springt hier runter in den unteren Bereich und umgeht den Sockel des großen Felsens in der Mitte. Auf einer Seite befindet sich nämlich ein großer Knopf, dessen Betätigung den Kran im oberen Bereich dreht. Betätigt den Knopf nun zweimal, um den Ausleger auf die andere Seite zu bewegen. Steigt dann über die Rampe auf den oberen Teil des Blocks, springt an den eben gedrehten Ausleger und hangelt Euch an diesem rüber auf den Vorsprung und zu dem Knopf an der Wand. Betätigt auch diesen, um auf der anderen Seite eine Nische zu öffnen. Springt nun wieder herunter und sucht erneut den Knopf im unteren Bereich des Sockels auf, den Ihr nochmals zweimal betätigt. Der Ausleger bewegt sich nun in Richtung offene Nische, Ihr steigt die Rampe hoch, hangelt Euch über den Ausleger zu der offenen Nische und findet dort das Herz mit der 46. Seele. Hangelt Euch alsdann zurück auf die Plattform und springt von dieser aus nach links und auf den Gang. Verlaßt den Raum durch den hier befindlichen Tunnel. Am Ende des Tunnels findet Ihr Euch im großen Anfangsraum wieder. Springt hier nun runter auf den Boden, wendet Euch nach links und nähert Euch dem Ausgang mit der Rampe. Sucht bei diesem Ausgang eine der Seitenwände auf, wo Ihr über einen Blutfall nach oben steigen könnt. Dreht Euch hier nun mit dem Gesicht zu dem Tunnel. Auf der linken Seite befindet sich ein weiterer Gang, zu dem Ihr nun springen müßt. Folgt diesem Tunnel bis zum Ende und findet Euch im nächsten Raum wieder. Hier steigt Ihr über den Blutfall nach oben, um das nächste Herz und die 47. Seele zu finden. Ihr könnt danach wieder runter springen und die Tür auf der rechten Seite durchqueren. Der nächste Gang führt Euch natürlich in einen weiteren Raum, in dessen Mitte ein großer Hammer hin- und herschwingt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eure Aufgabe hier wird es nun sein, links oder rechts über die Vorsprünge an der Schräge nach oben zu springen. Im oberen Teil folgt dem Vorsprung, um an einer bestimmten Stelle ein Podest mit Flamme zu finden. Stellt Euch genau vor den Sockel und nehmt den Baton zur Hand. Benutzt diesen mit der Flamme, um an einen anderen Ort gebeamt zu werden. Dort entdeckt Ihr ein Herz mit der 48. Seele und einen grauen Steinblock, den Ihr aus dem Gang ins Freie schieben könnt. Wurde hier alles erledigt, kehrt über die Flamme (mit Hilfe des Batons) zurück in den Raum mit dem großen Hammer. Dort durchquert Ihr nun die zweite Tür und folgt dem nachfolgenden Gang in den nächsten Raum. Hier gilt es lediglich, links und rechts an den Wänden (oberer Bereich) zwei Knöpfe zu betätigen, die die große Statue manipulieren. Habt Ihr die Knöpfe betätigt, springt von einem oben liegenden Vorsprung auf einen der Arme der Statue und von dort aus weiter auf die Beine. Hier könnt Ihr nun die Nische im Bauch der Statue aufsuchen, um das Herz und die 49. Seele zu finden. Diesen Raum verlaßt Ihr dann durch die rechte der beiden Türen, um den nächsten Raum erreichen zu können. Diesen gilt es lediglich zu durchqueren. Achtet dabei auf die Klingen und den Hammer. Die Tür am anderen Ende führt Euch in einen Gang und den nächsten Raum. Springt hier einfach über das Dach und weiter zur nächsten Tür. Durchquert diese und sucht den nächsten Raum auf. Auch hier gilt es lediglich wieder, den Raum zu durchqueren und die andere Seite zu erreichen. Folgt dann dem Gang, um den nächsten Raum zu betreten. Hier folgt Ihr dem Vorsprung nach links und bis ganz zum Ende durch. Vor der Wand stehend bemerkt rechts einen großen Holzhebel, der sich an einem Balken befindet. Hüpft an diesen Hebel heran und zieht daran, um eine Treppe zu aktivieren, die zu einem Herz führt. Beachtet, daß diese Treppe nur eine bestimmte Zeit ausgefahren wird und danach wieder zur Schräge wird. Habt Ihr also den Hebel betätigt, rennt schnell auf die andere Seite des Raumes und klettert auf den dort befindlichen Vorsprung. Von hier aus nämlich könnt Ihr über einen schmalen Weg links die untere Plattform der Pyramide erreichen. Springt dann schnell die Stufen nach oben und zerschießt das Herz, um die 50. Seele zu erhalten (da diese ganze Aktion recht schnell gehen muß, benötigt Ihr wahrscheinlich ein paar Anläufe, bis es endlich klappt). Habt Ihr Euch die Seele endlich angeeignet, verlaßt den Raum durch die rechte Tür und betretet den nächsten Bereich. Springt hier von der Anfangsplattform nach rechts, auf den dort befindlichen Holzsteg. Hier bemerkt Ihr einen Knopf, der im oberen Bereich ein Seil in Richtung Ausgang spannt. Springt von hier aus also nun weiter auf den gegenüberliegenden Holzsteg und folgt diesem nach rechts. Klettert den Felsblock hoch, dreht Euch um und springt auf den höher gelegenen Steinblock. Von hier aus könnt Ihr links nämlich an das Seil springen, das zum Ausgang führt. Hangelt Euch dort hinüber, durchquert die Tür und sucht den nächsten Raum auf. Diesen gilt es lediglich wieder zu durchqueren. Beachtet dabei, nicht von dem großen Hammer getroffen zu werden. Im nächsten Raum springt Ihr auf den vor Euch befindlichen Holzsteg knapp über der Lava.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt diesem bis zum Abzweig und geht dann nach links weiter. Ein Tunnel führt Euch in einen Raum, in dem Ihr schon wart. Wendet Euch in diesem Raum also gleich nach links und sucht den Tunnel auf, der nach links weiterführt – schiebt dabei einen Flammenblock aus dem Weg. Nach ein paar Metern findet Ihr Euch in einem Raum wieder, in dem Ihr ebenfalls schon einmal wart, jedoch auf der anderen Seite. Durchquert also auf dem Holzsteg diesen Teil des Raumes und verlaßt ihn durch die gegenüberliegende Tür gleich wieder. Folgt dem Gang und betretet einen weiteren großen Raum. Hier befinden sich an vier Säulen vier Knöpfe, die Ihr alle betätigen müßt. Dadurch senken sich im oberen Teil vier Steinköpfe. Habt Ihr also alle vier Knöpfe betätigt, geht über die Schräge nach oben und folgt dem Holzsteg bis vor das nächste Herz und die 51. Seele. Verlaßt diesen Raum dann durch die zweite Tür, folgt dem Gang und landet in einem Bereich, den Ihr ebenfalls schon auf der anderen Seite durchquert habt. Springt hier über die beiden Säulen zur Tür auf der anderen Seite und durchquert diese. Der nächste Raum entpuppt sich als kleines Labyrinth. Die hier befindlichen Blutwände lassen sich mit dem Flambeau öffnen. Folgt dem Labyrinth also immer nach links und bemerkt auf der rechten Seite schließlich eine Nische in der Wand, über die Ihr Euch nach oben ziehen könnt. Im oberen Bereich bemerkt Ihr nun eine Tür, durch die Ihr diesen Raum verlassen könnt. Ein weiterer Gang und eine Rampe führen Euch schließlich in den oberen Teil eines Raumes, den Ihr ebenfalls vorher schon mal besucht habt. Hier könnt Ihr durch die rechte Tür einen neuen Bereich ansteuern. Findet Euch nun in einem Raum mit Lava in der Mitte wieder. Springt über diesen Lavasee nach unten und vor die nächste Tür. Durchquert auch diese und landet vor einem Lavasee. Überquert hier den Pfad, der durch die Lava führt und betretet das Innere einer Kuppel. Sucht dort den Metallring auf und nähert Euch diesem. Es folgt eine Sequenz, in deren Verlauf Ihr die nächste Tätowierung erhaltet, die es Euch ermöglicht, von nun an unbeschadet über Lava zu gehen. Nun müßt Ihr nochmals alle Räume im Tempel der Prophezeiung abgehen, um die Seelen zu erhalten, die sich nur über die Lava erreichen lassen. Findet Euch in der Lava und vor einer Tür wieder, die von einer siedenden Flüssigkeit umgeben ist. Diese Flüssigkeit dürft Ihr nicht betreten, da Ihr sonst sterbt. Sucht deshalb die Tür links daneben auf und durchquert diese. Im nächsten Raum lauft durch die Lava zu dem Sockel in der Mitte, an dessen Seite sich ein Knopf befindet. Drückt diesen, woraufhin die Säule heruntergefahren kommt und sich so für Euch die Möglichkeit ergibt, das Herz und die 52. Seele zu erreichen. Kehrt nun zurück in den Lavaraum, aus dem Ihr gerade gekommen seid und durchquert hier nun die andere noch zugängliche Tür (genau auf der gegenüberliegenden Seite). Wiederum lauft Ihr hier nun über die Lava bis hin zu dem großen Käfig, den Ihr von hier aus nun betreten könnt. Im Innern steht das nächste Herz mit der 53. Seele. Benutzt nun den Teddy und laßt Euch zurück vor den Tempel der Prophezeiung bringen. Dreht Euch dort um und folgt dem Tunnel ins Innere des Berges.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach ein paar Metern findet Ihr auf der rechten Seite ein Level-7-Tor, das Ihr nun öffnen könnt. Im Innern steht ein Podest mit dem Marteau. Nehmt diesen Gegenstand an Euch. Dieser ermöglicht es Euch, die Trommeln zu schlagen und so verschiedene Türen zu öffnen. Probiert dies sogleich mit den hier stehenden drei Trommeln aus und schlagt auf jede einzelne mit dem Marteau. Diese Aktion öffnet im hinteren Teil des Raumes die drei Sperren. Kehrt nun zurück in den Tempel der Prophezeiung, wo Ihr nochmals alle Räume ablaufen solltet. In vielen dieser Räume befinden sich nämlich jeweils drei Trommeln, die Ihr nun schlagen könnt. Es öffnen sich dadurch die drei Schranken in dem jeweiligen Raum und geben eine Nische mit vielen netten Gegenständen frei. Ferner befindet sich noch in einem großen Lavaraum ein Herz in einem kleinen Käfig. Zu diesem Käfig führt ein Holzsteg, der durch Platten unterteilt ist, die bei Betreten einstürzen. Sucht hier neben einer der beiden Türen einen großen Holzhebel (an einem Balken), an den Ihr springt. Diese Aktion hebt für kurze Zeit den Käfig über dem Herz. Laßt den Käfig bis ganz nach oben steigen und springt dann hinunter in die Lava. Rennt schnell über die Rampe nach oben und folgt dem Steg (dabei über die Metallplatten springen) zu dem freigelegten Herz, dem Ihr die 54. Seele entnehmt. Kehrt nun über den Teddy zurück vor den Tempel der Prophezeiung. Dreht Euch dort um und folgt dem Gang im Berg bis zu der langen Brücke, die Ihr nun überquert. Im anderen Bereich findet links einen Gang, der zu einem weiteren Level-7-Tor führt. Öffnet dieses und findet auf dem dahinter liegenden Sockel das dritte und letzte L’Eclipser-Teil, den La Lame. Bevor Ihr nun mit neuen Bereichen weitermacht, solltet Ihr zunächst einmal ältere Abschnitte abklappern, in denen Ihr Euch nun weitere Seelen aneignen könnt. Kehrt vorerst zurück nach Bayou Paradis, Louisiana, wo Ihr Nettie die drei L’Eclipser- Teile übergebt. Die Dame vollführt ein Ritual und verwandelt den Tag in die Nacht. Von nun an könnt Ihr in der Welt der Lebenden mit den Schattenwaffen schießen und Euch somit die hier befindlichen Seelen aneignen. Findet in der Kirche sogleich zwei Herzen, denen Ihr die Seelen 55 und 56 entnehmt. Verlaßt die Kirche und folgt dem Weg bis ganz zurück zum Startpunkt des Spieles. Dort steht in einem kleinen Gang im Berg ein Herz, dem Ihr die 57. Seele entnehmt. Kehrt dann zurück zu der Stelle mit dem Holzboot und umgeht dieses. Auf der Rückseite bemerkt Ihr ein paar Holzlatten, mit dem das Teil zu gehämmert ist. Schießt diese Latten weg und betretet das Innere des Bootes, um durch ein Loch in einen unteren Bereich zu fallen. Folgt hier dem weiterführenden Gang bis vor einen Abgrund, wo Euch das nächste Herz mit der 58. Seele erwartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shadow Man: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung Shadow Man: Spielzimmer

Seite 1: Komplettlösung Shadow Man
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow Man

Shadow Man 90

Shadow Man (Übersicht)