Komplettlösung Shadow Man

Kehrt nun zurück auf den Friedhof und vor die Kapelle und findet dort auf der rechten Seite ein Podest mit Flamme. Benutzt hier nun wieder mal den Baton, um in einem kleinen Schuppen mit einem Herz und der 59. Seele zu landen. Nehmt das Teil an Euch und benutzt nochmals den Baton, um wieder auf dem Friedhof zu landen. Dort steuert Ihr nun den hinteren Teil an, wo ein Schuppen steht. Dessen Tür wird durch ein Vorhängeschloß versperrt, das Ihr wegschießen könnt. Nachdem die Tür offensteht, betretet den Schuppen und fallt durch ein Loch hinunter. Findet hier ein weiteres Loch im Boden, das Euch ins Wasser befördert. Taucht dort hindurch und folgt dem Tunnel, bis Ihr ein größeres Seegebiet erreicht. Springt hier ins Wasser und haltet Euch an der linken Wand. Am Ende findet Ihr einen Unterwassergang, dem Ihr folgt, bis Ihr wieder auftauchen und an Land gehen könnt. Folgt dem Tunnel bis vor einen Abgrund, über den ein Seil gespannt ist. Hangelt Euch an dem Seil rüber auf die andere Seite und betretet dort das kaputte Gebäude rechts. So entdeckt Ihr ein Herz und somit die 60. Seele. Über das Seil und den Tunnelgang geht es nun zurück ins Wasser. Taucht dort durch bis zum größeren Seegebiet, wo Ihr diesmal dem Weg nach links folgt. Ganz am Ende befindet sich unter Wasser ein weiterer Tunnel, der ins Freie und zum nächsten See führt. Findet dort auf der rechten Seite ein Gebäude, das Ihr nur unter Wasser betreten könnt. Geht im Innern raus und vor das Herz. Hier könnt Ihr die 61. Seele und außerdem eine Schrotflinte an Euch nehmen. Der nächste Weg führt Euch in den Tempel des Lebens. Betretet diesen und springt im Innern hinter dem Feuerpodest in die Lava. Geht bis ganz nach vorne und dreht Euch vor dem Steinblock nach rechts. Geht weiter vor bis zur Wand und zieht Euch dort ein Stück weiter links in den Gang hoch. Folgt dort den Gängen, bis Ihr wieder vor einem kleinen Lavastrom landet. Hüpft dort hinein und betretet rechts den kleinen Raum mit dem Herz und der 62. Seele. Geht danach wieder in die Lava und folgt dieser geradeaus in den nächsten Raum. Dort steht nämlich rechter Hand gleich das nächste Herz mit der 63. Seele. Kehrt nun zurück in den Anfangsraum des Tempels. Springt dort nochmals vorne in die Lava und geht weiter vor bis zu einer Mauer. Haltet Euch dann rechts und geht am Ende nochmals rechts, um einem langen Lavastrom zu folgen. Zieht Euch am Ende an Land und folgt dem Tunnel, bis Ihr links ein Level-6-Tor bemerkt. Öffnet und betretet dieses und findet im Innern auf einem Podest den Enseigne. Dieses Teil schützt Euch vor Angriffen. Der nächste Abstecher führt Euch ins Spielzimmer des Asyls.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt dort dem Gang nach vorne bis zur Wand und biegt dann nach rechts ab. Geht dann immer weiter vor, durch zwei Türen, bis Ihr in einem Raum landet, auf dessen linker Seite sich ein großes Gitter befindet. Durchquert hier gleich die erste Tür auf der rechten Seite (Metalltür) und wendet Euch im Innern des Raumes nach rechts. Springt dort auf die Lava und zieht Euch von dort aus in den höher liegenden Tunnel. Folgt diesem bis zu einem Abzweig und geht hier zunächst weiter nach rechts. Ihr landet kurz darauf vor einem Abgrund, der in einen kleinen Raum mit einem großen Monster führt (um dieses zu befreien, müßt Ihr zu einem früheren Zeitpunkt den Hebel betätigt haben siehe Lösung). Springt in diesen Raum hinunter und tötet das große Biest mit der Schattenwaffe. Haltet dazu immer ein wenig Abstand zu dem Biest und haltet Euch ständig in Bewegung. Achtet auf die lila Bälle, die das Monster von Zeit zu Zeit absondert und weicht auch diesen möglichst aus. Beachtet dabei, daß diese Dinger Euch verfolgen. Habt Ihr den Gegner schließlich besiegt, hinterläßt er die 64. Seele, die Ihr Euch natürlich einsammeln müßt. Klettert dann über das hier befindliche rote Rohr zurück in den oberen Tunnelgang, dem Ihr nun bis ganz auf die andere Seite folgen müßt. Zerschießt das Gitter mit der Schattenwaffe und springt in den unteren Raum hinab, wo das letzte Herz dieses Abschnittes mit der 65. Seele auf Euch wartet. Macht Euch nun auf den Weg in den Tempel des Feuers. Dreht Euch am Zielort um und betretet das Innere des Tempels. Durchquert dort die Räume, bis Ihr im dritten Raum angelangt seid. Schaut dort hinab und, wenn Ihr auf dem Boden Lava seht, seid Ihr richtig und könnt hinunterspringen. Findet hier zwei Tunnel, die links und rechts abgehen. Folgt Ihr einem der beiden Tunnel, landet Ihr jeweils in einem Raum mit einem Spiralsteg, der nach oben führt. Folgt beiden Spiralstegen bis ganz nach oben und lauft dort dann weiter durch den Tunnel, um zwei Seelen zu finden – Nummer 66 und Nummer 67. Auf der linken Seite müßt Ihr vom Spiralgang aus zuerst in einen kleinen Raum springen, in dem ein Knopf betätigt werden muß, der ganz oben eine schwarze Wand öffnet. Folgt dann dem Spiralgang bis ganz nach oben und springt von dort aus weiter in den Gang, der zu der geöffneten schwarzen Wand und vor einen Flammenblock führt. Verschiebt den Flammenblock und lauft weiter bis zum Herz. Hier wäre vorerst ebenfalls alles erledigt und die Reise geht weiter vor das Asyltor. Springt von dort aus rechts von der Brücke hinab und folgt der Lava weiter in diese Richtung und in den nächsten Raum. Dort geht es jetzt über die Lava nach rechts bis zum Ende durch. Zieht Euch dort auf den Weg und seht hier das nächste Herz mit der 68. Seele. Folgt der nachfolgenden Rampe nach oben und steigt über den Gang weiter hoch bis zu einem Abzweig. Hier geht es zunächst nach links in einen kleinen Raum mit einem Herz und der 69. Seele.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dreht Euch dann um und folgt dem Gang diesmal auf die andere Seite und die Schräge hinunter. Ihr gelangt schließlich in einen kleineren Raum, von dem aus ein Gang vorne rechts und ein weiterer hinten links abführt. Macht Euch zunächst daran, den Gang hinten links zu untersuchen und folgt diesem bis in eine hohe Halle. Dort steht links auf dem Holzsteg nämlich das nächste Herz mit der 70. Seele. Nun geht es zurück in den kleinen Raum, wo Ihr diesmal dem anderen Gang nach links folgt. Ihr befindet Euch jetzt auf einem Holzsteg, der über die Räume führt. Folgt diesem zunächst um die Ecke und bemerkt das Herz, etwas weiter unten auf der linken Seite (auf einem Kistenstapel) – hierher kehrt Ihr gleich zurück. Folgt nun erstmal den Holzstegen immer geradeaus über den nächsten Raum und in den gegenüber liegenden Gang hinein. Folgt diesem in einen kleinen Raum hinein, wo in der Ecke ein weiteres Herz mit der 71. Seele zu finden ist. Kehrt nun über die Holzstege zurück in den Raum, wo das Herz auf dem Kistenstapel steht und springt nun in diese Ecke, um Euch die 72. Seele anzueignen. Damit wäre auch dieser Bereich komplett erledigt. Weiter geht es in der Kathedrale des Schmerzes. Findet Euch vor einem großen Loch im Boden (Brunnen) wieder, durch das Ihr nach unten in die Lava springt. Hier lauft Ihr gleich nach vorne und am Abzweig nach rechts oder links. Ihr landet so vor einem Gang, der von sich drehenden Zacken durchzogen wird. Folgt diesem Gang bis zur Hälfte und biegt dann in den Gang ein, der nach rechts abgeht. Folgt diesem bis zum Schluß und zieht Euch dort den Vorsprung hinauf. Durchquert einen weiteren Gang mit sich drehenden Zacken und zieht Euch am Ende erneut einen Vorsprung hinauf. Findet hier die Oberseite der sich drehenden Zacken und überquert diese auf die andere Seite, wo Euch ein weiterer Vorsprung erwartet. Habt Ihr Euch auch diesen hinaufgezogen, folgt dem Gang nach rechts. Steigt eine Rampe nach oben und betretet beim nächsten Absatz einen kleinen Raum auf der linken Seite, in dem ein Herz mit der 73. Seele zu finden ist. Habt Ihr Euch diese geschnappt, kehrt zurück in den Bereich mit den Schrägen und folgt diesen weiter bis nach ganz oben. Oben angekommen tötet ein paar Gegner und nähert Euch dann dem Loch im Boden, durch das ein großer Balken nach unten führt – springt dort hinunter (Geheimnis). Hier wäre alles erledigt und Ihr macht Euch auf den Weg in den nächsten Abschnitt, die Käfigpfade des Asyls. Am Zielort angelangt geht Ihr einfach nach vorne und springt hinunter in die Lava. Geht dort ein kleines Stück vor und biegt dann nach links in den dort befindlichen Gang ein. Folgt hier einer Schräge nach oben bis vor eine Tür und biegt dort nach links in den Raum ab. Seht vor Euch ein paar Plattformen, die an einer Schräge hoch und runter fahren. Über diese vier Plattformen müßt Ihr nun nacheinander bis auf die andere Seite springen und von dort aus weiter auf die Balustrade.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem gegenüberliegenden Balkon angekommen, steigt die Stufen hinauf und betretet am Ende rechts den kleinen Raum. Betätigt dort einen Hebel, der einen Käfig im großen Raum in Gang setzt. Kehrt nun zurück in den großen Raum und bemerkt ein Seil, daß an der Decke von einer auf die andere Seite gespannt ist. An diesem Seil fährt der Käfig hin und her. Wartet nun, bis der Käfig von Euch weg auf die andere Seite fährt und hangelt Euch dann an dem Seil entlang bis zu der Säule mit dem Herz. Laßt Euch dort hinunter und nehmt die 74. Seele an Euch. Springt sodann von der Säule nach unten und steigt die Treppe nach oben bis vor die auf- und abfahrenden Plattformen. Es steht nun eine weitere Sprungeinlage über die vier Plattformen an. Auf der anderen Seite angekommen, steigt die Treppe nach oben (dort, wo Ihr eben an das Seil gesprungen seid) und hüpft ganz hinten links über die Brüstung auf die darunter liegende Plattform mit dem Herz – entnehmt diesem die 75. Seele. Springt nun hinunter auf den Boden, steigt die Treppe auf der anderen Seite hinauf und verlaßt den Raum nach rechts. Gleich vor dem Raum durchquert nun die Tür nach links. Folgt dem Gang und dem nächsten Raum immer geradeaus bis in den nächsten großen Raum. Wendet Euch dort sogleich nach links und geht dort an der Wand entlang um einen Hebel zu finden, dessen Betätigung einen Käfig am Seil in Bewegung setzt. Dreht Euch danach nach rechts, geht bis vor die Wand und zieht Euch rechts daneben die Plattform nach oben. Von dort aus geht es weiter nach rechts und die nächste Plattform hinauf. Hier müßt Ihr Euch nun vor dem fahrenden Käfig in acht nehmen. Streift Euch dieser, wirft er Euch nämlich herunter. Weicht also bei Annäherung aus, indem Ihr einfach nach links ausweicht. Wartet nun, bis der Käfig von Euch weg fährt, springt ans Seil und hangelt Euch an diesem bis zur nächsten Plattform. Laßt Euch dort wieder ab und weicht dem sich nähernden Käfig aus. Hat Euch der Käfig schließlich passiert, springt wiederum ans Seil und hangelt Euch weiter zur nächsten Plattform. Laßt Euch dort ab und geht nach links, um dem Käfig auszuweichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem Ihr hier das Herz zerschossen und diesem die 76. Seele entnommen habt, müßt Ihr von hier aus auf das gekrümmte Rohr auf der anderen Seite und von dort aus weiter auf den Vorsprung an der Wand springen. Findet hier einen Gang, der schräg nach unten führt. Folgt diesem, durchquert eine Tür und springt in dem großen Raum in den vor Euch befindlichen Käfig, um diesem die 77. Seele zu entnehmen. Kehrt nun durch den Gang, durch den Ihr gerade gekommen seid zurück auf den Vorsprung und dreht Euch dort nach rechts. Findet an der Wand links neben dem Gang eine Kante an der Wand, zu der Ihr springt. Haltet Euch dort fest und hangelt Euch nach links, bis Ihr hinter Euch die Gitterstäbe eines Käfigs seht. Zieht Euch dann hoch und springt zurück, um im Innern des Käfigs zu landen und die 78. Seele aufzunehmen. Auch hier wäre nun alles erledigt und es geht nun weiter in einen neuen Abschnitt. Steuert dazu den Tempel der Prophezeiung an, dreht Euch um und folgt dem Tunnel ins Innere des Berges. Geht dort weiter in den linken Gang und überquert die lange Brücke in den anderen Bereich. Hier führen ein paar Holzstege über dem Lavasee nach oben und auf eine höher gelegene Plattform. Springt, klettert und hangelt nun auf eben diese höher gelegene Plattform, wo Euch ein Weg (diese führt zurück in ein bekanntes Gebiet), ein Level-7-, ein Level-8- und ein Level-9-Tor erwarten. Öffnet zunächst das Level-7-Tor und folgt dem dahinter liegenden Gang. Landet vor einer längeren Brücke, die Ihr überquert, um Euch in einem neuen Abschnitt wiederzufinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shadow Man: Tempel des Blutes

Zurück zu: Komplettlösung Shadow Man: Tempel der Prophezeiung

Seite 1: Komplettlösung Shadow Man
Übersicht: alle Komplettlösungen

Shadow Man

Shadow Man 90

Shadow Man (Übersicht)