Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Komplettlösung Dragon Quest 8

Teil 4 : Eine neue Bedrohung?

Weltkarte (Argonia) Landschaft

  • Items: 0

Nach dem harten Kampf ruht sich die Gruppe im Argonia Inn aus. Am nächsten Morgen kommt der Schock. Jessica ist fort. Verlasst also erstmal Argonia und reitet den Weg nach Osten. An einer Weggabelung folgt Ihr der Richtungsanweisung des Schildes zum nördlichen Grenzübergang (Northern Checkpoint). Der Weg dauert etwas länger aber schließlich erreicht Ihr die Stadt auf der Felsbrücke.

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Arcadia

  • Items: 27
  • Mini Medals: 5
  • Kirche: Ja
  • Hotel: Ja

Geht hinein und Ihr findet die Stadt im Ausnahmezustand. Alle Dorfbewohner sind draußen und hören seltsame Dinge aus der grössten Villa des Dorfes. Rennt also hoch bis zu der Kirche und geht in die Villa auf der westlichen Seite. Rennt die Treppe rauf und durch die Tür. Ihr trefft auf Jessica, die kurz darauf verschwindet. Nach einem Gespräch mit dem Mann, bekommt Ihr die nächste Aufgabe.

Rennt aus der Villa und redet mit David am Hundezwinger. Nach der Szene geht Ihr zur Fontäne bei der Villa. Eine Ebene tiefer von dieser Fontäne liegt das gesuchte Haus. Rennt also vom Grundstück der Villa und runter in das Haus. Sprecht mit dem Mann am Tisch um das Steinschwert (Stone Sword) zu bekommen. Nun ist es an der Zeit die komplexe Stadt zu untersuchen und ein paar Items zu klauen. Im Haus neben der Villa könnt Ihr nachts Fähigkeitssamen (Seeds of Skill) kaufen.

Kleidet Euch mit neuen Items ein wenn Ihr wollt. Vor allem Jessicas neuer Bikini ist empfehlenswert, kostet aber auch einiges. Zu diesen Zeitpunkt könnt Ihr aber bei Neos massig Geld abstauben. Für nähere Informationen solltet Ihr in unserer Sektion "Schnelles Geld" vorbeischauen.Wenn Ihr nun reisefertig seid, müsst Ihr erst nach Norden und dann zum Turm im Osten.

Es wird nicht beschrieben/verlinkt wo die Section für "Schnelles Geld" woher soll man bitte wissen wo man auf Neos zu derzeit massig Geld abstauben kann ? und womit ?

13. November 2015 um 04:23 von EpicerBack melden

Rydon's Tower

  • Items: 3

Legt das Steinschwert in die Einkerbung um die Tür zu öffnen. Öffnet die Truhe um die Karte des Ortes zu erhalten. Geht dann durch das Tor und die Treppe hoch in das Innere des Turmes. Rennt geradeaus auf die Brücke, damit diese umknickt. Lasst Euch jedoch nicht beirren und rennt die Brücke rauf. Sie knickt wieder um. Lauft sie nun weiter runter. Mit festem Boden unter den Füssen nehmt Ihr die Treppe zur nächsten Ebene.

Schiebt hier die Statue auf die türkise Fläche, damit die Brücke runter geht. Rennt nun die Leiter wieder hinunter und nun könnt Ihr die Brücke zum dritten Stock erklettern. Geht hier die Treppe rauf und dann ein weiteres mal. Ihr entdeckt eine weitere Brücke. Wiederholt also die Prozedur: rennt über die Brücke auf die andere Seite des Turmes und schiebt dort die Statue auf die Brücke um eine weitere Ebene nach oben zu gelangen.

Rennt nun die Treppe rechts runter und eine weitere. Schiebt die Statue nun auf die türkise Platte vor der Treppe. Die Statue wird dadurch eine Ebene höher befördert. Dort schiebt Ihr sie auf die Brücke wie zuvor. Auf diese Weise gelangt Ihr wieder höher und benutzt die Leiter um in den nächsten Bereich zu gelangen. Im Osten befinden sich zwei Treppen die rauf führen. Nehmt die hinterste und schiebt wie so oft, die Statue auf die braune Brücke um so an eine Truhe oben zu gelangen.

Begebt Euch dann wieder zu der unteren Ebene, wo Ihr per Leiter angekommen seid. Nun nehmt Ihr die erste Treppe im Osten und gelangt so zu der roten Brücke. Schiebt die Statue von der Brücke runter, damit die Brücke umknickt. Lauft runter und über die rote Brücke nach oben. Folgt dann der Treppe in den nächsten Bereich. Hier braucht Ihr nur noch die Leiter in der Mitte des Bereiches zur obersten Ebene hochzuklettern. Sprecht hier mit dem Steinmetz. Eure Aufgabe in diesem Dungeon ist damit beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weltkarte (Alexandria - Arcadia)

  • Items: 0

Nachdem Ihr also nähere Informationen vom Steinmetz bekommen habt, teleportiert Ihr Euch nach Alexandria. Falls Ihr nicht selbst darauf kommt: es gibt im Statuenturm neben Alexandria eine Statue mit Juwelen als Augen. Den Weg durch den zweiten Dungeon solltet Ihr noch kennen. An der Spitze angekommen untersucht Ihr die Statue. Geht nun etwas zurück und es kommt zu einer Sequenz. Ihr bekommt die Juwelen. Bringt sie Dominico in Arcadia.

Im Grundstück vor dem Haus kommt es zu einer Szene. Geht danach in das Haus und in das Arbeitszimmer. Übergebt die Juwelen dem Magier und er eröffnet Euch einen neuen Weg. Geht runter und schnappt Euch den Inhalt aller Truhen. Lest Euch dann die Bücher in den Regalen für wichtige Informationen durch. Das Bücherregal auf der rechten Seite beinhaltet das gesuchte Buch über die Barriere.

Bringt es Dominico. Er heilt Euch nach einer Szene und rennt runter. Beim Brunnen trefft Ihr auf Evil Jessica und es folgt ein Bosskampf.

alles mal wieder gut beschriben aber das buch ist auch der linken seite

16. März 2014 um 12:17 von PokemonBen10 melden

Boss #9

Boss #9: Evil Jessica

HP MP Exp Geld
?? ?? 7800 ??
Item (Oft) Item (Selten)
-- --
Strategie

Dies ist ein besonders witziger Kampf, da er massig EXP verschenkt. Evil Jessica an sich ist schon nicht besonders stark und keinerlei Bedrohung, aber sie ruft noch zig Schattengegner auf, die noch um einiges Schwächer sind. Diese lassen sich mit einem Feuerzauber auf alle Gegner sofort töten und geben einiges an EXP. Man muss nur etwas abwarten und schon ruft Evil Jessica weitere Gegner, die man erneut alle wegradieren kann, um immer mehr EXP zu bekommen.

Alles in allem ein sehr einfacher Kampf, den man mit gewohnter Strategie gewinnen kann. Wenn Euch Dominico auffordert den letzten Schlag auszuführen, weigert Ihr Euch und nehmt Jessica mit. Nachdem sie sich im Hotel ausgeruht hat, geht Ihr wieder zur Villa. Sprecht mit den Leuten hier und schließlich mit Dominico im Speisezimmer. Geht dann wieder raus und zu David auf dem Grundstück vor dem Brunnen.

Es kommt eine Sequenz. Wählt im Gespräch mit Dominico daraufhin "Ja" und nun müsst Ihr dem Hund nach Norden folgen. Macht Euch als erstmal reisefertig (Jessicas Bikini!) und verlasst die Stadt nach Norden. Reitet den Weg entlang und bei der Gabelung weiter nach Norden.

Nehmt Jessica nich zu leicht, sonst passiert es dass ihr den Kampf auser kontrolle verliert und einmal passiert isses schwirig
haltet nen bumerang in der hinterhand, dann issses wider im Griff

14. April 2014 um 20:36 von saditaire melden

Warum weis man nicht wieviel hp Jessica hat? Aber trotzdem guter beitrag

06. September 2012 um 13:05 von bauar melden

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Quest 8: Weltkarte (Schneegebiet) / Orkutsk Stadt / Herb Grotto / Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch) / Baccarat (optional)

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Quest 8: Argonia (2. Besuch) Landschaft / Haus des Magiers und die mystische Quelle / Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen) / Dark Ruins / Boss #7, Boss #8

90