Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung


Anzeige
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  2. 2.Farebury Stadt
  3. 3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  4. 4.Die Höhle am Wasserfall
  5. 5.Farebury 2. Besuch
  6. 6.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  7. 7.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  8. 8.Alexandria
  9. 9.Weltkarte (Alexandria)
  10. 10.Der Statuenturm
  11. 11.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  12. 12.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  13. 13.Port Prospect Dorf
  14. 14.Schiffshafen Dorf
  15. 15.Maelle Abtei Dorf
  16. 16.Simpleton
  17. 17.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  18. 18.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  19. 19.Geheimer Durchgang
  20. 20.Abtei Ruinen
  21. 21.Boss #3
  22. 22.Haus des Abtes
  23. 23.Geheimgang
  24. 24.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  25. 25.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  26. 26.Ascantha Stadt
  27. 27.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  28. 28.Wisher's Peak Dungeon
  29. 29.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  30. 30.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  31. 31.Pickham Stadt
  32. 32.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  33. 33.Swordman's Labyrinth Dungeon
  34. 34.Boss #4
  35. 35.Pickham
  36. 36.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  37. 37.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  38. 38.Königreich Trodain Dungeon
  39. 39.Ascantha - Diebesversteck
  40. 40.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  41. 41.Boss #5
  42. 42.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  43. 43.Teil 3 : Neue Ufer
  44. 44.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  45. 45.Baccarat Stadt
  46. 46.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  47. 47.Chateau Felix Dorf
  48. 48.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  49. 49.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  50. 50.Argonia Stadt
  51. 51.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  52. 52.Royal Hunting Grounds Dungeon
  53. 53.Boss #6
  54. 54.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  55. 55.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  56. 56.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  57. 57.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  58. 58.Dark Ruins
  59. 59.Boss #7, Boss #8
  60. 60.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  61. 61.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  62. 62.Arcadia
  63. 63.Rydon's Tower
  64. 64.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  65. 65.Boss #9
  66. 66.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  67. 67.Weltkarte (Schneegebiet)
  68. 68.Orkutsk Stadt
  69. 69.Herb Grotto
  70. 70.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  71. 71.Baccarat (optional)
  72. 72.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  73. 73.Weltkarte - Wüste (Optional)
  74. 74.Der Drachenfriedhof (Optional)
  75. 75.Boss #10, Boss #11
  76. 76.Baccarat (Optional)
  77. 77.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  78. 78.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  79. 79.Savellia Stadt
  80. 80.Captains Crows Cave
  81. 81.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  82. 82.Empycchu
  83. 83.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  84. 84.Dark World
  85. 85.Empyrea
  86. 86.Godbird's Eryie
  87. 87.Gemon
  88. 88.Tyran Gully
  89. 89.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  90. 90.Residenz des Hohenpriesters
  91. 91.Neos Stadt
  92. 92.Das Schloss der Dunkelheit
  93. 93.Rhapthorne
  94. 94.Ruine
  95. 95.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  96. 96.Das Finale
  97. 97.Rhapthorne
  98. 98.Schaden zufügen
  99. 99.Das Ende
  100. 100.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  101. 101.Der Optionale Dungeon
  102. 102.Dungeon
  103. 103.Letzter Teil des Dungeons
  104. 104.Letztes Tor
  105. 105.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  106. 106.Letzte Schritte
  107. 107.Ende des Spiels

Mehr anzeigen

Der Optionale Dungeon

Nachdem Ihr das reguläre Spiel beendet habt, bekommt Ihr die Möglichkeit Euren Spielstand zu sichern. Wenn Ihr dies tut und diesen dann erneut ladet, spielt Ihr kurz vor dem finalen Kampf weiter. Die einzige Änderung ist jedoch, dass sich der Weg in einen neuen Dungeon geöffnet hat (wie man in dem Traum sah).

Anzeige

Hier muss noch einmal dringend erwähnt werden, dass dies nicht ein gewöhnlicher optionaler Dungeon ist, wie in anderen RPGs, sondern sehr wichtige Gesichtspunkte in die Story bringt (des Helden Vergangenheit). Abgesehen davon, gibt es einige Items zu finden, sowie super Ausrüstungsgegenstände, die das Aussehen des Helden sichtbar verändern!

Dungeon

Bevor Ihr nun beginnt, solltet Ihr Euch ausreichend gute Ausrüstung besorgen und am besten über Level 40 sein. Damit schafft Ihr zwar den Storypart des Dungeons, aber für den Rest brauch Ihr sicherlich noch ein paar Level mehr, d.h. am besten so um die 60 Level.

Anzeige

Um den Dungeon zu betreten, müsst Ihr erstmal über die Weltkarte zum westlichen Kontinent fliegen. Auf dem Weg zwischen Baccarat und Argonia gibt es ein Plateau mit einem seltsamen tempelartigen Gebilde, welches nur über die Luft erreichbar ist. Landet hier und Ihr findet Euch an dem Ort aus dem Traum wieder. Untersucht das leuchtende Monument und Ihr werdet in den ersten Teil des Dungeons teleportiert.

Rennt mit der Fackel in der Hand erst einmal geradeaus. In der großen Halle angekommen, nehmt Ihr den Durchgang zu Eurer linken, also im Südwesten. Daraufhin gelangt Ihr direkt an eine Weggabelung. Der lange linke Weg führt Euch zu einer Truhe mit einer Liquid Metal Armor.

Mit dieser im Gepäck kehrt Ihr zur Gabelung zurück und nehmt den anderen Weg. Diesem Gang folgend erreicht Ihr eine Höhle mit hohem Gewölbe und vielen Wegen, die quer durch die Luft laufen. Nehmt erst den Weg nach links um eine Truhe zu finden. Kehrt dann zurück und nehmt den anderen Weg.

Anzeige

Wenn Ihr nun schließlich wieder in den engeren Gängen seid, könnt Ihr bei der Weggabelung nach rechts und das Thantaros Schild finden. Kehrt dann wieder um und nehmt den verbleibenden Weg. Im folgenden Gebiet erreicht Ihr für ein paar Sekunden das Freie, doch bald darauf seid Ihr wieder in einer Höhle, mit giftiger Brühe.

Im Nordwesten steht eine Truhe. Der Durchgang liegt im Westen. Etwas weiter unten trefft Ihr eine nur augenscheinliche Weggabelung. In Wirklichkeit ist es nur ein Rundgang, nehmt daher den kürzeren linken Weg um wieder nach draußen zu gelangen.

Euer Ziel liegt am Ende dieses Weges. Rechts und links gibt es aber jeweils noch den Inhalt einer Truhe zu krallen.

Anzeige

Letzter Teil des Dungeons

Damit ist der erste Teil des Dungeons absolviert. Untersucht das Tor vor Euch und es kommt zu einer Sequenz. Folgt dann dem Weg um auf einen alten Mann zu treffen. Geht zusammen in das Dorf. Hier könnt Ihr erstmal alle Häuser abklappern und Items einsammeln.

In das Haus Eures Begleiters könnt Ihr jedoch noch nicht. Stattdessen müsst Ihr in das hochgelegene Haus am Ende des Dorfes. Hier kommt es zu einem Event. Sprecht daraufhin mit allen Personen an dem runden Tisch, um weitere Szenen auszulösen.

Schließlich bringt Euch der alte Mann in sein Haus. Hier könnt Ihr ebenfalls einige Items einsammeln. Die verschlossene Truhe wird im Laufe der Geschichte noch geöffnet. Sucht nun den alten Mann im Erdgeschoss auf und redet mit ihm. Kehrt daraufhin in Euer Zimmer zurück und legt Euch schlafen.

Anzeige

Am folgenden Tag müsst Ihr nun zum nächsten Dungeon. Diesen erreicht Ihr, indem Ihr erstmal in das Haus des Rates geht und dort eine der Treppen nach unten nehmt. Sprecht am Ende des Weges mit dem Mann und er gewährt Euch Einlass in den dritten und letzten Teil des Dungeons.

Letztes Tor

Wählt als erstes den Weg im Nordosten, wenn Ihr Items wollt. An der ersten Kreuzung lauft Ihr nach Westen und findet eine Truhe. Kehrt dann zum Eingang des Dungeons zurück. Nehmt nun den mittleren Weg. Im Inneren der folgenden Höhle findet Ihr eine Truhe.

Rennt raus und nehmt bei der Weggabelung den rechten Weg. Am Ende gelangt Ihr über eine gläserne Treppe in den nächsten Bereich. Nun sind wir schon fast am Ziel. Vom Start dieses Gebietes aus gibt es rechts, links und in der Mitte einen Weg.

Der Weg rechts führt in eine Sackgasse und der links zu einer Truhe. Nehmt nach dem holen des Truheninhaltes den mittleren Weg. Auf der übernächsten Plattform führt die westliche Treppe zu einem Item und die andere weiter in Richtung Ziel.

Vergesst nicht das Item aus der Truhe neben dem Drachenschädel zu holen. Der Weg führt Euch dann eine Plattform nach unten und dann durch die Augenwölbung des Schädels zum letzten Tor nach oben.

Anzeige