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  5. Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung

Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Teil 1 : Das Treffen der Helden
  2. 2.Farebury Stadt
  3. 3.Weltkarte (Farebury) Landschaft
  4. 4.Die Höhle am Wasserfall
  5. 5.Farebury 2. Besuch
  6. 6.Weltkarte (Farebury - Alexandra): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  7. 7.Weltkarte (Farebury - Alexandra)
  8. 8.Alexandria
  9. 9.Weltkarte (Alexandria)
  10. 10.Der Statuenturm
  11. 11.Alexandria (2. Besuch) Dorf
  12. 12.Port Prospect Dorf: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  13. 13.Port Prospect Dorf
  14. 14.Schiffshafen Dorf
  15. 15.Maelle Abtei Dorf
  16. 16.Simpleton
  17. 17.Maella Abtei (2. Besuch) Dorf
  18. 18.Geheimer Durchgang: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  19. 19.Geheimer Durchgang
  20. 20.Abtei Ruinen
  21. 21.Boss #3
  22. 22.Haus des Abtes
  23. 23.Geheimgang
  24. 24.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  25. 25.Teil 2 : Abenteuer auf dem Östlichen Kontinent
  26. 26.Ascantha Stadt
  27. 27.Weltkarte (Ascantha - Wisher's Peak) Landschaft
  28. 28.Wisher's Peak Dungeon
  29. 29.Weltkarte (Ascantha - Morrie's Place - Pickham)
  30. 30.Pickham Stadt: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  31. 31.Pickham Stadt
  32. 32.Weltkarte (Pickham - Reds Haus) Landschaft
  33. 33.Swordman's Labyrinth Dungeon
  34. 34.Boss #4
  35. 35.Pickham
  36. 36.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  37. 37.Weltkarte (Süden des nördlichen Kontinents) Dungeo
  38. 38.Königreich Trodain Dungeon
  39. 39.Ascantha - Diebesversteck
  40. 40.Höhle der Maulwürfe Dungeon
  41. 41.Boss #5
  42. 42.Teil 3 : Neue Ufer: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  43. 43.Teil 3 : Neue Ufer
  44. 44.Weltkarte (Auf nach Baccarat) Landschaft
  45. 45.Baccarat Stadt
  46. 46.Weltkarte (Dark Ruins) Landschaft
  47. 47.Chateau Felix Dorf
  48. 48.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  49. 49.Weltkarte (Westlicher Kontinent) Landschaft
  50. 50.Argonia Stadt
  51. 51.Weltkarte (Argonia - Royal Hunting Grounds)
  52. 52.Royal Hunting Grounds Dungeon
  53. 53.Boss #6
  54. 54.Argonia (2. Besuch) Landschaft: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  55. 55.Argonia (2. Besuch) Landschaft
  56. 56.Haus des Magiers und die mystische Quelle
  57. 57.Weltkarte (Die Suche nach dem Seedrachen)
  58. 58.Dark Ruins
  59. 59.Boss #7, Boss #8
  60. 60.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  61. 61.Teil 4 : Eine neue Bedrohung?
  62. 62.Arcadia
  63. 63.Rydon's Tower
  64. 64.Weltkarte (Alexandria - Arcadia)
  65. 65.Boss #9
  66. 66.Weltkarte (Schneegebiet): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  67. 67.Weltkarte (Schneegebiet)
  68. 68.Orkutsk Stadt
  69. 69.Herb Grotto
  70. 70.Orkutsk und Martha's Cottage (2.Besuch)
  71. 71.Baccarat (optional)
  72. 72.Weltkarte - Wüste (Optional): Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  73. 73.Weltkarte - Wüste (Optional)
  74. 74.Der Drachenfriedhof (Optional)
  75. 75.Boss #10, Boss #11
  76. 76.Baccarat (Optional)
  77. 77.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  78. 78.Teil 5 : Licht und Schatten - Das Ende
  79. 79.Savellia Stadt
  80. 80.Captains Crows Cave
  81. 81.Weltkarte (Der südliche Kontinent) Dorf
  82. 82.Empycchu
  83. 83.Dark World: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  84. 84.Dark World
  85. 85.Empyrea
  86. 86.Godbird's Eryie
  87. 87.Gemon
  88. 88.Tyran Gully
  89. 89.Residenz des Hohenpriesters: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  90. 90.Residenz des Hohenpriesters
  91. 91.Neos Stadt
  92. 92.Das Schloss der Dunkelheit
  93. 93.Rhapthorne
  94. 94.Ruine
  95. 95.Das Finale: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  96. 96.Das Finale
  97. 97.Rhapthorne
  98. 98.Schaden zufügen
  99. 99.Das Ende
  100. 100.Der Optionale Dungeon: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  101. 101.Der Optionale Dungeon
  102. 102.Dungeon
  103. 103.Letzter Teil des Dungeons
  104. 104.Letztes Tor
  105. 105.Letzte Schritte: Dragon Quest 8 - Komplettlösung
  106. 106.Letzte Schritte
  107. 107.Ende des Spiels

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Weltkarte (Farebury - Alexandra)

Landschaft

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  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Geht den gleichen Weg entlang, der Euch auch zur Höhle am Wasserfall führte und biegt bei der Weggabelung nach links ab. Bei der folgenden Gabelung müsst Ihr nun nach rechts und über eine Brücke. Ihr erreicht nach kurzer Zeit ein friedliches Dorf.

Alexandria

  • Items:
    11
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja
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Doch der Schein trügt. Zwei kleine Biester greifen an, aber bevor die erste Kampfrunde beginnt, wird der Kampf von einer Dame beendet. Sie weist die Kinder zurück. Nun könnt Ihr das Dorf erforschen. Von den Dorfbewohnern gibt es Informationen zur aktuellen Lage. Wie immer schnappt Ihr Euch die Items aus Fässern und Säcken. Schließlich müsst Ihr in die Villa im hinteren Teil des Dorfes.

In diesem Haus müsst Ihr ganz nach oben und Ihr entdeckt die Kinder von zuvor. Diese bewachen eine Tür. Ignoriert sie erstmal und nehmt den anderen Weg nach oben. Auf dem Dachboden sprecht Ihr mit der Magd und es kommt zu einer Szene mit einer Maus. Geht nun zum Mauseloch und lasst Euren kleinen Freund durchlaufen.

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In Jessicas Zimmer steuert Ihr ihn die Treppe runter und über den Besen auf den Schreibtisch. Schnappt Euch den Brief und springt wieder vom Tisch. Rennt nun wieder hoch, indem Ihr das Geländer an der Seite des Treppe benutzt. Zurück beim Helden, liest dieser den Brief. Bringt ihn dem linken der zwei Kinder vor Jessicas Zimmer. Nach einer kurzen Szene schließt sich einer der beiden an und will Euch zu dem Turm bringen, bei dem sich Jessica angeblich aufhält. Wenn Ihr also bereit seid, sprich ausgeruht und gespeichert habt, verlasst Ihr das Dorf.

Weltkarte (Alexandria)

  • Items:
    0
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Der Weg ist nicht weit. Vom Eingang des Dorfes aus dreht Ihr Euch nach links und rennt einfach den Weg entlang. Der gesuchte Turm ist von weitem zu erkennen. Hütet Euch unterwegs vor den kleinen Monstern mit den Hämmern. Bei niedrigem Level können sie mit viel Pech hohen Schaden verursachen. Mit Level 7 und einigen Heil Items seid Ihr gut für den folgenden Dungeon gewappnet.

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Der Statuenturm

  • Items:
    13
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Nein
  • Hotel:
    Nein

Untersucht das Tor und der Junge wird Euch den Trick zur Öffnung des Tores verraten. Nachdem der kleine Helfer weg ist, müsst Ihr die Treppe hoch und durch die Tür zur linken. Die andere ist verschlossen, lässt sich später aber von innen öffnen, um eine Abkürzung zu schaffen. Rennt nun im Inneren nach unten geht durch die einzig mögliche Tür nach draußen.

Öffnet nun die Truhe, um eine Karte des Turmes zu erhalten. Auf die Tür blickend, rennt Ihr nach rechts und die Treppe hoch. Die Tür zur linken Seite ignoriert Ihr und nehmt die andere. Hier könnt Ihr erstmal die Tür zum Anfang des Turms entriegeln und auf diese Weise eine Abkürzung schaffen. Klettert schließlich die Leiter runter und sammelt alle Items ein.

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Klettert danach wieder hoch und erneut nach oben. Geht dann durch die Tür. Vor Euch findet Ihr zwei Stellen an der Wand, bei denen zwei blaue Symbole leuchten. Wenn Ihr diese untersucht, dreht sich die Wand um. Nehmt einen beliebigen Durchgang und geht dann die Treppe hoch. Hier benutzt Ihr erstmal den rotierenden Durchgang auf der linken Seite um an ein paar Vasen zu kommen (der Weg weiter führt zu einer Sackgasse).

Schnappt Euch die Items und kehrt zurück. Nehmt nun den anderen rotierenden Durchgang und lauft in Richtung Turmspitze. Unterwegs findet Ihr einen weiteren rotierenden Mechanismus, der nur als Abkürzung dient. Die zweite rotierende Tür bringt Euch zu ein paar Items. Hinter den Gittern bei den Items entdeckt Ihr die Treppe weiter nach oben. Nehmt also den Durchgang zurück und folgt dem Weg weiter, bis Ihr schließlich die Treppe erreicht.

Auf der Spitze kommt es zu einem Event. Danach ist Euer Job im Turm erledigt und Ihr könnt den Ort verlassen. Begebt Euch zurück nach Alexandria.

Alexandria (2. Besuch) Dorf

  • Items:
    1
  • Mini Medals:
    0
  • Kirche:
    Ja
  • Hotel:
    Ja

Geht erstmal in das Inn, wo Euch der Junge einen kostenlosen Aufenthalt spendiert. Rennt dann wieder in die Villa und rauf zu Jessicas Mutter, um ein Gespräch mit zu hören. Daraufhin verschwindet Jessica. Ihr könnt nun ebenfalls gehen.

Von dem Jungen, der nun draußen mit seinem Freund spielt, erfahrt Ihr wohin Jessica gegangen ist. Ihr folgt Jessica nun zum Port Prospekt. Rennt dafür einfach in Richtung des Turmes und biegt vor dem Eingang an der Weggabelung nach rechts ab. Dieser Weg ist sehr lang und Ihr solltet bei Mangel an Heilitems vorsichtig vorgehen. Am Ende des Weges erreicht Ihr Port Prospect.

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