Port Prospect Dorf: Komplettlösung Dragon Quest 8

Port Prospect Dorf

  • Items: 4

Hier könnt Ihr Euch erstmal ausrüsten und speichern. Sammelt dann alle Items ein und geht schliesslich in das grosse Gebäude am Hafen. An der hinteren Tür steht Jessica. Folgt dem Gespräch und erklärt Euch bereit, Jessica zu helfen. Wenn Ihr fertig für einen Bosskampf seid, müsst Ihr Jessica einfach ein weiteres Mal ansprechen. Mit dem Schiff geht es dann auf das Meer, wo der Boss wartet.

Boss #2: Khalamari
HP MP Exp Geld
360 255 311 230
  • Item (Oft): --
  • Item (Selten): --

Strategie

  • Dieser Boss hat einige mächtige Angriffe, darunter den wohl mächtigsten: Flame Breath. Es ist bei diesen Kampf sehr wichtig, dass einer der Charaktere (am besten der Held mit seinem Heilzauber) sich selbst und den Mitstreiter heilt, während der andere angreift. Wenn sich die Gelegenheit bietet, können auch beide Partymitglieder einen Angriff auf einmal wagen.
  • Nachdem Ihr wieder im Port Prospect seid, könnt Ihr am Schiff mit Jessica sprechen, um in das Schiff einzusteigen und abzulegen. Während der Schiffsreise wird die Hintergrundgeschichte vom Helden und Yangus erzählt. Danach könnt Ihr Euch auf dem Schiff bewegen. Ihr müsst in das unterste Deck und mit Trode sprechen. Er stellt Euch den Alchemy Pot vor, bei dem Ihr zwei Items (später drei) miteinander kombinieren könnt. Es dauert nicht mehr lange und Ihr erreicht den nächsten Ort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Schiffshafen Dorf

  • Items: 10

Erledigt hier erstmal die Standard Dinge wie einkaufen, Items aufsammeln und speichern. Geht dann in das Inn und sprecht mit dem Mann am Tisch, um ein paar Nägel zu bekommen. Benutzt nun den Alchemy Pot, um aus den Eisennägeln und einem Bronce Knife einen Thief's Key zu erstellen, der verschlossene Truhen knacken kann. Am Hafen befinden sich direkt solche Truhen. Im Inn ist ausserdem der Ausgang zur Weltkarte.

Maelle Abtei Dorf

  • Items: 1

Lauft nun den Weg entlangt und unterwegs trefft Ihr auf einen See mit einer Hütte davor. Ignoriert diese erstmal und lauft zu der Abtei im Hintergrund. Beim Pfarrer vor dem Eingang kann man den typischen Kirchenangelegenheiten nachgehen. Geht dann hinein und durch die Tür in den hinteren Teil der Abtei.

Hier stehen zwei Templerwachen. Redet mit ihnen um ein Event auszulösen. Verlasst dann das Kloster und beim Eingang des Klosters nehmt Ihr nun den Weg, den Ihr noch nicht beschritten habt. Ihr müsst nun den Weg rauf laufen und Ihr findet zur rechten Seite das nächste Dorf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Simpleton

  • Items: 2
  • Mini Medals: 1
  • Kirche: Ja
  • Hotel: Ja

Hier angekommen, könnt Ihr Items einsammeln und in den Pub gehen. Dort sitzt ein rot gekleideter Templer am Tisch und spielt Karten. Sprecht ihn an um ein längeres Event auszulösen. Am Ende findet Ihr Euch draußen wieder. Ihr müsst nun wieder zurück in die Abtei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Maella Abtei (2. Besuch) Dorf

  • Items: 0
  • Mini Medals: 2
  • Kirche: Ja
  • Hotel: Nein

Zeigt im Kloster den Ring den zwei Templerwachen und Ihr dürft passieren. In diesem Teil könnt Ihr erstmal ein paar Items einsammeln und müsst dann in den Keller zur Folterkammer. Hier kommt es zu einer Szene mit Angelo. Verlasst dann den Keller und geht weiter in den hintersten Teil der Abtei, der nach draußen führt.

Über eine Brücke lässt sich das Haus des Abtes erreichen, doch der Weg ist versperrt. Geht also wieder hinein und es wird eine Szene mit Angelo ausgelöst. Euer Ziel ist nun den Abt zu erreichen. Da dies auf normalem Wege nicht möglich ist, müsst Ihr erstmal die Abtei durch den Haupteingang verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Quest 8: Geheimer Durchgang / Abtei Ruinen / Boss #3 / Haus des Abtes / Geheimgang

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Quest 8: Weltkarte (Farebury - Alexandra) / Alexandria / Weltkarte (Alexandria) / Der Statuenturm / Alexandria (2. Besuch) Dorf

90