Komplettlösung 1 - Seite 13

Wassergarten

Du kommst schließlich in einen Wassergarten. Gehst Du den Steg weiter, kommst Du zu einem Bootsanleger. Der See ist mit Blumengruppen zugewachsen und aus den Berghängen rundherum ragen 4 große Steingesichter. Geh den Steg zurück. Rechts siehst Du dann einen zweiten Steg, der zu einem Fahrstuhl führt. Steig ein und fahr hinauf. Hier oben musst Du dann noch über einen Holzsteg, der zum einem Schaltpult genau über dem Ufer des Sees führt. Benutze dieses Schaltpult. Es hat 5 Hebel. Mit den beiden Hebeln rechts und den beiden Hebeln links, kannst Du Wind aus den Steingesichtern blasen lassen. Nummeriere sie von links nach rechts von 1 bis 4 durch. Der 1. Hebel betätigt das Steingesicht gleich links. Es bläst den Wind somit nach Osten. Der 2. Hebel betätigt das Steingesicht in der Mitte links. Dieses bläst den Wind nach Süden. Der 3. Hebel bewirkt, dass das Steingesicht in der Mitte rechts den Wind nach Westen bläst und der 4. Hebel vorne rechts lässt Nordwind aufkommen. Dabei fällt Dir auch auf, dass aus dem 1. Hebel nur Düse Wind bläst, aus dem 2. Hebel 3 Düsen, aus dem 3. Hebel 2 Düsen und aus dem 4. Hebel wieder 2 Düsen. Das bedeutet, dass Du den ersten Hebel nur 1-mal anstellen kannst, bevor der Windvorrat verbraucht ist, den 2. Hebel 3-mal, den 3. 2-mal und den 4. auch 2-mal. Dann siehst Du unter dem 2. Gesicht ein kleines Segelboot stehen. Dieses gilt es zum Anleger unter Dir zu bringen, indem Du es vom Wind hierher treiben lässt. Durch den begrenzten Windvorrat, gibt es nur eine Möglichkeit das Boot hierher zu holen. Die Pflanzenbeete blockieren die Fahrt des Bootes. Achte darauf, wo das Boot fest hängt und wie Du am Besten weiter kommst. Da Du nur einmal den 1 Hebel betätigen kannst, musst Du das Boot zunächst zur Ostwand hinüber bringen und von dort aus dann langsam hier unten in die Mitte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  1. Schalte Hebel 1 an und anschließend erst Hebel 2
  2. Das Boot wird momentan auf der rechten Seite blockiert, so dass es durch Hebel 1 alleine nicht weiter kommt. Da es aber nach vorne in Richtung Süden freie Fahrt hat und sofort losfahren würde, Du es aber zur Ostwand treiben lassen willst, musst Du Hebel 2 nach Hebel 1 betätigen.
  3. Das Boot fährt vor, wird von Pflanzen vorne gebremst, wodurch nur der Ostwind weiter aktiv ist, fährt dann also Richtung Ostwand, wo es auf der rechten Seite von Pflanzen gebremst wird und nur der Südwind aktiv ist, fährt dann weiter vor, wo es von vorne und rechts gebremst wird und bleibt somit stehen.
  4. Lasse Hebel 1 an, schalte Hebel 2 aus und Hebel 4 an.
  5. Vorwärst kommt das Boot nicht weiter, ist aber auch noch nicht direkt an der Ostwand angekommen. Daher lässt Du Hebel 1 an und schaltest Hebel 4 an, um den Südwind zu aktivieren und das Boot wieder zurück zu treiben in Richtung Nordwand und gleichzeitig Ostwand.
  6. Das Boot fährt zurück, nach rechts und noch einmal zurück

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  1. Lasse Hebel 1 an, schalte Hebel 4 aus, Hebel 3 an und dann erst Hebel 2 an.
  2. Du stehst an der Nordwand. Weiter zurück geht es nicht mehr, daher schaltest Du Hebel 4 aus, denn der Südwind bringt Dir momentan nichts mehr. Aber immer noch nicht ist das Boot an der Ostwand angekommen. Es kommt weder nach rechts noch nach links weiter. Die Gasse vor ihm ist aber frei. Da Du also den Wind aus Hebel 1 noch mal brauchst, um weiter auf die Ostwand zu zutreiben, trotzdem aber zunächst ganz gerade nach vorne fahren möchtest, musst Du den Ostwind mit dem Westwind aufheben. Dazu schaltest Du Hebel 3 an. Jetzt noch Hebel 2 anschalten, um das Boot nach Süden treiben zu lassen.
  3. Das Boot fährt geradeaus vor, bis es von dem nächsten Pflanzebüschel gestoppt wird.
  4. Lasse Hebel 1 an, lasse Hebel 2 an und schalte Hebel 3 aus
  5. Rechts vom Boot sind keine Pflanzen, somit kannst Du es nun direkt an die Ostwand bringen. An der Wand entlang ist die Fahrt ebenfalls frei, daher kannst Du es gleichzeitig weiter nach Süden fahren lassen.
  6. Diese Route nimmt das Boot jetzt auch. Zunächst weiter nach rechts, an die Ostwand heran und dann an ihr entlang weiter nach vorne, bis die nächsten Pflanze vor ihm das Boot stoppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  1. Lasse Hebel 2 an, schalte Hebel 1 aus und Hebel 3 an.
  2. Da Du nun ganz im Osten bist, hat Hebel 1 seinen Dienst getan und Du kannst diesen Wind komplett abschalten. Es gilt nun einen Weg zurück nach Westen zu finden. Links vom Boot ist die Strecke frei, also schaltest Du Hebel 3 an.
  3. Das Boot fährt erst einmal nach links, dann wieder nach vorne, erneut nach links, noch einmal nach vorne und bleibt schließlich vor der Südwand stehen, wo es links von Pflanzen blockiert wird.
  4. Lasse Hebel 3 an, schalte Hebel 2 aus und Hebel 4 an
  5. Du musst weiter nach Westen und lässt somit Hebel 3 an. Ein kleines Stück zurück ist der Weg nach Westen nämlich frei. Weiter nach Süden kannst Du außerdem nicht, also musst Du ein Stückchen zurück nach Norden.
  6. Das Boot fährt zurück und dann ein ganzes Stück nach links. Hier wird es hinter ihm und links von ihm wieder durch Pflanzen blockiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


  1. Lasse Hebel 3 an, schalte Hebel 4 aus und Hebel 2 an
  2. Du bist Deinem Ziel schon sehr nahe. Nur noch ein kleines Stück Richtung Süden und dann weiter nach Westen zum Steg. Also den Südwind wieder einschalten und den Nordwind abschalten.
  3. Das Boot fährt nach vorne und dann nach vorne links.

Du hast es geschafft das Boot zu Dir zu holen. Fahr mit dem Fahrstuhl wieder hinab und geh zum Anleger. (Save)

Steig in das Boot ein, dass sich schon bald als Luftschiff herausstellt. Sen fliegt mit ihm los.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 1: Kapitel 10 - Der große Turm

Zurück zu: Komplettlösung 1: Kapitel 9 - Suche nach dem Luftschiff der Ansala

Seite 1: Komplettlösung 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Schizm 2

Schizm 2 - Trügerische Wahrheit

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm 2 (Übersicht)

beobachten  (?