Komplettlösung 1 - Seite 15

Vom Eingang (1. Etage) aus gesehen:

  • In Fahrstuhl einsteigen, Du wirst in die 4. Etage gefahren
  • dreh Dich nach links um und geh auf den Ausgang mit den blauen Blasen zu und wieder zurück in die Mitte. Du wirst hinunter in die 2. Etage gefahren
  • Geh einen Ausgang weiter nach rechts, wo Du das rosa Blütenblatt vor der Felswand siehst und wieder zurück in die Mitte. Du landest in der 5. Etage
  • Nimm den Ausgang genau Dir gegenüber, bei dem Du die braune Felswand, von der Sonne bestrahlen, siehst und erneut zurück in die Mitte
  • Nimm den Ausgang gegenüber, der zu einem Steg führt.
  • Steig den Steg hinauf. Du kommst zu einer Tür, doch sie ist weiß und nicht rot, also darfst Du nicht hindurch gehen. Dir fällt zusätzlich auf, dass die Türhälften durch ein Geländer getrennt sind und Du nur durch die rechte Hälfte gehen kannst.
  • Geh wieder in den Fahrstuhl hinein. Du wirst hinauf in die 7. Etage gefahren. (Save)

Hier oben angekommen siehst Du rund um den Fahrstuhl außen Teleskope. Durch jedes Teleskop kannst Du eine der weißen Türen sehen. Beginne mit dem Teleskop genau hinter Dir. An dieser Stelle stehen jedoch 2 Stück. Wende Dich dem linken Teleskop zu, denn durch es kannst Du die erste Tür sehen, vor der Du gerade noch gestanden hast.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Benutze das Teleskop. Nun kommen die Filter zum Tragen. Sargash hat gesagt, dass einer der beiden Filter die Farben richtig anzeigt. Würdest Du ihn einlegen, würden die Farben auf jeden Fall richtig zu sehen sein. Der andere Filter jedoch zeigt die Farben auf jeden Fall falsch an. Legst Du ihn ein, siehst Du die Farben vertauscht. Also legst Du beide Filter ein. Einer zeigt die Farben auf jeden Fall richtig an und der andere vertauscht sie daraufhin. Welcher der beiden das ist, soll Dir egal sein, denn Dir werden somit die Farben auf jeden Fall falsch herum angezeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klicke die beiden runden Filtereinsätze rechts und links vom Teleskop an und sieh dann hindurch. Du siehst, dass eine der beiden Türhälften blau und die andere rot ist. Bedenke zum ersten, dass die Farben falsch herum angezeigt werden und zum zweiten, dass Du nur die rechts Türhälfte durchschreiten kannst. Die rechte Türhälfte muss somit blau sein. Würdest Du den Filter herausnehmen, der die Farben vertauscht, wäre die rot und Du darfst nur die roten Türhälften durchschreiten. Betrachte die Türen immer als wenn Du rechts von ihnen auf dem Steg stehst. Die erste Tür hier siehst Du noch von dieser Sicht aus. Die nachfolgenden Türen siehst Du durch das Teleskop allerdings von der linken Seite des Steges aus. Wenn Die rechte Türhälfte blau ist, brauchst Du nichts mehr zu machen. Wenn sie rot ist, musst Du am Teleskop den unteren roten Knopf drücken, um die Tür zu drehen. Der obere Knopf ist zum Entfernen der Filter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Setzt nun bei jedem Teleskop die Filter ein, sieh hindurch und drehe die Tür gegebenenfalls. Geh dann gegen den Uhrzeigersinn weiter zum nächsten Teleskop. Beachte, dass das rechte hier neben dem ersten, das letzte Teleskop ist.

  1. Tür – drehen
  2. Tür – korrekt
  3. Tür – drehen
  4. Tür – drehen
  5. Tür – drehen
  6. Tür – korrekt
  7. Tür - drehen
  8. Tür - drehen
  9. Tür – korrekt

Hast Du das geschafft, gehst du zurück zum Fahrstuhl und fährst wieder in die 6. Etage hinab. (Save)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun wieder den Ausgang mit dem Steg nehmen und in einfach immer weiter laufen. Hast Du alles richtig gemacht, stehst Du am Ende vor einem Eingang in den Berg, der sich öffnet. Geh hinein. Sen hatte das Orakle der Ansala hier vermutet, doch findet er nur eine leere Hülle eines Gefährten. Er wird allerdings von diesem Gefährten angesprochen, der Dir sagt, dass Du Dir die 2. mächtige Zahl 28 merken sollst. Anschließen verlässt Sen den Turm durch das nächste Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung 1: Kapitel 11 - Der versteckt Gefährte

Zurück zu: Komplettlösung 1: Kapitel 10 - Der große Turm

Seite 1: Komplettlösung 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Schizm 2

Schizm 2 - Trügerische Wahrheit

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm 2 (Übersicht)

beobachten  (?