Zoo Tycoon 2 - Africa: Kurztipps

Erdmännchen unter Kontrolle

von: blond_angel / 27.08.2006 um 13:34

Die Erdmännchen bereiten vielen Tycoonern Probleme. Sie brechen öfters aus, indem sie einen Tunnel unter ihrer Einzäunung hindurchgraben.

Der erste Tipp wäre natürlich einen Zaun zu benutzen, der für Erdmännchen empfohlen wird, da Besucher aber nicht über Hochsicherheitszäune sehen können, und solche sehr störend für das Zooambiente sind, sollte man das Gehege eine Stufe niedriger setzten und dann den gewünschten (niedrigen) Zaun benutzen.

Das zweite Problem taucht auf, wenn man ein Tor für Mitarbeiter platziert, und das Gelände an dieser Stelle glättet, damit der Tierpfleger nach unten gelangen kann, und sich um die süßen Racker kümmert. Denn die Erdmännchen können dann natürlich auch nach oben und wieder wird der Versuch folgen "auszubrechen".

Um dieses Problem zu lösen, sollte man den Tierpfleger einfach in das Gehege setzen, ohne ein Tor zu platzieren, und ihm dieses Gehege als Aufgabe zuteilen.

Das sieht zwar auch nicht schön aus, aber es ist effektiv.

Übrigends funktioniert dieses Verfahren auch bei allen anderen "schwierigen" Tierarten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hatte selber dieses Problem!

14. September 2008 um 13:07 von Lotuselfe melden


Schreiende Erdbewohner

von: Spieltimbo / 02.01.2009 um 23:44

Wenn ihr im Herausforderungsmodus die Erdkugel mit der Maus schnell dreht, hört man die Erdbewohner schreien. (Geht überall dort, wo eine Erdkugel ist.)

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zoo Tycoon 2 - Africa

Zoo Tycoon 2 - African Adventure

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon 2 - Africa (Übersicht)

beobachten  (?