Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Mexiko – Dschungel

Wie schon beim Besuch mit Adam musst du nach links gehen, um zur Ausgrabungsstätte zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexiko – Ausgrabungsstätte

Du siehst Dich um und entdeckst in der Grabungsstelle eine Plane unter der eine alte Machete liegt. Nimm sie an Dich. Steig dann die Stufen zum Tempel hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexiko – Vor der Tempelanlage

Oben angekommen ruft Laura erneut nach Adam und sucht vor dem Eingang alles ab. Da endlich meldet sich Adam aus dem Inneren des Tempels und erklärt Laura, dass Ubenburg und er drinnen gefangen sind. Laura soll noch einem Notausgang, einem Geheimgang suchen, um die beiden dort heraus zu holen. Du siehst Dir die Löscher in der Säule an. Das untere ist sehr groß. Die Kletterpflanze an dieser Säule ist klebrig und lässt sich nicht entfernen, aber Dir fällt noch eine Kletterpflanze rechts auf dem Boden auf. Diese kannst Du mit der Machete beseitigen und legst ein Felspodest frei. Sieh Dir auch den steinernen Tierkopf neben der Säule an. Er ist abgebrochen. Ob es auf der linken Seite des Eingangs auch so etwas gibt? Geh hinüber. Auch dort kannst Du mit der Machete ein überwuchertes Gebilde freilegen. Hier handelt es sich aber um einen riesigen Steinkopf, der lose auf dem Boden zu liegen scheint. Er sieht so ähnlich aus wie der abgebrochene Kopf auf der anderen Seite. Für Laura ist er allerdings zu schwer. Auf dieser Seite steht ebenfalls eine Säule mit 2 Löchern. Sieh Dir auch diese an. Dann gehst Du zurück zu Iashi und bittest ihn den Tierkopf auf das Podest zu heben. (Das geht nur dann, wenn Du Dir den Tierkopf rechts auf dem Boden angesehen hast.) Leider ist er nicht schwer genug und so bittest Du erneut Iashi sich zusätzlich auf das Podest zu setzen. Ein Mechanismus wird in Gang gesetzt. Aus dem Löchern kommen steinerne Taste mit Symbolen hervor. Aber der Lärm hat im Innern eine Schar von Fledermäusen geweckt und Adam bittet um etwas mehr Eile. Du musst herausfinden in welcher Reihenfolge die 4 Tasten gedrückt werden müssen und siehst Dich um. Geh noch einmal nach rechts. Dort erkennst Du undeutlich auf dem Boden in den Steinplatten vor den Säulen die gleichen Symbole wie auf den Tasten. Allerdings kannst Du nur die ersten 3 richtig erkennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Betätige die Tasten in der folgenden Reihenfolge:

  1. obere Taste der Säule auf der rechten Seite
  2. untere Taste der Säule auf der linken Seite
  3. untere Taste der Säule auf der rechten Seite
  4. obere Taste der Säule auf der linken Seite

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast Du alles richtig gemacht öffnet sich die Tür zum Tempel und die beiden Professoren sind befreit. Adam und Laura verabschieden sich von Professor Ubenburg und machen sich zusammen mit Iashi zurück auf den Weg nach New York. Ubenburg sieht sich die Steintasten noch einmal an und stellt fest, dass der Eingang wieder verschlossen wurde. Sollte Laura bei diesem Gespräch nicht mit dem Gesicht zu Adam stehen, sondern auf die Wand des Tempels schauen, kann es sein, dass sie das Bild nicht zusammen mit ihrem Mann verlässt, sondern bei Ubenburg stehen bleibt. Du hast dann keine Möglichkeit mehr zu agieren und musst das Spiel mit dem Taskmanager beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 7 - Das geheime Labor

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 6 - Adams Befreiung

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?