Act 7 - Das geheime Labor: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 7 - Das geheime Labor

Adams Haus – Wohnzimmer

Adam muss den Kopf frei bekommen, bevor er sich schlafen legen kann, also geht es gleich weiter mit den Ermittlungen und zwar wieder in der Rolle von Adam.

Adams Haus - Arbeitszimmer

Du gehst ins Arbeitszimmer und entdeckst dort auf dem Boden ein Paket welches Du aufhebst. Adam packt es aus und findet darin den 2. Schrein. Auch er ist noch verschlossen. Nun fehlt nur noch der dritte Schrein. Da einer zu Ubenburg geliefert wurde und er und Eulemberg Partner waren, könnte der letzte Schrein vielleicht zur Villa geliefert worden sein, also auf dorthin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Professor Eulembergs Villa – Bibliothek

In der Bibliothek wirst Du fündig. Auf dem Sofa liegt das nächste Paket, das die Polizei vielleicht außerhalb der Villa gefunden und hier her gelegt hat. Nimm es an Dich und fördere den 3. Schrein zu Tage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Professor Eulembergs Villa – Atelier

Nun links ins Atelier, denn dort gilt es noch einen Geheimgang zu öffnen. Öffne alle drei Schreine mit Hilfe des aztekischen Medaillons. Aus dem ersten kommt ein großer zylindrischer Stein hervor, der Kreise und goldene Symbole aufweist. Er strahlt eine große Hitze ab. Aus dem zweiten kommt ein kleiner zylindrischer Stein hervor, ebenfalls mit Kreisen und goldenen Symbolen, aber dieser ist sehr hell. Der dritte Schrein fördert keinen Stein zu Tage, sondern ein weiteres Rätsel. 3 Symbole sind darauf zu sehen und eine Inschrift. Der Code ist auf der Silberscheibe. Du hast im ganzen Inventar keine Silberscheibe, aber Dein Notizbuch hilft Dir weiter. Dort findest Du den Hinweis, auf das Originalspiel zu schauen. Also öffnest Du Dein CDROM-Laufwerk, holst die CD des Spiels heraus und findest darauf den Code.

  • II + III + I + III + III + I

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Drücke die Tasten auf dem Schrein in dieser Reihenfolge.

  • Mittleres Symbol
  • rechtes Symbol
  • linkes Symbol
  • rechtes Symbol
  • rechtes Symbol
  • linkes Symbol

Dadurch förderst Du einen mittleren zylindrischen Stein zu Tage. Auch er hat Kreise und goldene Symbole, allerdings ist er heiß und leuchtend. Füge im Inventar den großen Stein und den mittleren zu einem zusammengefügten Zylinder zusammen. Dann gibst Du den kleinen Stein hinzu und erhältst ein aztekisches Zepter. Diesen wendest Du auf den Geheimgang an. Adam dreht das Zepter, welches sich als Schlüssel herausstellt. Geh durch die nun offene Tür. Du kommst in ein geheimes Labor im Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Professor Eulembergs Villa – geheimes Labor

Sieh Dir das Boot an. Eulemberg hat es geschafft eines der Boote vollständig zu restaurieren. Hinter dem Boot steht eine gut sortierte Werkbank und davor eine Liege. Sie ist zusammen mit dem Boot verkabelt. Anscheinend hat der Professor es geschafft eine Seele einzufangen und in einen anderen Körper zu schicken. Gehst Du nun auf die Werkbank zu, kannst Du auch nach den Notizen auf dem Stuhl greifen. Doch bevor Du lesen kannst was auf der letzten Seite steht erscheint Jeanna Hate. Sie ist Dir gefolgt. Dank des M.I.T. kam sie an Informationen. Eine weitere Organisation hatte von den Experimenten des Professors gehört und Jeanna um Hilfe gebeten. Man kidnappte den Assistenten des Professors und kam so an das gesamte Wissen heran. Doch der Organisation fehlte noch der Schlüssel, das Boot und der Stein. Man fand das Labor nicht. Nun kennen sie auch dieses und brauchen auch Adam nicht mehr. Du wirst von hinten niedergeschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 8 - Adam und Alfie

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Seite 11

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)