Act 9 - Dr. Faustus: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 9 - Dr. Faustus

Dock 9 – vor dem Lagerhaus

Dort angekommen belauschst Du das Gespräch zwischen dem Gehilfen Feng und dem Boss Dr. Faustus. Dr. Faustus will nicht, dass Nick jetzt schon beseitigt wird, um sicher zu stellen, dass die Maschine einwandfrei funktioniert. Aber er soll gut bewacht werden. Nachdem der Boss gegangen ist beschließt Adam, alias Alfie, seinen Körper zurück zu bekommen. Du kannst nicht nach vorne gehen, denn Feng steht immer noch dort, um die Tür zu bewachen. Klicke das Fenster hinter dir an, dann klettert Alfie dort hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dock 9 – Im Lagerhaus

In dieses Lagerhaus wurde das Boot gebracht und alle Instrumente von Professor Eulemberg. Auch Adams Körper liegt hier auf einer Liege. Er ist an ein EKG angeschlossen. Sieh Dir alles an und geh dann durch den Gang weiter nach hinten. Du kommst zu Nick, der gerne bereit ist Dir zu helfen, doch braucht er den Aztekenstein, damit die Seelenwanderung funktioniert. Dieser muss in einem Safe sein. Also musst du ihn suchen. Die Wache vor der Tür stört bei der Suche ungemein, also schaltest Du Feng erst einmal aus. Dazu gehst Du nach hinten rechts zu dem Poster, das kurz vor dem Durchgang hängt, durch den Du hierher gekommen bist. Nimm ein Poster mit Pin-up-Girl herunter. Schiebe das Poster unter der Metalltür bei Nick hindurch. Feng beugt sich herab, um zu schauen, was Nick da für ihn hat und ist hin und weg. Alfie trägt ihm auf vor der Tür zu warten, denn er hat noch mehr für ihn. Öffne dann die Metalltür und schlage sie Feng dadurch vor den Kopf. Der geht k.o. zu Boden. Geh durch die Tür hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Dock 9 – Vor dem Lagerhaus

Durchsuche Feng und finde die Schlüssel des Van. Öffne den Van und sich Dich im Wageninneren um. Du findest ein Notizbuch und reist eine Seite heraus. Schau Dir im Inventar die Notizbuchseite mit Telefonnummern genauer an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dock 9 – Pier

Geh nun unten rechts aus dem Bild, denn der Tresor war nicht im Lagerhaus. Also muss er bereits zum Verladen bereit stehen. Und tatsächlich dort steht er rechts auf einer der Kisten. Sieh ihn Dir an. Du musst nur noch die richtige Kombination eingeben, um ihn zu öffnen. Wähle die Telefonnummer von Faustus:

  • 001857890 Enter

Der Tresor öffnet sich und Du kannst den Stein herausnehmen. Kehre zu Nick zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dock 9 – im Lagerhaus

Übergib Nick den Stein. Die beiden kehren dann zum Pier zurück, wo Dr. Faustus und Jeanna gerade das Verschwinden des Steines bemerkt haben. Es kommt noch einmal zu einer kritischen Situation, in der Du eine Wahl treffen musst, die aber nicht wirklich eine Wahl ist, denn es gibt nur eine Antwort, die akzeptiert und ausgeführt wird. Hast Du auch noch diese Situation überstanden, neigt sich das Abenteuer dem Ende zu. Hatten die Azteken wirklich das Rezept für ein unendliches Leben gefunden? Wird der Stein für immer verloren sein? Lehn Dich zurück und genieße das Ende (?) der Geschichte. Sieh dir auch den Abspann komplett an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 8 - Adam und Alfie

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)