Act 1 - Auf dem Weg zum Tatort: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 1 - Auf dem Weg zum Tatort

Ein Tipp vorweg: Sieh dir alles genau an, auch wenn es noch so viele Objekte zu entdecken gibt. Hinter dem unscheinbarsten Gegenstand kann sich etwas Wichtiges verstecken.

Adams Haus - Schlafzimmer

Adam Quinn ist gerade aus einem Alptraum erwacht, als sein schnurloses Telefon klingelt. Klicke dieses mit der rechten Maustaste einmal an, um zum Handicon zu wechseln und nimm das schnurloses Telefon an auf. Collins ist am anderen Ende der Leitung, um Adam mitzuteilen, dass vor einer Stunde der berühmte Archäologe Professor Eulemberg mit 3 Schüssen in der Brust in seiner Villa tot aufgefunden wurde. Collins bittet Dich sofort zur Villa in die Purple Rose Street 4 zu kommen. Da gibt es nur ein Problem: Laura ist nicht da und Dein Wagen ist in der Werkstatt. Also musst Du erst einmal die Telefonnummer der Werkstatt suchen, die irgendwo in der Wohnung liegen muss. Du siehst Dich erst einmal im Schlafzimmer um. Auf dem Nachttisch liegt das Buch "Das Grabmal des Pharaos", welches Adam noch nicht zu Ende gelesen hat. Außerdem steht hier eine indische Lampe, die warmes weiches Licht verbreitet. Das Bett ist sehr bequem, doch hat Adam jetzt keine Zeit sich weiter auszuruhen. Auf der anderen Bettseite steht Lauras Kommode mit den üblichen weiblichen Accessoires. Adam weigert sich aber die Kommode zu öffnen, da Laura dies nicht recht wäre. Sie Dir auch das Federbild, die Chinesische Fahne und die Reproduktion des Gemäldes von Judith II an. Auf dem Stuhl liegt ein alter Morgenmantel. Nun zum Kleiderschrank, denn Adam sollte sich anziehen, bevor er auf die Straße geht. Du entdeckst einen gelben Zettel an Adams Schrankseite. Die liebe Laura hat seinen Schrank abgeschlossen und den Schlüssel versteckt, damit Adam sich ausruht und nicht auf die Idee kommt das Haus zu verlassen. Der Schrank ist zudem noch einbruchssicher. Die andere Schrankhälfte gehört Laura und ist ebenfalls abgeschlossen. Geh durch die Tür hinaus in den Flur des Hauses.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Diele

Adam ruft nach Laura und versucht sich krampfhaft daran zu erinnern, wo er die Telefonnummer der Werkstatt hingelegt hat. Auch in der Diele siehst Du Dich gründlich um. Auf der rechten Seite steht ein kleines Bücherregal mit verstaubten Büchern, die alle Laura gehören. Darauf steht eine Bernsteinstatue, eine Kerze und ein Gefäß für Duftstoffe. Über dem Regal hängt eine Axt, die Iashi gehört und nachgearbeitete Theatermasken aus Ton. Auf der gegenüberliegenden Wand kannst Du ein Amulett betrachten, dass den Besitzer im Schlaf beschützen soll und eine afrikanische Maske vom Nodus Limos Stamm. Hinten neben dem Geländer steht eine Pflanze. Die zweite Tür rechts führt ins Badezimmer, wo Adam allerdings zur Zeit nicht hinein will und die Tür auf der linken Seite in Iashis Zimmer, der allerdings sehr viel Wert auf seine Privatsphäre legt. Geh also hinten im Bild nach rechts weiter die Treppe hinunter ins Wohnzimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Adams Haus - Wohnzimmer

Hier wischt Iashi gerade Staub. Sprich mit ihm. Naja, Du sprichst er grunzt eher. Stelle alle Fragen und finde an den unterschiedlichen Grunzlauten von Iashi heraus, was ihn erfreut, langweilt oder entsetzt. Nachdem Du die Frage nach dem Schlüssel für den Kleiderschrank gestellt hast, erscheint an dieser Stelle eine andere Frage. Stelle auch dieses, denn dann findest Du heraus, dass Iashi etwas anderes als Gegenleistung für die Herausgabe des Schlüssels möchte. Was das ist musst Du allerdings selber herausfinden. Danach siehst Du dich gründlich im Wohnzimmer um. Das Sofa ist durchgesessen, doch der Sessel noch sehr stabil. In dem Bücherschrank, den Iashi gerade sauber macht, befindet sich Adams Büchersammlung. An dieser Wand hängt eine römische Skulptur aus Marmor, sowie Masken vom Madana Stamm, die ursprünglich zum Transport von Früchten gedacht waren. Darüber hängt ein eingerahmtes Artefakt, das den Kopfschmuck der Königin Amhun darstellt. Ganz rechts in der Ecke hängen 2 Tonköpfe eines südafrikanischen Gottes. Auf dem Boden neben dem Sofa stehen 2 griechische Vasen, die mit alten Farben handbemalt worden sind. Auf der anderen Seite des Bücherschranks steht eine etruskische Vase, die im italienischen Populonia gekauft worden ist und sehr echt aussieht. Die Tür hier in der Ecke führt in den Keller, doch da die Waschmaschine defekt ist, steht dieser unter Wasser. Der Klempner ist bereits bestellt. An der Wand zum Treppenaufgang hängen Inkamasken aus Ton und Holz, die zu feierlichen Anlässen getragen worden sind. Daneben findest Du eine große Bronzemaske des Gottes Apoll, die mal wieder gereinigt werden sollte. Außerdem hängt hier noch ein kleines Regal an der Wand mit einer Bücherreihe der "Ägyptischen Minister", die vielleicht noch einmal hilfreich sein kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Darunter ist eine Steinskulptur mit dem Abbild eines Engels, Soldaten und dem römischen Imperator an der Wand befestigt. Auf dem Boden steht noch eine Skulptur aus Nabeul. Schau auch aus dem Fenster. Dort siehst Du, dass der Nachbar die Gartenarbeit anscheinend nicht erfunden hat, denn der Rasen müsste gemäht und das Unkraut entfernt werden. Nun hinüber zum Fernseher. Dieser bietet einige vielleicht noch nützliche Funktionen. Darunter bewahrt Adam seine DVD-Sammlung der Alfred Hitchcock Filme auf. Rechts vom TV stehen noch römische Amphoren, die zur Weinaufbewahrung verwendet worden waren. Auf dem Wohnzimmertisch liegen ein paar von Lauras Zeitschriften. Außerdem steht dort ein sauberer Aschenbecher aus Bernstein und ein dekorativer Gegenstand aus Nabeul, der wohl zur Aghlabiden-Dynastie gehört. Bei betrachten diesen Gegenstandes kommst Du in den anderen Teil des Wohnzimmers. Der Kamin bietet genügend Wärme für den ganzen Raum. Darüber hängt eine amüsante Maske aus Mexiko. Die Tür gleich neben dem Kamin führt in die Küche, doch Du siehst Dich erst einmal weiter um. Über dem Schränkchen zwischen den Türen hängt ein Pergament, dessen Bedeutung Adam noch nicht heraus gefunden hat. Er hat es aus einem Museum. Daneben ist ein altes Schriftstück mit einer Reproduktion eines chinesischen Textes angebracht. Auf dem Schränkchen steht zum einen die Funktelefonstation und zum anderen liegen hier verschiedene Unterlagen, wie weißes Papier, ein Supermarktbon und ein Stadtplan von New York. Greifst Du nach den verschiedenen Unterlagen, wandert der Stadtplan von New York in Dein Inventar. Sieh dir diesen Stadtplan im Inventar näher an. Drauf ist bisher die Villa von Professor Eulemberg, Adams Haus und Barneys Buchladen eingezeichnet. Schließe den Stadtplan wieder und sieh dich weiter um. Die nächste Tür führt ins WC, doch immer noch hat Adam kein Bedürfnis das stille Örtchen aufzusuchen. Der Türbogen führt zum Eingangsbereich des Hauses, doch Du schaust weiter im Wohnzimmer. An der Wand rechts hängen Masken, die Adam loswerden will, weil sie niemandem gefallen. Darunter stehen afrikanische Vasen, die mit Pflanzenfarben bemalt worden sind. Über der Tür ist ein seltsames Gemälde angebracht. Es stellt den Flussgott der Inselbewohner von Fanfagon dar. Rechts neben dieser Tür hängt ein antiker Gegenstand, der ein orientalisches Schwert darstellen soll. Nun hast Du im Wohnzimmer alles gesehen und gehst gleich hier durch die Tür ins Arbeitszimmer hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Arbeitszimmer

Dieses Zimmer ist mit Büchern und Gegenständen nur so vollgestopft. Du findest über dem Schreibtisch Physikbücher, wissenschaftliche Bücher, Romane, Bücher über Mysterien und aktuelle Forschungen. Auch Zeitschriften sind unter der Schreibtischplatte zu finden. Auf dem Schreibtisch liegt links ein Blatt Papier, dass Du ansehen solltest. Nimm es dann an Dich, denn dies ist die rechte Hälfte der Notiz mit der Rufnummer des Mechanikers. Dadurch wandert gleichzeitig ein Stift und ein Notizblock ins Inventar. Schau Dir die Hälfte der Rufnummer des Mechanikers im Inventar an. Du kannst die letzten 3 Ziffern erkennen und die Straße. Auch auf den Notizblock siehst Du Dir an und erfährst, was Du noch zu erledigen hast. Hier kannst Du immer mal wieder drauf schauen, ums zu erfahren, was noch zu erledigen ist. Du musst Dein Handy finden, das Auto aufspüren und zur Villa des Professors. Schaust Du Dir links die Bücherwand an stehen dort Enzyklopädien, alte Enzyklopädien, die niemand mehr braucht, alte Bücher und Dokumente. Unter den verschiedenen Büchern findest Du welche über Geographie etc. Dort steht sogar ein Buch von Iashi, von dem Adam nicht weiß, wie es hierher gekommen ist. Bei den unterschiedlichen Bücher befinden sich solche über Musik etc. Darüber ist ein Fach mit einer Ansammlung verschiedener Gegenstände. Zwischen den Büchern und CDs in diesem Fach liegt auch ein Kopf eines Höhlenmenschen aus Bernstein, den Iashi so gerne hat. Du greifst in dieses Fach und nimmst den Briefbeschwerer in Form eines Kopfs an dich. Auf dem Tisch hier vorne im Bild steht ein alter Globus. Daneben liegen ein altes verstaubtes Buch über Kurzgeschichten und alte Zeitschriften. Außerdem findest Du hier einen Stifthalter aus Keramik und ein paar Papierschnipsel. Auch die Sammlung von Statuetten über der Tür und das Regal mit Statuetten siehst Du Dir an. Dann versuchst Du einen Blick in das Möbelstück unter dem Bücherschrank links zu werfen, doch es ist genauso unaufgeräumt wie die Schubladen zu beiden Seiten des Schreibtischs. Die Kerze auf dem Schreibtisch ist in Form einer halben Büste gegossen und zum Surfen im Internet hat Adam momentan keine Zeit, daher lässt er die Finger von seinem MAC Computer. Auf der rechten Seite siehst Du Dir noch die große Maske aus Neuguinea und das Foto an, das Adam und Laura in Ägypten zeigt. Dann verlässt Du das Arbeitszimmer und gehst zurück zu Iashi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Einführung

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?