Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Adams Haus - Wohnzimmer

Hier überreichst Du Iashi den Briefbeschwerer und erhältst dafür den Schlüssel für Adams Kleiderschrank.

Adams Haus - Schlafzimmer

Du begibst Dich automatisch hinauf ins Schlafzimmer. Dort holst Du den Kleiderschrankschlüssel hervor und schließt den rechten Kleiderschrank auf. Öffne die Tür. Adam erbittet sich etwas Privatsphäre, um dann angezogen wieder zum Spiel zurück zu kehren. Verlasse das Schlafzimmer und geh hinunter ins Wohnzimmer und von dort aus neben dem Kamin durch die Tür in die Küche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Küche

Auch hier siehst Du Dich gründlich um. Beginne mit dem Küchenschrank gleich neben der Tür. In ihm findest Du Gewürze und in dem Regal darunter liegt ein niedlicher Kürbis. Die Türen und Schubladen unterhalb der Arbeitsplatte beherbergen Porzellan und die Schranktüren oben Töpfe und Pfannen. Auf der Arbeitsfläche steht eine Küchenmaschine und die Mikrowelle. Auf der wiederum Kaffe zu finden ist. Über der Mikrowelle hängt ein Regal mit Saucen und Müsli. Rechts befindet sich der Herd und auf der gegenüberliegenden Seite der Ofen. Der tropfende Wasserhahn wird als Regal bezeichnet. Weiterhin kannst Du Dir links noch den Toaster und den Teekessel ansehen, der mit Wasser gefüllt ist. In der Vitrine befinden sich original Disney-Tassen. Unter dem Tisch mit dem Teekessel ist ein Regal mit diversen Reinigungsmitteln zu finden. An der Magnettafel neben dem Kühlschrank ist nichts von Interesse zu finden. Die sizilianischen Masken ist aus dem italienischen Syrakus. In den Weinflaschen rechts ist Dom Perginon und Chianti. Die Bücher und Postkarten rechts daneben solltest Du Dir ansehen, denn es sind alte Erinnerungen und Adam nimmt sogar eine Postkarte aus Kalkutta ins Inventar auf. Weiterhin hängen hier noch Keramiken. Auch unter den Stiften und dem Papier befindet sich nichts von Interesse. Wende Dich dann dem Kühlschrank zu. In der Nahansicht findest Du auf ihm eine parfümierte Kiste, aus der Du eine Tafel Schokolade holen kannst. Außerdem ist hier eine Postkarte der Niagarafälle und ein Rezept für Apfel-Zitronenkuchen angepinnt. Die Notiz ist jedoch von größter Bedeutung. Sie schein eine Einkaufsliste zu sein, doch stellt dich schnell heraus, dass es sich um die andere Hälfte der Rufnummer des Mechanikers handelt. Sieh sie Dir im Inventar an und füge die beiden Hälften zur Telefonnummer des Mechanikers zusammen. Adam speichert die Nummer dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Wohnzimmer

Zurück ins Wohnzimmer und die Telefonnummer des Mechanikers aufnehmen. Adam ruft daraufhin sofort dort an und erfährst, dass sein Auto fertig ist. Der Mechaniker will es nach einer Probefahrt vorbeibringen. Ein paar Minuten später klingelt es an der Tür. Du gehst mit Adam, der zur Zeit vor dem Wohnzimmerfenster steht, zum Eingangsbereich des Hauses.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Eingangsbereich

Hier liegen die Autoschlüssel auf dem Boden vor der Haustür. Der Mechaniker muss es sehr eilig gehabt haben, denn er hat sie einfach durch den Briefschlitz geworfen. Sie Dich auch hier ausgiebig um. Die Alabastastatue neben dem Bücherregal diente dazu Opfer an die Götter zu bringen. Auch hier sind wieder Holzschilde, afrikanische Schilde und ein moderne Gemälde untergebracht. Auch eine Urzeitliche Karte findest Du unter den Garderobenhaken. Diese hat Iashi besonders gut gefallen. Die Truhe darunter ist aus Eiche und aus dem 18. Jahrhundert. Sie enthält alte Kleidungsstücke. Auf dem Bücherregal stehen zwei Schuhkartons mit Kleinutensilien. Nimm darauf die Schieblehre mit. Die Klimaanlage ist ebenfalls einen kurzen Blick wert und wenn Du aus dem Fenster siehst, ist auf der Straße alles ruhig. Adams Haus - Wohnzimmer

Nun zurück ins Wohnzimmer, denn Du musst Dein Handy noch finden. Die einfachste Methode ein verlegtes Handy zu finden ist, sich selber anzurufen. Also nimmst Du das Haustelefon zur Hand, drückst einmal den Pfeil nach unten, so dass im Display "Adam" steht und hebst den Hörer ab. Das darauffolgende Klingeln kommt vom Sofa, also siehst Du es Dir noch einmal näher an. Unter den Kissen findest Du links ein verstecktes Objekt. Dies ist das gesuchte Handy.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Vor dem Haus

Nun hast Du alles, um zu Collins in die Villa zu fahren. Geh durch die Haustür auf die Straße. Dort siehst Du dich zunächst noch ein bisschen um. Links befindet sich ein Nachbarhaus, dass aber eigentlich Adams Haus ist und links daneben steht zwar "Mein Haus" in der Beschreibung, womit aber das Nachbarhaus gemeint ist, dass einem Freund gehört. Sieh Dir dann das Auto an. Der rote Sportflitzer gehört Adam. Er setzt sich kurz hinein und findet im Fußbereich des Beifahrersitzes eine Visitenkarte. Er schimpft ein wenige über Iashi, der seinen Müll im Auto ablädt, doch wenn Du die Karte näher betrachtest, steht dort D.DOG und Adam überlegt wie es seinem alten Freund in London geht. Nun "nimmst" Du das Auto und bekommst den Stadtplan eingeblendet. Fahre zu Professor Eulembergs Villa.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 2 - Erste Besichtigung des Tatortes

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 1 - Auf dem Weg zum Tatort

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?