Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Adams Haus – Wohnzimmer

Im Wohnzimmer sitzt Iashi auf dem Sofa und liest Zeitung. Er lässt sich dabei auch nicht aus der Ruhe bringen. Da der Klempner inzwischen da gewesen sein müsste, gehst Du in den Keller hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Keller

Wie immer gründlich umsehen. In der Ecke hinter der Tür steht ein saugstarker Staubsauger. Auf der Waschmaschine stehen Spraydosen in verschiedenen Farben. Die Waschmaschinenknöpfe sind für Adam spanische Dörfer und die Waschmaschinentür klemmt vor lauter Dreck. Wenn Adam den Dreck mit einem Reinigungsmittel herunterbekommen würde, könnte er die Tür ohne den Lack zu beschädigen öffnen. Im Regal steht ein altes Radio an dem die Antenne fehlt. Darunter entdeckst Du verschiedene Reinigungsmittel, aber nicht das richtige für die Waschmaschinentür. Noch eins tiefer steht der Wäschekorb für die Schmutzwäsche. Weiterhin findest Du einen Schläger und unter dem Schnickschnack ist ein Kuscheltier zu finden. Greife in den Schnickschnack hinein und fördere eine Puppe mit der Aufschrift "Lustiger kleiner Mann" zu Tage. Die alte Uhr läutet immer um Mitternacht. Adam muss sie irgendwann einmal reparieren. Unter der Uhr hängen Plastikhandschuhe, die sehr nützlich sein können. Nimm die Latexhandschuhe demnach ins Inventar auf. Die alte Lampe hingegen kann hin und wieder hilfreich sein und das Fahrrad müsste mal entstaubt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus – Küche

In der Küche hattest Du unter dem Tisch noch ein Fach mit Reinigungsmitteln entdeckt. Vielleicht ist dort das richtige dabei. Also wieder hinauf, durch das Wohnzimmer in die Küche. Greif unter dem Tisch in das Regal mit Reinigungsmitteln. Adam sagt, dass er den Kalkentferner an sich nimmt, doch im Inventar steht Intensivreiniger. Zurück in den Keller.

Adams Haus – Keller

Wende den Intensivreiniger auf die Waschmaschinentür an. Adam öffnet sie daraufhin. Sieh ins Innere. Darin liegt Adams feuchte Hose, in der er seinen Ausweis vergessen hat. Nimm den New Yorker Polizeiausweis an Dich. Über den Stadtplan kehrst Du sofort zur Villa zurück.

Professor Eulembergs Villa - Eingangshalle

Steig die Treppe noch einmal hinauf und zeige dem Polizisten im oberen Stockwerk den Ausweis. Dadurch darfst Du das Zimmer rechts von ihm betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Professor Eulembergs Villa – Schlafzimmer des Professors

Du kommst ins Schlafzimmer, in dem immer noch die Leiche des Professors liegt. Sieh dir die Leiche an. Der Professor konnte bei seiner Entdeckung noch nicht lange tot gewesen sein, denn das Laken, das über ihn gebreitet wurde weist dafür zu viel Blut auf. In der Hand hält er ein besticktest Taschentuch, auf dem Adam den Namen Alexander Ubenburg entdeckt. Die Laken des Bettes weise viele Knitterfalten auf, daher muss der Professor vor dem Mord im Bett geschlafen haben. Vor dem Bett steht ein Schemel. Sieh Dir die Kommode an. Die Schubladen will Adam nicht öffnen, da sie mit transparenten Polizeisiegeln versehen sind. Die Fotos auf der Kommode sind eine nähere Betrachtung wert. Vor allem das Foto von Professor Eulemberg und einem Mann. Zieh die Latexhandschuhe an und nimm das Foto an Dich denn der Mann ist Professor Ubenburg. Sieh Dir das Foto von Prof. Eulemberg und Prof. Ubenburg im Inventar näher an. Adam bemerkt einen Brief auf der Rückseite und befördert ihn ins Inventar. Doch öffnen will er ihn nur über Wasserdampf, um ihn nicht zu beschädigen. Du entdeckst noch eine alte kaputte Taschenuhr. Verlasse die Nahansicht und sieh Dich weiter um. Auf dem Nachttisch rechts vom Bett steht ein digitales Radio und ein Foto. Auf dem Schreibtisch links liegt unter anderem ein Kofferetikett mit der Aufschrift A695 American Airlines. Sieh dir auch die Statuette aus Messing und die Lampe aus Perlmutt an. Nun noch Professor Eulembergs Schubladen am Nachttisch links betrachten. Darin findest Du ein Notizbuch, in das der Prof. 3 Seiten lang seine Gedanken über das Thema Angst und den Tod aufgeschrieben hat. Ob dies in Zusammenhang mit seinen Forschungen steht? Lies die Seiten bis zum Ende durch. Da Du alles besichtig hast, kehrst du nach Hause zurück, denn Du erinnerst Dich an den gefüllten Teekessel in der Küche auf dem Tisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Küche

Du nimmst den Teekessel vom Tisch, um ihn gleich wieder aus dem Inventar zu holen und auf den Herd zu stellen. Dann holst Du den Brief hervor und hältst ihn über den dampfenden Teekessel (Herd anklicken). Der Brief wird dadurch automatisch geöffnet und ein Zettel mit Code und Adresse landet in Deinem Inventar. Die Adresse und der Code lauten:

  • Plaza Da Nat 328
  • Mexico / Vallar (Veracruz)
  • CN: 459 – 478 – 320 – 5

Außerdem ist noch eine Telefonnummer verzeichnet. Nimm den Zettel in die Hand, damit Adam automatisch die Rufnummer wählt. Es wird jedoch nur eine automatische Nachricht abgespielt und dir mitgeteilt, dass die Pakete mittels eines automatischen Lieferservice innerhalb der nächsten 12 Stunden zugestellt werden. Auf der Karte wird der Flughafen eingezeichnet. Öffne den Stadtplan und klicke den Flughafen an. Die Szene wechselt automatisch ins Wohnzimmer, wo nun neben Iashi auch Laura anwesend ist. Adam erklärt ihr, warum er nach Mexiko muss und, dass er Iashi mitnimmt. Am nächsten Morgen wollen sie fliegen. Iashi bekommt noch eine Ermahnung nicht wieder alles mitzunehmen, was ihm gefällt, damit sie nicht solange beim Check-In warten müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 3 - Mexiko

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 2 - Erste Besichtigung des Tatortes

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?