Act 3 - Mexiko: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 3 - Mexiko

Vallar - Straßen von Vallar

Die beiden kommen mit einem rumpelnden Bus in Vallar an. Iashi bekommt gleich den nächsten Rüffel verpasst, weil er Adam nicht geholfen hat den Hühnerkäfig zu tragen. Du siehst Dir das Tor zum Lagerraum an. Es ist mit einer Kette verschlossen. Versuche die Kette abzunehmen, was Dir natürlich misslingt. Dann entdeckst Du allerdings rechts in der Hauswand einen Haken, den Du lösen kannst, wodurch die Kette herunterfällt. Sieh Dir den Inhalt des Lagerraumes genau an. Du findest Laken, Teller, Meersalz, alte Saucen, Chili Pfeffer, leere Bierflaschen, Alben, alte Zeitungen und Reinigungsmittel. Aber unten links steht eine vernagelte Holzkiste. Diese Kiste wurde schon einmal geöffnet und wieder verschlossen. Außerdem ist sie von New York aus der Gegend in der Eulembergs Villa steht hierher versandt. Nimm sie an dich, da Du sie zur Zeit nicht öffnen kannst. Links vom Lagerraum ist ein Hotel, welch ein Glück. Vor dem Haus steht ein Kleinlaster, der noch fahrtüchtig zu sein scheint. Versuche ihn zu starten, doch er springt nicht an. Sieh Dir dann die Röhre rechts vom Tank an (Der Punkt zum Klicken ist nur schwer zu finden, also ganz langsam und vorsichtig mit der Maus millimeterweise abtasten.) Der Sitz ist ein Altertum und vor dem Tank ist ein Ventil, das sich allerdings nicht öffnen lässt weil es klemmt. Verlasse die Nahansicht. Die Ladefläche ist ziemlich groß, so dass man einiges damit transportieren kann. Auf dem Balkon oben rechts steht Rosalita. Unterhalte Dich ausführlich mit ihr. Sie kennt Professor Ubenburg und bezeichnet ihn als netten Gentleman. Er wohnt ganz in der Nähe, allerdings weiß sie nicht, wo er sich zur Zeit aufhält, denn er ist in letzter Zeit oft weg. Ubenburg hatte Probleme mit dem Inspektor im archäologischen Zentrum. Er wollte eine Genehmigung für Ausgrabungen im Dschungel haben, um etwas Antikes untersuchen zu können, doch der Inspektor glaubte ihm nicht. Erst als Eulemberg angekommen ist, bekam Ubenburg die Genehmigung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann zogen die beiden Professoren mit ein paar Trägern in den Dschungel ab. Eulemberg wohnte in der Zeit im Hotel. Pedro, ihr Mann, sitzt den ganzen Tag faul auf einem Stuhl am Straßenrand, statt ihrem Bruder im Laden zu helfen. Er könnte wissen wo Ubenburg ist. Rosalita macht gerne Fisch-Tacos. Ubenburg hat sie immer gerne gegessen, denn sie ersetzt den Originalfisch. Die Kinder baden in den Dschungelflüssen, um sich zu erfrischen, da es so heiß ist. Die Tür links neben Pedro führt ins Haus von Professor Ubenburg, aber sie lässt sich nicht öffnen und der Professor ist nicht zu Hause. Sprich dann mit Pedro. Er kann oder will nicht sagen, wo Ubenburg sich zur Zeit aufhält und Eulemberg kennt er angeblich auch nicht. Er kennt einen Weg in Ubenburgs Wohnung hinein, doch ist er momentan nicht bereit dir zu helfen. Zur Zeit hat er ein Problem mit seinem Bruder. Beiden gehören je 50% des Ladens, doch haben sie sich vor kurzem wegen der Musik gestritten. Pedro liebt Salza und sein Bruder Tango. Nun sitzt Pedro draußen und versucht sein Problem zu lösen. Kehre zurück zum Lagerraum, denn dort hattest Du Alben gesehen. Greif hinein und fördere die Tango und Salza Albumhülle zu Tage. Es ist nur die Hülle, auch wenn Adam bei der Beschreibung sagt, dass es sich um das Album handelt. Nun zurück nach rechts, denn ein Stückchen weiter die Straße runter steht ein Maultier mitten auf der Fahrbahn. Streichele das friedlich wirkenden Tier. Doch sobald Du es anfasst tritt es nach hinten aus. Das ist die Gelegenheit die Holzkiste zu öffnen. Wende die Holzkiste auf den Esel an. Adam stell sie dann hinter den Esel. Streichele den Esel erneut, wodurch er austritt und die Kiste zerschlägt. Greife in die offene Kiste und hole die Tango und Salza Schallplatte heraus. Verbinde sie im Inventar mit der Hülle, um das komplette Tango und Salza Album zu erhalten. Übergib das Album Pedro, der Dir daraufhin den Schlüssel zu Ubenburgs Wohnung überreicht. Du sollst dem Professor ausrichten, dass Rosalita nächsten Samstag wieder ihre Fisch-Tacos macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Vallar – Professor Ubenburgs Wohnung

Öffne Professor Ubenburgs Wohnung mit dem erhaltenen Schlüssel. Drinnen sieht es aus wie zu Adams Junggesellenzeiten. Überall liegt Müll und schmutzige Wäsche verstreut. Du schaust Dir von der Tür angefangen alles an und entdeckst einen Steinkopf, der Deinem Briefbeschwerer sehr ähnlich sieht, klassische Romane, ein kleines Bild, eine Steinplatte, ein Bild mit Taschentuch, ein aztekisches Steingesicht, ein dekorativer Teller (Decorated plate), eine Statue und an der Pinnwand eine Einkaufsliste, verschiedene Notizen, das Foto eines Mannes und das Fotoportrait von Andrew Robertson. Schau dann in den Abfalleimer. Dort entdeckt Adam ein glänzendes Papier, welches Du an Dich nimmst. Darauf ist eine Route eingezeichnet. Auf der Fensterbank stehen Kakteen und verschiedene Bücher. Unter diesen Büchern befindet sich auch eines über die Azteken, in dem einige Seiten markiert worden sind. Lies diese Seiten, dann erfährst Du etwas über den Glauben der Azteken, ihre 3 Bereiche für die Toten, wie sie sich den Himmel und die Hölle vorstellen und über die Strafen, die bei den verschiedenen Vergehen verhängt worden sind. Bemerke den Lemuren und, dass er auf etwas zu sitzen scheint. Er lässt sich aber nicht fortbewegen. Weiter geht es im hinteren Teil der Wohnung. Im großen Bücherschrank siehst Du Dir wieder alles an und entdeckst im mittleren Fach einige Bücher, zwischen denen eine Karte steckt. Auch diese nimmst Du an Dich. Es sieht aus wie eine Ausgrabungsstätte im Dschungel, doch fehlt die Route. Füge die Karte mit dem glänzenden Papier zusammen, um eine vollständige Ausgrabungskarte zu erhalten. Auch die Wanddekorationen, Staturen, Regale, den Toaster, die Reinigungsmittel, die Pfanne und das Kochfeld siehst Du Dir an. Über dem Kochfeld entdeckst Du dann ein seltsames Objekt. Nimm diesen seltsamen Stecker an Dich. Weiter geht es um Tisch, wo Du ein paar Streuer findest. Neben einem Sessel steht auch noch ein Ventilator im Raum. Du hast allerdings das gefunden, was Du suchtest und verlässt die Wohnung wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vallar – Straßen von Vallar

Wende Dich noch einmal der Front des Kleinlasters zu. Sieh Dir die Röhre an und stecke den seltsamen Schlüssel auf das Ventil. Dreh einmal daran, um das Ventil zu öffnen. Verlasse die Nahansicht und benutze den Kleinlaster.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dschungel - Ausgrabungsstätte

Iashi springt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Wagen und die beiden fahren die markierte Route entlang mitten in den Dschungel zu einem aztekischen Tempel. Am Fuß des Tempels ist die Ausgrabungsstätte. Du gehst nach links weiter, denn ihr seid von rechts gekommen. An der Ausgrabungsstätte angelangt rauft Adam lautstark den Professor. Nach einer Weile erscheint er auch und schimpft direkt, weil Du den Frieden dieser Stätte störst. Er will Dir nicht glauben, dass Professor Eulemberg tot ist und zweifelt an Deiner Identität. Du sollst zurück kommen, wenn du beweisen kannst, dass Du nicht vom Inspektor geschickt worden bist. Sieh Dich noch etwas um. Schau dir die Säulen mit den Hieroglyphen an und auch das Ausgrabungsloch. Doch fündig wirst Du nur im Sandhügel neben dem Loch. Greife nach der hölzernen Statue, die Alfredo Castelli so ähnlich sieht. Da Du hier vorerst nichts weiter machen kannst, verlässt Du den Dschungel. Geh nach unten aus dem Bild heraus und dann nach rechts. Adam und Iashi fliegen auch gleich zurück nach New York.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 4 - Dantes göttliche Komödie

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Seite 5

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?