Act 4 - Dantes göttliche Komödie: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 4 - Dantes göttliche Komödie

Adams Haus – Wohnzimmer

Laura empfängt ihren Mann gleich an der Tür. Er soll sich mit seinen Erzählungen kurz fassen, da sie verabredet ist, doch 40 Minuten später erzählt er immer noch von seiner Reise. Laura wird ungeduldig und verschiebt das weitere Gespräch auf später. Nachdem sie gegangen ist kehrst auch Du über den Stadtplan in die Villa zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Professor Eulembergs Villa – Eingangshalle

In der Eingangshalle erwartet Collins Dich bereits. Die Befragung von Eleanor hat nichts neues ergeben. Der Professor war in letzter Zeit nachdenklich und beunruhigt, aber dies sei sein normales Verhalten, wenn er zu hart arbeitete. Eleanor durfte mit dem Taxi ein paar Tage zu ihrer Schwester fahren. Auch die Gerichtsmediziner haben keine weiteren Spuren gefunden. Eulemberg ist aus nächster Nähe erschossen worden. Die erweiterten Pupillen deuten daraufhin dass er Angst hatte und seinen Mörder gesehen hat. Die Leiche wurde inzwischen ins Leichenschauhaus gebracht. Der Mörder muss noch einmal zurück gekommen sein, denn das Schlafzimmer des Professors ist in der letzten Nacht trotz Bewachung durchwühlt worden. Du darfst Dich nun wieder umsehen, denn die Polizei ist mit den Untersuchungen fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Professor Eulembergs Villa – Schlafzimmer

Geh noch einmal die Treppe hinauf ins Schlafzimmer, um Dir anzusehen, was dort geschehen ist. Auf dem Boden vor dem Bett findest Du einen Notizblock. Nimm die erste Seite davon an Dich. Es ist eine leere Seite Papier, doch die Abdrücke der darüber gelegenen Seite sind noch zu erkennen. Nimm den Bleistift zur Hand und fahre damit über das Papier, um die Adresse von Erika Wallis Büro im Donavan Museum sichtbar zu machen. Sie arbeitet auf der 2. Etage in Zone C. Sieh Dir auch noch einmal den Schreibtisch und die offene Kommode an, außerdem die aufgeschlitzte Matratze und die Sachen auf dem Bett. Dann hinüber zur anderen Seite des Bettes und die nun offene Kommode untersuchen. Zwischen den Hemden findest Du einen Brief von Eulemberg an Erika. Darin gesteht er seine Liebe zu ihr. Auf der Kommode steht rechts eine offene Kiste, aus der Du eine alte amerikanische Münze nimmst. Hier hast Du alles gesehen. Da die Polizisten abgezogen worden sind, dürfte nun auch der Zugang zum Atelier frei sein. Also hinunter ins Erdgeschoss und am Ende der Eingangshalle in die Bibliothek. In ihr dann links vor dem Fenster durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Professor Eulembergs Villa – Atelier

Genau über der Tür ist eine freie weiße Stelle an der Tapete. Sieh dir die Wand an, um zu erfahren, dass hier das Bild gehangen haben muss, das Du im Zimmer von Eleanor gefunden hast. Ansonsten hängen hier Fotos von der Villa, Zertifikate vom M.I.T., Bilder und kleine Bilder. Das große Bild ist jedoch einen Blick näher wert, denn von ihm bekommst Du die Information: Lass uns zur blinden Welt hinunter fahren, göttliche Komödie: Hölle 4:13. Sowohl im großen, als auch im kleinen Bücherregal ist nicht von Interesse zu finden. Allerdings findest Du im mittleren Bücherregal eine Ausgabe von Dantes "göttlicher Komödie". (Du musst etwa in der Mitte des Bücherregals ganz links klicken und vorher wieder mit der Maus millimeterweise suchen.) Auf dem Teppich vor dem Schreibtisch liegt noch ein Bild, welches den Hinweis "Also steig ich ab aus dem ersten Kreise, göttliche Komödie: Hölle 5:1" enthält. Auf dem Stuhl links vom Schreibtisch liegt ein Register mit einer Liste von Konferenzen. Daneben steht ein Ständer mit alten Zeitungen. Auf dem Schreibtisch selber siehst Du Dir das Telefon an und da Dir auffällt, dass einige Tasten abgenutzter Sind als andere, steckst Du es ein und siehst es Dir im Inventar noch einmal näher an. Die Taste 1, 3 und 4 sind stark abgenutzt, sodass die Ziffern kaum noch zu erkennen sind. Die Kekse sind inzwischen steinhart, aber aus der Wurzelholzkiste kannst Du die Keycard des Professors für das Museum an Dich nehmen. Der Akku des Laptops ist leer. Nun siehst Du noch an die Decke und entdeckst das Fresko mit dem Titel Paradies an der Decke. Dieses enthält den Hinweis göttliche Komödie: Paradise 3:43 nun wird Adam auch der Zusammenhang zwischen den Bildern und der Buchreihe klar. Nachdem Du alle Bilder zum Thema göttliche Komödie gefunden hast, siehst Du Dir noch einmal die Buchreihe im mittleren Bücherregal an. Adam stellt dann selbstständig die Verbindung her und holt die Bücher aus dem Regal. Dahinter verbirgt sich ein Telefonanschluss. Stecke das Telefon mit dem Kabel dort ein und versuche die Kombination aus 3 Tasten herauszufinden. Die Zahlen 1,3 und 4 wurden wie Du herausgefunden hast verwendet. Die richtige Kombination lautet

  • 4-3-1.

Dadurch schiebt sich das große Bild zur Seite und legt einen Geheimgang frei, der jedoch wiederum mit einem Schloss versehen ist, das eine Öffnung hat. Dir fehlt der Schlüssel dazu, daher verlässt Du die Villa zunächst einmal wieder und begibst Dich zum Museum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Donavan S.C. Museum – Vor dem Museum

Vor dem Museum angekommen siehst Du Dir die Plakate, Banner und Poster an. Dann gehst Du gleich zur kleinen grauen Tür an der Seite und benutzt die Keycard am Kartenlesegerät. Die Seitentür wird aufgeschlossen. Geh durch sie ins Museum hinein.

Donavan S.C. Museum – Eingangshalle

Im Erdgeschoss siehst Du Dir die Karte des Museums an, um festzustellen, dass die Gänge sehr verzweigt sind. Zwischen den Sitzen liegt ein Magazin. Der Lastenaufzug ist geschlossen. Benutze den Personenfahrstuhl.

Donavan S.C. Museum – 1. Etage

Mit ihm fährst Du automatisch in die 1. Etage hinauf. Dort angekommen musst Du die Gänge weiter nach links zum nächsten Fahrstuhl laufen. Auf dem Weg dorthin siehst Du Dir das Skelett und die Informationstafel an.

Donavan S.C. Museum – 2. Etage

In der zweiten Etage angekommen musst Du wieder nach rechts. Auch hier schaust Du Dir das Fossil und die Informationstafel auf dem Weg dorthin an. Bist Du rechts angekommen wirfst Du einen Blick auf die kleine Vitrine, das kleine Bücherregal und das Bücherregal. Dann gehst Du durch die Tür in Erika Wallas Büro hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 3 - Mexiko

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?