Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Donavan S.C. Museum – Büro von Erika Wallas

Erika ist zunächst erstaunt darüber wie Du hier hinein gelangt bist, was ja nicht verwunderlich ist. Sprich mit ihr alles durch. Sie hat bereits vom Tod des Professors gehört. Erika stand ihm sehr nahe, denn sie waren Freunde geworden, nachdem sie sich bei einem M.I.T.-Treffen kennen gelernt hatten. Erikas Vater war Professor und nahm sie als Kind immer mit in dieses Museum. Sie lernte Bücher zu lieben und so kam es, dass sie den Job hier angenommen hat. Zuständig ist sie für die Ablage, das Archiv und die Sortierung der Bücher. Adam fällt auf, dass Erika eine eigenartige Halskette trägt. Diese hat sie von Eulemberg geschenkt bekommen, der ihr auftrug gut darauf aufzupassen und niemandem davon zu erzählen. Adam identifiziert sie als wertvolles Stück der Azteken. Ohne guten Grund will Erika die Halskette allerdings nicht abgeben. Woran der Professor zuletzt gearbeitet hat weiß Erika nicht, doch er wollte etwas nach New York bringen und war auch schon mehrere Male in Mexiko. Ubenburg sollte Gerüchten zu Folge mit Eulemberg zusammen an einem gemeinsamen Forschungsprojekt gearbeitet haben und war zu diesem Zweck auch in der Villa des Kollegen. Beim letzten Besuch hatten die beiden sich allerdings gestritten und Ubenburg brüllte wütend, bevor er die Villa verließ. Sie dich im Büro um. Schau Dir den Karren, den Feuerlöcher, die Bücher, die Regeln und Grafik, den Computer, die Urkunde und Dokumente an. Aber das wichtigste ist das Poster. Auf ihm ist eine violette Rose zu sehen. Diese Blume gibt es nur selten und weil Eulemberg keine bekommen konnte und Erika diese Rose so liebt, hat er ihr das Poster geschenkt. Dann gehst Du nach links weiter ins Archiv hinein. Riesige Bücherwände bewirken, dass der kleine Kopierer auf der rechten Seite wie verloren aussieht. Aber gerade diesen solltest Du Dir ansehen, denn er macht neben Kopien in allen Größen auch perfekte Plastikeinbände. Gut für Fälschungen, wie Adam bemerkt. Hier kannst Du wieder einmal nicht mehr erreichen, daher verlässt Du das Museum um schaust bei Barneys Buchladen vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Barneys Buchladen

Im Buchladen findest Du gebrauchte Bücher, alte Bücher, Comics und alte Anleitungen. Ganz links im Bild hängt noch eine Plakatwand mit Flyern. Unter anderem wird dort der Nachtclub Blue Rose erwähnt. Sprich dann mit Barney, der sich im dunklen Eckchen hinter dem Ladentisch verbirgt. Wenn du ihn auf die Neuigkeiten ansprichst, erfährst Du, dass er Karten für den Blue Rose Nachtclub hat und Dir eine abgeben würde. Die Lage des Clubs wird auf dem Stadtplan eingezeichnet. Doch es fällt Barney auch wieder ein, dass Du vor langer Zeit ein Buch, eine Sammlung von Erzählungen, bei ihm ausgeliehen hattest. Wenn Du es ihm zurück bringst, bekommst Du eine Karte für den Club.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus – Arbeitszimmer

Also zurück in Dein Haus und direkt ins Arbeitzimmer. Dort liegt auf dem Tisch vor dem Globus ein einzelnes Buch. Es trägt den Titel "vergessene Geschichten". Nimm das alte Buch mit Eselsohren ins Inventar auf und kehre zu Barney zurück.

Barneys Buchladen

Übergib Barney das alte Buch mit Eselsohren und Du bekommst die Freikarte für das Blue Rose. Da es schon spät ist schließt Barney seinen Laden gleich.

Blue Rose – vor dem Club

Vor dem Eingang steht ein Türsteher. Diesem zeigst Du Deine Freikarte. Doch sie hat einen rosa Stempel, was bedeutet, dass sie nur für Frauen ist. Männer kommen mit ihr nicht hinein. Sieh dir das Blue Rose Plakat links neben dem Türsteher an. Darauf ist ein blauer Stempel für Männer zu sehen. Reiße diesen ab. Den abgerissenen blauen Stempel verwendest Du im Inventar mit der Freikarte für Frauen. Die Fälschung der Freikarte für Männer zeigst Du wieder dem Türsteher. Doch dieser erkennt die Karte als Fälschung, da sie nicht mit einer Kunststoffoberfläche versehen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Donavan S.C. Museum – Büro von Erika Wallas

Also auf zum Museum und erneut hinauf in den 2. Stock und ins Büro von Erika. Wende die Fälschung der Freikarte auf den Kopierer an, um eine perfekte Fälschung der Freikarte für Männer zu erhalten. Nun zurück zum Blue Rose.

Blue Rose – vor dem Club

Dem Türsteher gibst Du die perfekte Fälschung. Nun darfst Du endlich in den Club hinein. Adam geht von selber hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blue Rose

Drinnen triffst Du gleich auf Jeanna Hate. Ihr spielt ein bisschen mit Worten, doch keiner will dem anderen verraten, was er bis jetzt herausgefunden hat. Jeanna verabschiedet sich schon bald. Sieh dir die blauen Rosen in der Vase auf dem freien Tisch an. Sie sind aus Plastik, schimmern im Licht aber violett. Versuche sie zu nehmen, doch der Barkeeper regt sich sofort auf. Betrachte die Tänzerin. Adam kennt Angie und so sprichst Du sie an. Sie hat dem Job erst seit heute Abend und ist noch etwas nervös. Mach ihr ein Kompliment und frag sie dann über den Barkeeper aus. Dieser ist ständig genervt und besorgt. Bitte Angie ihn abzulenken, was sie auch prompt tut. Sie gibt ihm die Frage zu denken, wo sie am Besten tanzt, rechts oder links. Damit ist der Barkeeper eine Weile so beschäftigt, dass Du die blauen Rosen an Dich nehmen kannst. Weiterhin sitzt noch ein betrunkener und ein nervöser Kunde im Club, die jedoch nicht von Belang sind. Verlasse den Nachtclub. Draußen auf der Straße angekommen bemerkt Adam wie spät es ist und fährt nach Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 5 - Die Reise

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 4 - Dantes göttliche Komödie

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?