Act 5 - Die Reise: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment

Act 5 - Die Reise

Adams Haus - Keller

Am nächsten Morgen steht Adam auf und hat endlich mal gut geschlafen. Er will sich auch gleich wieder in die Arbeit stürzen. Die rose ist blau und schimmert nur im Nachtclublicht violett, also musst Du etwas unternehmen. Du erinnerst Dich an die Spraydosen im Keller und gehst hinunter. Du kommst an Laura vorbei, die seelenruhig auf dem Sofa sitzt und telefoniert. Sie ist somit nicht ansprechbar. Sieh Dir die blauen Rosen im Inventar noch einmal an, denn sonst kannst Du die violette Sprühfarbe nicht von der Waschmaschine nehmen. Nimm die Farbe dann an dich und benutze sie an den blauen Rosen. Die violetten Rosen verbindest Du mit dem Brief, den Eulemberg an Erika geschrieben hat. Mit dem Strauß Rosen und dem Liebesbrief kehrst Du ins Museum zurück.

Donavan S.C. Museum – Büro von Erika Wallas

Wieder den ganze Weg hinauf bis ins Büro von Erika. Übergib ihr den Strauß Rosen mit dem Brief. Sie gibt Dir daraufhin das aztekische Medaillon und Adam verspricht es wieder zurück zu bringen. Nur Ubenburg kann Dir Auskunft über das Medaillon geben, also begibst Du Dich erneut zum Flughafen, um nach Mexiko zu fliegen.

Mexiko – Ausgrabungsstätte

Du kommst gleich im Dschungel an und gehst nach links zur Ausgrabungsstätte. Ubenburg scheint nicht im Lager zu sein. Du gehst die Stufen zum Tempel hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexiko – Vorkammer des Tempels

Professor Ubenburg kommt Dir bereits entgegen. Adam erzählt ihm von dem Medaillon, dann gibt auch der Professor zu über Eulemberg Bescheid zu wissen und erklärt Dir alles, was die Forschungen betrifft. Die beiden haben herausgefunden, dass die Azteken einen Weg gefunden haben die Seele vom Körper zu trennen und sie sogar in einen anderen Körper wandern lassen konnte. Dazu wird eine alte Steinskulptur benötigt, der sogenannte Boot und 3 Schreine, in denen sich zylindrische Artefakte befinden, welche die Festigkeit eines Diamanten und eine sehr hohe Energie aufweisen. Diese Schreine kann man mit dem Medaillon öffnen, das Erika Dir gegeben hat. Es handelt sich dabei um die 3 Kisten, die Du mittels des Telefonanrufs auf ihren Weg geschickt hattest. Einer der Schreine ist daraufhin bei Ubenburg angekommen, der ihn Dir übergibt. Die anderen beiden sind an einem sicheren Ort. Der Boot ist in der Villa von Professor Eulemberg und Ubenburg vermutet, dass jemand den Inhalt der Forschungen und sogar die Ergebnisse herausgefunden hat, weshalb Eulemberg sterben musste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Ubenburg bittet Dich ihm zu helfen die Tür zum Tempel zu öffnen. Sieh Dir daraufhin die Hieroglyphen rechts von der Tempeltür an. Dir fällt auf, dass in jeder Reihe eine Symbolart farblich hervorgerufen wurde.

  1. Reihe lila auf dem Kopf stehende Pyramiden
  2. Reihe 2 grüne Männchen mit erhobenen Armen
  3. 3 rote Männchen, wovon zwei liegen und eins auf dem Kopf steht
  4. 2 blaue Männchen mit erhobenen Armen und dazwischen 2 andere Symbole
  5. gelbes Zelt

Sieh Dir nun die vordere linke Säule an und klicke sie am Fuß auf der linken Seite an. Auch hier sind 5 Ringe vorhanden, auf denen Symbole zu sehen sind. Diese Ringe lassen sich drehen. Stelle auf ihnen die richtigen Symbole in der richtigen Reihenfolge ein, wie Du sie auf der Hieroglyphenwand gesehen hast. Dazu klickst Du wie folgt von oben nach unten auf die Ringe der Säule:

  1. Ring 3-mal auf der rechten Seite
  2. Ring 4-mal auf der rechten Seite
  3. Ring 4-mal auf der rechten Seite
  4. Ring 2-mal auf der rechten Seite
  5. steht bereits richtig

Die Tür zum Tempel öffnet sich, aber der bisher einzige Zugang zur Vorkammer verschließt sich. Den beiden Professoren bleibt also nichts anderes übrig als in den Tempel hinein zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mexiko – Tempel

Ubenburg gerät sofort nach Betreten des Tempels ins Schwärmen. Die Stätte des Rituals existiert tatsächlich. Allerdings mach Adam ihn diskret darauf aufmerksam, dass sie einen Ausweg finden müssen, sonst war das ihre letzte Entdeckung. Sieh Dich bei den Gesichtern um. Ganz links auf dem Boden vor dem Gesicht links außen findest Du einen deformierten Stein. Er ist beschädigt und sehr heiß. Im Mund des Gesichtes links neben der Tür findest Du einen runden Stein, der perfekt ist. Auf der rechten Seite vor dem Gesicht neben der Tür liegt ein kleiner Stein, der fast kalt ist und ein Stückchen weiter nach rechts findest Du einen spitzen Stein, der warm ist, aber auch scharf. Sieh Dir dann die Boote an. Nur das mittlere ist nicht beschädigt oder zerstört. Verwende den runden Stein in dem Loch am Rücken dieses Bootes. Ubenburg will Adam davon abhalten, doch dann lässt er sich davon überzeugen, dass diese Reise die einzige Möglichkeit ist aus dem Tempel heraus zu kommen. So legt sich Adam in das Boot. Ihm wird immer kälter und er wird schwächer. Ubenburg redet ihm gut zu und sagt, er solle an einen schönen Ort denken, an jemanden bei dem er jetzt gerne wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Adams Haus - Schlafzimmer

Die Reise beginnt und Adam landet als Geist im Schlafzimmer seines Hauses. Dort liegt Laura schlafend im Bett. Sprich sie an und teile ihr mit, dass Du in Schwierigkeiten steckst. Adam schickt sie in Ubenburgs Haus. Die Adresse hat er irgendwo hingelegt. In der Hoffnung Laura weiß am anderen Morgen noch was geschehen ist trotz, dass sie nicht aufgewacht ist, verschwindet Adam wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Act 6 - Adams Befreiung

Zurück zu: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment: Seite 8

Seite 1: Komplettlösung Das Eulemberg-Experiment
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Das Eulemberg-Experiment (2 Themen)

Das Eulemberg-Experiment

Das Eulemberg-Experiment

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das Eulemberg-Experiment (Übersicht)

beobachten  (?