Komplettlösung Tomb Raider 2

Sucht hier nun die Wände ab und findet einen zweiten, goldenen Knopf, dessen Betätigung das Wasser in dem Raum mit dem Boot ablässt. Betretet nun nochmals die Stelle, wo Ihr den blauen Unterbrecher aufgenommen habt (in einer der vier Ecken) und es öffnet sich für kurze Zeit erneut die Falltür in der Decke. Rennt nun schnellstens dorthin und springt und zieht Euch über diese nun offene Falltür auf die obere Balustrade. Sucht dort den Ausgang und kehrt zurück in den Raum mit dem Loch in der Mitte - springt dort hinab. Da hier nun das Wasser abgelassen wurde, könnt Ihr jetzt die Tür mit dem Drehrad öffnen. Durchquert diese und folgt dem Gang nach oben. Springt und zieht Euch am Ende nach oben und gelangt an einen Abzweig. Folgt diesem nach vorne und springt am Ende in das Loch hinab. Unten angekommen geht es um die Ecke, wo Ihr auf dem Boden liegend den dritten Unterbrecher findet. Betätigt nun den goldenen Knopf an der oberen Wand und zieht Euch links den Vorsprung wieder nach oben. Diesmal geht es am Abzweig nach rechts und bei der ersten Gelegenheit gleich wieder rechts. Ihr stoßt auf eine offene Luke, die Ihr hinunterspringt. In dem unteren Raum angekommen, erwehrt Euch zweier Gegner und kehrt danach in den Raum zurück, in dem Ihr dieses Level begonnen habt. Sucht dort die hintere, rechte Ecke auf und findet eine Stelle, die hinab ins Wasser führt. Taucht dort also hinab, findet unten am Grund in einer Ecke das Medikit und taucht weiter den Gang entlang nach unten, oben, rechts und links, bis Ihr an der Wand einen grossen Hebel findet, dessen Betätigung die Luke ganz oben öffnet. Taucht dort hindurch, geht an Land und zückt schnell Eure M-16, um ein paar Angreifer in einem grossen Raum zu erledigen. Wäre dies geschafft, sucht die Ecke des Raumes auf, in der drei Flammen brennen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vor jeder der Flammen findet Ihr an der Wand eine Vertiefung. In diese setzt Ihr nun nacheinander die drei Unterbrecher ein, um so, nach und nach die Flammen zu löschen. Sobald also alle Flammen erloschen sind, zieht Ihr die goldene Kiste dreimal zurück, springt darauf und zieht Euch dann rechts in der Wand den Vorsprung hinauf. Findet dort eine kleine Nische, in der Euch der nächste Gegner und ein großer Hebel erwartet, dessen Betätigung die Dachbalken im grossen Raum herabsenken lässt. Springt nun von dieser Nische aus auf den ersten Dachbalken und von dort aus weiter über die nächsten Dachbalken (springen und hochziehen), bis zum anderen Ende und somit in den Vorsprung hinein. Findet dort einen tiefen Abgrund, den Ihr ins Wasser hinunterspringt. Folgt dem kurzen Unterwasserstück, taucht am anderen Ende wieder auf und findet Euch in einem dunklen Tunnel wieder - geht dort an Land. Folgt dem Tunnel und landet wieder im Wasser - schiesst von hier einen Fisch ab. Betretet das Wasser, geht nach rechts um die Ecke und findet dort ein paar Pfeile für die Harpune. Nun geht es hier weiter in die hintere, linke Ecke, wo Ihr wieder einen Gang betreten könnt (diese Stelle befindet sich vor einer verschlossenen Tür mit Schloss). Hier lauert Euch eine Wache auf, die Ihr ausschaltet. Folgt dann dem Gang nach rechts und landet in einem weiteren Raum mit grossen Fenstern. In einer der Ecken dieses Raumes liegt auf dem Boden ein wenig Munition, die Ihr Euch aufnehmen könnt. Sucht nun die geschlossene Tür mit dem Drehrad. Betätigt das Drehrad, um die Tür zu öffnen und findet dahinter in dem kleinen Raum an der rechten Wand einen Schalter, dessen Betätigung für kurze Zeit eine Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verlasst also schnell diesen Raum und rennt auf die gegenüber liegende Seite in den nun offen stehenden Raum hinein. Findet hier einen Steinblock, den Ihr nach hinten in die Wand schiebt. So wird ein zweiter Hebel an der Wand sichtbar, dessen Betätigung eine Bodenplatte öffnet. Sucht nun den hinteren, linken Teil des größeren Raumes auf, wo nun eine der Bodenplatte verschwunden ist. Springt dort ins Wasser hinein und macht Euch auf die Suche nach dem Kabinen-Schlüssel. Diese Suche wird Euch durch die vielen Fische erschwert, die Euch an den Kragen wollen - lasst diese am besten außer Acht und sucht schnell nach dem Schlüssel. Dreht Euch unter Wasser einmal herum und folgt dem Weg nach vorne, bis zum ersten Abzweig. Folgt diesem nach rechts und soweit, bis Ihr nach einem größeren Hügel eine weiter unten befindliche Plattform entdeckt, auf der ein paar Pflanzen blühen. Inmitten dieser Pflanzen liegt der Schlüssel, den Ihr schnell an Euch nehmt. Macht Euch nun auf den Rückweg: dreht Euch dazu herum, schwimmt bis zum Abzweig und dort nach links unten. Folgt dem Weg bis zum Ende und taucht dort etwas rechts nach oben durch das Loch in der Decke auf – geht zurück an Land. Wollt Ihr Euch noch das 3. Geheimnis, den Golddrachen besorgen, müsst Ihr nochmals in das Wasser abtauchen. Folgt dort dem Gang nach vorne (biegt diesmal am Abzweig nicht nach rechts) und haltet Ausschau nach einer kleine Öffnung in der Decke. Taucht dort hindurch, holt Luft und findet den Golddrachen (eventuell, auch Munition und Granatwerfer) - taucht dann zurück zu dem ersten Loch in der Decke, taucht durch dieses auf und geht an Land.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In dem größeren Raum haltet Euch nun immer rechts und landet schliesslich wieder in dem kleinen Gang, wo Ihr rechts an der Wand die verschlossene Tür mit dem Schloss daneben vorfindet. Benutzt hier nun den Kabinen-Schlüssel mit dem Schloss, worauf sich die Tür öffnet. Durchquert diese und findet im dahinter liegenden Raum einen Hebel vor, dessen Betätigung eine weitere Falltür öffnet. Sucht nun wiederum den größeren Raum auf und findet dort das große Loch in der Mitte auf dem Boden. Findet in diesem Loch stehend eine Kiste. Springt nun in die kleine Öffnung hinter der Kiste hinein und schiebt die Kiste einmal nach vorne. Springt dann auf die verschobene Kiste hinauf und betätigt den Hebel links an der Wand, der eine weitere Falltür öffnet. Sucht nun also wieder den kleineren Raum auf, den Ihr kurz zuvor aufgeschlossen habt und klettert dort durch die nun offene Falltür hinauf. Folgt dem Gang und springt am Ende hinunter in den nächsten Raum. Folgt hier dem Weg nach rechts oder links, bis Ihr ein Loch im Boden findet. Dreht Euch vor dem Loch herum, springt zurück und haltet Euch an der Kante fest - lasst Euch dann hinunterfallen - die beiden Wachen könnt Ihr vorher schon von oben herab abschiessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Befindet Ihr Euch nun auf der unteren Balustrade, schaut hinab in den Pool und bemerkt, dass sich an manchen Stellen Glasscherben befinden. Sucht Euch also eine Stelle aus, die nicht von Scherben umgeben ist und rutscht dort hinab ins Wasser (vorher könnt Ihr Euch noch weitere Munition holen, die in einem kleinen Gang in der Außenwand zu finden ist). Tötet dort zwei Taucher und sucht dann die Stelle unter Wasser (in einer der Ecken), wo sich zwei Fässer befinden. Taucht hinter diesen Fässern nach unten, links und rechts durch einen Tunnel. Folgt diesem nun am ersten Abzweig nach links und immer geradeaus (nehmt Euch auf dem Weg dorthin vor den Muränen in Acht - weicht diesen am besten aus), bis Ihr vor Euch einen helleren, braunen Durchgang findet. Steuert diesen an, um das Level zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 2: Die Quartiere

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 2: Das Wrack der Maria Doria