Komplettlösung Tomb Raider 2

Von hier aus entdeckt Ihr auf der anderen Seite eine weitere Holzplattform, die Ihr nun durch Springen erreichen könnt. An besagtem Punkt angekommen findet rechts neben Euch eine Steinmauer, auf die Ihr raufklettert (beachtet die Wache). Folgt dem oberen Teil der Mauer nach rechts, bis Ihr wiederum vor dem Dachbalken steht, allerdings dessen andere Seite - springt auf diesen rauf. Ihr findet dort den nächsten grossen Hebel, dessen Betätigung die Kronleuchter manipuliert. Springt nun zurück auf die Steinmauer, verlasst diese nach links und findet dort die Kette eines Kronleuchter, auf den Ihr Euch herablassen könnt. Springt nun von dort aus auf den letzten der drei Kronleuchter, dreht Euch nach links und entdeckt in der Wand die offene Nische, zu der Ihr nun herüberspringen und Euch hochhangelt. Im Innern dieser Nische findet Ihr schliesslich den Bibliothek-Schlüssel, den Ihr an Euch nehmt. Springt von hier aus nun zurück auf den Kronleuchter, dreht Euch nach rechts und springt auf die beiden folgenden Leuchter. Auf dem letzten stehend dreht Ihr Euch nach rechts und springt auf die unter Euch liegende, hölzerne Plattform. Dort befindet sich ebenfalls ein Fenster, das Ihr zerschießt. Durchquert dieses, landet auf einer schmalen Balustrade und folgt dieser nach rechts, bis Ihr vor einem tiefen Abgrund landet. Dreht Euch vor dem Abgrund stehend herum, springt und haltet Euch am Rand fest - lasst Euch dann fallen und stürzt ins Wasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taucht dort den Gang entlang und findet an der linken Wand einen grossen Hebel, den Ihr betätigt - es öffnet sich dadurch links daneben eine Tür - speichert ab. Taucht jetzt durch die offene Tür und landet in einer Art Labyrinth. Folgt hier dem folgenden Weg, um den goldenen Drachen und somit das 2. Geheimnis zu finden: erste Möglichkeit nach rechts und dann weiter nach rechts unten (Stufen). Nun nach rechts und immer weiter nach vorne (hoch und runter), bis Ihr schliesslich in einem kleinen Raum landet, wo Ihr in der rechten Ecke auf dem Boden die goldene Drachenstatue seht. Nehmt diese an Euch, dreht Euch herum und findet an der Wand einen grossen Hebel, den Ihr betätigt. Dies öffnet eine Luke genau über Euch, durch die Ihr kurz auftauchen müsst, um Luft zu holen. Geht dort nicht an Land, da Ihr sonst verbrennt. Nun könnt Ihr den Weg wieder zurück tauchen und in dem grossen Raum, dort wo Ihr den ersten Unterwasserhebel betätigt habt, an Land gehen. Ihr findet eine Tür mit einem Schloss. Benutzt nun den Bibliotheks-Schlüssel mit dem Schloss, um so die Tür zu öffnen und durchquert die nun offene Tür. In der Bibliothek erwartet Euch ein weiterer Wächter, der erledigt werden muss. Folgt dann dem weiteren Gang bis zum Ende durch und haltet Euch rechts. Kümmert Euch in diesem kleinen Gang um das linke Bücherregal und klettert dort hinauf. Oben gelandet dreht Euch um, schiesst auf der anderen Seite zwei Ratten ab, springt herüber, klettert auf das niedrige Bücherregal und betätigt dort einen grossen Hebel an der Wand, der eine Tür öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springt nun wieder herunter, kehrt zurück in den Anfangsraum der Bibliothek, killt eine weitere Wache und durchquert die nun offene, rechte Tür (wenn Ihr wollt, könnt Ihr mit Hilfe des linken Hebels noch die Tür auf dieser Seite öffnen und dahinter zwei Wächter erlegen). Kümmert Euch im dahinter liegenden Raum um das linke Bücherregal und klettert dort hinauf. So landet Ihr auf diesem Regal, dreht Euch um und springt auf die gegenüber liegende Holzplattform. Dreht Euch dort nach links und klettert das nächste Bücherregal ganz nach oben. Dreht Euch auch dort um und findet eine Fensterscheibe, die Ihr zerschießt – springt danach auf den Sims der zerschossenen Scheibe. Dreht Euch am Abgrund herum, springt und haltet Euch fest. So rutscht Ihr eine Markise hinab und haltet Euch an deren Kante fest. Zieht Euch nun nach oben und springt, während des Rutschens nach hinten (Rückwärtssalto), um so auf dem gegenüber liegenden Balkon zu landen. Dreht Euch um und springt auf das kleine Vordach, auf der anderen Seite. Dort angekommen dreht Euch nach rechts, bemerkt eine kleine Steinmauer und springt auf eben diese hinauf. Auf der anderen Seite des Kanals bemerkt Ihr eine kleine Hütte, deren Türe offen steht (um an die Uzis zu gelangen müsst Ihr auf das Dach der Hütte springen, dort den Schornstein aufsuchen und von der Stelle aus mit Anlauf an die gegenüber liegende Nische springen. Hangelt Euch an deren Kante nach links, zieht Euch hoch, geht hinter die Wand und entdeckt dort eine Wasserstelle und die Waffen). Springt nun zu eben dieser Hütte rüber und betretet diese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Innern werdet Ihr von einer Wache angegriffen die Ihr tötet. Findet sodann im Innern der Hütte auf einem Tisch stehend einen silbernen Schlüssel (Sprengschlüssel), den Ihr an Euch nehmt. Verlasst nun die Hütte wieder und schwimmt über den Kanal zu der gegenüber liegenden Tür. Nähert Euch dieser und sie öffnet sich automatisch. Trefft dahinter auf die nächste Wache und tötet auch diese. Schiesst hier dann das Fenster kaputt und betretet erneut die Bibliothek. Dreht Euch im Innern nach links, kehrt zurück in den grossen Raum und durchquert nun die andere Tür (gegebenenfalls ist diese erst durch den Hebel rechts neben der Tür zu öffnen). Im nächsten Zimmer erwarten Euch zwei Wächter, die Ihr aus dem Weg räumt. Geht dann links durch das Fenster in den Hof und verlasst diesen durch die rechte Tür. Springt dahinter ins Wasser, schwimmt links in die Nische und geht dort an Land. Hier trefft Ihr auf eine Ratte, die es zu killen gilt. Klettert dann hinauf auf die Steinmauer, wo Ihr den Sprengzünder stehen seht - benutzt diesen noch nicht. Klettert stattdessen auf die dahinter befindliche Steinmauer und überquert diese nach links bis ans Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klettert dort einen Stein und eine Mauer nach oben und befindet Euch nun vor einem Fenster, das Ihr zerschießt. Im dahinter liegenden Raum entdeckt Ihr einen grünen Jadedrachen und somit das 3. Geheimnis. Kehrt nun zurück zu dem Sprengzünder und benutzt mit diesem den Sprengschlüssel (dazu ist der Sprengzünder einfach zu benutzen). Es folgt eine kurze Explosion und ein Gebäude wird aufgesprengt. Daraufhin beschießt Euch von oben auf einem Balkon stehend ein weiterer Gegner - tötet diesen. Klettert nun nochmals auf die Steinmauer hinter dem Sprengzünder und folgt dieser nach links zu dem kaputten Gebäude. Springt zu diesem hinüber und findet dort in der rechten, hinteren Ecke ein Loch in der Decke. Durch dieses springt ins nächste Stockwerk, wo zwei Steinblöcke stehen. Steigt auf diese hinauf und springt von dort aus durch das Loch in der Decke auf das Dach. Dreht Euch dort um, springt auf die andere Seite und folgt dem Gang, bis vor eine lange Schräge - rutscht diese hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 2: Das Opernhaus

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 2: Bartolis Versteck