Gut 3: Ettenöden: Komplettlösung HdR SuM 2

Gut 3: Ettenöden

Sofort zieht ihr in den Norden. Unterwegs nehmt ihr alle Einheiten auf, denen ihr begegnet. Um die Orks auszuschalten macht ihr erneut Gebrauch von den Zauber-Fähigkeiten. Wenn auch der erste Ork-Tunnel nicht mehr existiert, rückt ihr weiter in nördlicher Richtung vor, bis ihr zur Ork-Siedlung stosst, welche ihr vertreibt. Nachdem ihr die Taverne in eure Macht gebracht habt, könnt ihr mit dem Aufbau der, aus der letzten Mission bekannten, Basis beginnen.

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Diese schützt ihr anschliessend mit dem Zauber „Einsamer Turm“ in östlicher Richtung, wo ihr auch eure Armee positioniert. Wenn ihr dann die Trommel zum ersten Mal hört, zieht ihr sofort los um diese zu vernichten. Solltet ihr in der Umgebung zufälligerweise noch Schätze irgendwelcher Art vorfinden, nehmt ihr diese natürlich auf der Stelle mit.

Um die Armee besonders schlagkräftig zu machen, errichtet ihr bei dem Turm eine Heldenstatue sowie Galadriels Spiegel, anschliessend wird euer Trupp wie üblich ausgebaut. Dann geht es ans Kämpfen. Anfangs greift ihr aber nur die Gegner, die sich in eurem näheren Umfeld befinden, an. Nutzt dabei die Fähigkeit „Tom Bombadil“ die euren Trupp mit einem besonders wirkungsvollen Nahkämpfer bereichert.

Leben in eurer Umgebung keine Gegner mehr, so zieht ihr in den Osten, schenkt der Ork-Basis aber noch keine Beachtung und marschiert zum Entmoor. Dort angekommen produziert ihr einen Baumbart und einen normalen Ent. Mit diesen beiden neuen Mitgliedern kann eure Armee nun auch etwas gegen Gebäude ausrichten. Diese zieht nun in den Süden und vernichtet unterwegs jegliche gegnerischen Gebäude und Krieger.

Die östliche Mauer sollte dann keine grösseren Probleme mehr verursachen. Der Orkkönig Gorkil und sein Gefolge sind jedoch schon etwas schwieriger zu besiegen. Anfangs solltet ihr eure ganzen Kräfte auf den König richten. Ist dieser Geschichte, so ist es auch leichter, die übrigen Gegner zu erledigen. Abschliessend vernichtet ihr noch die Festung der Orks.

Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 4: Die blauen Berge

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 2: Der Pass