Böse 7: Der Erebor: Komplettlösung HdR SuM 2

Böse 7: Der Erebor

Hier müsst ihr eure Basis erst später bauen und zuerst einmal die flüchtenden Händler aufhalten. Dies gelingt euch am besten, wenn ihr ihnen einen Dunländer oder eine Spinne auf Visite schickt. Auch Fernkämpfer sind eine gute Hilfe. Anschliessend rückt ihr zur südöstlichen Drachenhöhle vor, welche ihr mit der Unheiligen Allianz in eure Macht bringt. Die befreiten Drachen verstärken dann eure Truppen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Im Umfeld eurer Startposition lasst ihr Fernkämpfer jegliche im Weg stehende Gebäude wegräumen, so dass ausreichend Land für eine Basis entsteht. Die Gloins, die euch aus südwestlicher Richtung attackieren, besiegt ihr mit Hilfe der Drachen ohne grössere Probleme. Zudem stoppt ihr feindliche Angreifer im Südwesten, indem ihr eine Barrikade (Fähigkeit) heraufbeschwört. Herrscht endlich wieder Ruhe, könnt ihr nun endlich die gewohnte Basis errichten. Dieses Mal benötigt es aber keine Schlachthäuser und auch das Einheitenmaximum der Armee ist ausreichend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um Angriffe beizeiten aufzuhalten zieht ihr vier Drachen auf, diese bleiben jedoch bei ihrem Nest und werden dort aktiv. Die Drachen werden dann von drei bis vier Ork-Krieger Trupps unterstützt. Seid ihr einmal nicht am Kämpfen, so macht weitere gegnerische Gebäude platt, um so an Rohstoffe zu gelangen. Eure Hauptarmee, die aus der üblichen Mischung zusammengestellt ist, positioniert ihr im Norden, wo sie aus dieser Richtung kommende Attacken aufhält. Um die Angriffe der engen Gassen der Stadt abzuwehren, beschwört ihr einen Wurm herauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um doch noch vorwärts zu kommen, rückt ihr mit eurer Armee nach einem abgewehrten Angriff etwas weiter in nördlicher Richtung vor. So erreicht ihr schlussendlich die Höhlen, wo ihr die kleine Nachschubbasis in Trümmer legt. Gleichzeitig gelangt ihr mit dem kleineren Drachen- und Ork-Kriegertrupp zu einem anderen Ausgang des Höhlensystems der Zwerge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um die Zwergen endgültig zu erledigen, müssen sich eure beiden Trupps immer weiter in Richtung Thronhalle durchkämpfen, wobei der Nachschub unbedingt gewährleistet bleiben sollte. Ausserdem solltet ihr, bevor ihr nicht in der Thronhalle seid, keine Unterstützungszauber verwenden, da ihr diese später noch braucht. Erst wenn beide Truppen bei der Thronhalle angelangt sind, könnt ihr diesen stürmen und den Zwergenkönig, sowie alle sonstigen gegnerischen Kämpfer, mit allen verfügbaren Mitteln erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 8: Bruchtal

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 6: Die dürre Heide

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr