Die Unity Sphäre: Komplettlösung Star Trek: A Final Unity

Die Unity Sphäre

Die Unity Sphäre

Nach einiger Zeit, ein paar Gesprächen und einem Chodakschiff ('Ausweichmanöver') später landet Ihr automatisch mit Picard, Worf, Data und Butler auf dem Unity Sphärenraumschiff. Lauft hier gleich nach rechts in den Innenbereich und im nächsten Abschnitt zuerst mit Worf auf die runde Bodenplatte in der Mitte des Raumes (unterhalb des außerirdischen Gerätes). Ihr werdet wegteleportiert (eventuell zweimal auf die Bodenplatte gehen) und lasst Euch daraufhin mit den anderen drei Charakter ebenfalls nacheinander hinterherteleportieren (mit allen auf den Transporter gehen). Ihr befindet Euch schliesslich nur noch mit Captain Picard in einem neuen Raum, die anderen sind verschwunden. Von hier aus geht es weiter nach links, an einem seltsamen Wesen vorbei. Ihr stoßt schliesslich auf die Anführer der Chodaks und der Romulaner, die Ihr über die 'Prüfungen' befragt. Nachdem die Beiden in das kleine Shuttle eingestiegen sind, folgt Ihr ihnen dorthin (zum Shuttle gehen). Ihr landet in einem neuen Abschnitt, mit 3 verschiedenen Türen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fragt Euch Captain Pentara nach einer Zusammenarbeit, nehmt dieses Angebot an ('einverstanden'). Weiter geht es dann durch die ganz linke obere Tür, worauf Ihr in einem Raum landet, der von Energiefeldern umgeben ist - also kein Durchkommen. Hier sollt Ihr eine Art Spiel bestreiten. Verratet den anderen beiden nichts ('ja, lassen sie uns weitermachen') von der Erscheinung Eures Doppelgängers (der Euch ein Artefakt überreicht) und sprecht dann mit dem Chodak links (Admiral) über den Test – Ihr erhaltet zwei halbkreisförmige Metallblöcke. Nun müsst Ihr den Tisch in der Mitte benutzen und in der Grossaufnahme eine Hälfte der Metallscheibe in die linke Vertiefung (Gefäß) legen - drückt dann den Knopf vor Euch. Nachdem Ihr wieder am Zug seit benutzt wiederum den Tisch und drückt den unteren Knopf. Der Admiral gibt schliesslich auf (Ihr benutzt ein drittes Mal den Tisch und drückt den Knopf) und Ihr verschont ihn (1. Antwort, 1. Antwort). Nehmt Euch Eure zweite Halbscheibe vom Tisch und untersucht dann den Feldgenerator auf der rechten Seite. Schaut in der Grossaufnahme alle Teile des Generators an (besonders die Feldspule und die beiden Luftschlitze) und benutzt dann im Inventar die beiden halben Scheiben miteinander, um eine ganze Scheibe zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Diese ganze Scheibe setzt Ihr nun in den unteren Luftschlitz ein, nehmt ihn wieder heraus und verlasst den Generator. Ihr erhaltet dann auch die Metallblöcke der beiden anderen. Setzt nun alle sechs Halbscheiben zu drei ganzen Scheiben zusammen, benutzt den Feldgenerator und setzt in der Grossaufnahme all diese drei Scheiben in den unteren Luftschlitz des Generators ein. Nachdem das Energiefeld verschwunden ist, geht es weiter nach rechts in das nächste Bild (zuerst den Generator verlassen). Hier müsst Ihr nun dreimal hintereinander das Artefakt im Inventar benutzen, um mit allen Leuten auf die andere Seite des Abgrundes zu gelangen. Nehmt hier das glühende Symbol auf und verlasst den Raum durch die nun offene rechte Tür. Im nächsten Abschnitt benutzt das glühende Symbol mit dem Symbol auf der rechten unteren Tür, worauf sich diese öffnet - betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In dem dahinter liegenden Raum findet Ihr eine Figur, die in einer Art Kammer gefangen ist. Benutzt Ihr die kleine blinkende Konsole rechts daneben öffnet sich die Kammer und Ihr müßt dem nun befreiten Wesen Rede und Antwort stehen (3. Antwort, 2. Antwort). Nachdem Captain Pentara in der Kammer eingeschlossen wurde, verlasst den Raum nach rechts und geht von dort weiter in den Turm rechts oben. Ihr landet endlich vor der Unity Sphäre, wo Ihr die Konsole benutzen müsst - deaktiviert die Konsole mit Hilfe des unteren orangen Hebels und alles andere läuft automatisch ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Star Trek: A Final Unity: Allanor

Seite 1: Komplettlösung Star Trek: A Final Unity
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Trek: A Final Unity (2 Themen)

Star Trek: A Final Unity

Star Trek: A Final Unity

Star Trek: A Final Unity (Übersicht)